ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ersatzteile woher? Tipp?

Ersatzteile woher? Tipp?

Ford Flex
Themenstarteram 7. November 2017 um 10:47

Benötige für meinen Ford Flex (Baujahr 2009)

Axialgelenke (vorne) und Bremssättel (hinten).

Hat jemand eine Idee wo ich da fündig werde?

Hatte mal 2 US Teileshops aus Deutschland angeschrieben, aber die konnten mir nicht helfen.

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo!

Bitte sehr:

https://www.rockauto.com/de/catalog/ford,2009,flex,3.5l+v6,1442661

Keine Sorge, wir bestellen hier (fast) alle bei Rockauto. Ist seriös und zuverlässig. Falls es mehrere Ersatzteile zur Auswahl gibt, nicht die billigsten nehmen und auf die Garantiezeiten achten.

Gruß,

Patrick

Amazon.com geht auch gut, da viele Händler/Artikel am worldwide shipping program teilnehmen.

Themenstarteram 7. November 2017 um 11:16

Danke.

Wenn ich z.b das Teil welches im Bild angemarkert anklicke und in den Warenkorb lege, legt er mir das automatisch 2x rein. Heisst es im Text nicht das es ein Set ist, in dem schon 2 drin sind. Also li/re?

Unbenannt

Da steht glaube.....Set includes 2 ,.....

Themenstarteram 7. November 2017 um 12:47

Ja...D.h da sind 2 drin?

Sonst frag ich da direkt nach

Mouse over, über die kleine braune Kiste mit x2 drin: Kosten sind die jedes einzelnen, nicht des Satzes.

Soo wenn ich jetzt mal schau. Wieso gibts von Nastra nur vorne links oder en 2er Set? So wie das aussieht sind beim Flex die Sättel links und rechts gleich und unterscheiden sich nur durch die Position der Entlüfterschraube.

heißt in dem 2er Set, wirst 2 Sättel, und 2 Entlüfterschrauben und ggf. 2 Verschlussstopfen bekommen.

Ob dir das hilft oder geschickt ist, musst selbst wissen.

Dran denken, auch die Dichtringe für die Bremsleitung müssen ersetzt werden.

Zum Bestellen bei RockAuto gibts hier der FAQ einen guten Artikel von dynamix.

Mach Dir die Rockauto-Seite oben auf Deutsch.., Da steht dann bei viele Artikeln : wird in Sätzen von......( stückzahl ) verkauft. Macht Sinn , denn viele Teile sind so günstig oder auch sinnvoll paarweise ,. zumal die ja nicht um,s Eck kommmen. z.B. Bremsentlüfter (10-er Pack, stck.: 61 cent oder so........ )

Themenstarteram 8. November 2017 um 7:17

Danke für den Tip in den Faq. Beantwortet schon viel. Was bedeutet "Pfand" eigentlich?

Das es die Teile im Austausch gibt. Heißt, wenn du dein altes Teil zurück schickst, gibts "Pfand" zurück.

Lohnt sich aber nicht, wenn die Rücksendekosten den Pfandwert übersteigen.

Themenstarteram 8. November 2017 um 9:46

Ok, eine letzte Frage noch. Ich hoffe dann hab ich es ;-)

Mein Mechaniker meinte das Axialgelenk muss auch getauscht werden.

Er sagte es kann auch "innere Spurtsange" genannt werden.

Spurtangenköpfe sollte ich auch dazu bestellen.

https://www.rockauto.com/.../...l+v6,1442661,steering,tie+rod+end,7428

Sehe ich es richtig das ich dann je 2 Stück der angemarkerten Teile (siehe Bild im Anhang) bestelle?

Danke für eure Mühe

Unbenannt2

er will also INNEN und AUßEN tauschen?

Dann brauchst jeweils: 2x Innen und 2x Außen (sofern sich links und rechts nicht unterscheiden)

Als Tipp, hier nur so was wie "Moog", "Motorcraft" (Ersatzteilmarke Ford), "ACdelco" (Ersatzteilmarke GM) nehmen.

MEVOTECH ist billig scheiß - da wird dein Mechaniker dich verfluchen.

Und dann kommt der Spaß mit den Versandkosten, da beides (Lenkung und Bremse) sicher aus verschiedenen Großlagern kommt. => teurer Versand

Anscheind kommen die Bremssättel von Wagner aus dem selben Lager wie die Lenkungsteile von Moog - wäre eine gute Idee. Sind dann aber ohne Beläge. Andererseits dürftest Beläge auch locker von den Händlern hier, oder von den US-Teile Händlern hier bekommen.

Anonsten, wäre ne Idee das Powerstopkit - POWER STOP KCOE5509 - https://www.rockauto.com/en/moreinfo.php?pk=8747556&cc=1442661

zu nehmen.

Da hättest dann wirklich erst mal ausgesorgt.

Aber alles in allem hängt das nur von deinen defekten Teilen ab, und da du die erzählt hast was und inwiefern irgendwas defekt ist. :-/

2009-fordflex-steerbrake-20171108
Themenstarteram 9. November 2017 um 6:22

Danke schön.

Die Bremse habe ich hinten gerade komplett machen lassen. Dabei hat er halt die Sättel bemängelt.

Auf jedenfall vielen Dank für die Tipps

Themenstarteram 9. November 2017 um 6:36

Sind die Wagner, denn einigermaßen? Konnte in den Faq nichts zu der Marke finden.

Günstig sind sie ja.

Ich hatte lange Jahre Bremsscheiben und Beläge von Wagner, richtig gut für den Preis. Und das obwohl der Alero sehr empfindlich ist was Vorderradbremsen angeht.

Im FAQ - Ersatzteilmarken und ihre Qualität - darfst dann sehr gerne einen detailierten Beitrag verfassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ersatzteile woher? Tipp?