ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ersatzteile auf Vorrat kaufen?

Ersatzteile auf Vorrat kaufen?

Themenstarteram 9. Juni 2003 um 15:05

Hallo Leute!

Habe festgestellt, dass Ersatzteile zu unseren älteren Autos z.T. schwer aufzutreiben sind. Mechanische Teile sind glaube ich weniger ein Problem, da öfter verlangt und gekauft. Wie siehts aber aus, wenn mir jemand in die Kiste fährt und dabei z.B. ein Radzierlauf beschädigt wird? Schlimm siehts auch bei Türdichtungen, Zierstäben, Türverkleidungen, Sitzbezügen etc. aus. Diese können schon bei 15-jährigen Modellen sehr schwer aufzutreiben sein :(

Soll ich mir solche Teile (bei Gelegenheit) auf Vorrat kaufen?

Andy

Ähnliche Themen
36 Antworten

Moin moin.

Da kansnt du machen wie ein Dachdecker!;)

Mal im ernst. Wenn du die Möglichkeiten hast, einmal günstig an die Sachen ranzukommen und dann noch gut unterzubringen, würde ich es dir empfehlen.

In meinem Fall habe ich E-.Teile für meinen 17M, sodaß ich ihn 3-4 mal aufbauen könnte. Das ist dann auch der Grund, weswegen ich für meinen Audi nur noch Antriebs- bzw. Verschleißteile auf Lager habe. Für Mustangteile ist nun gar kein Platz mehr und für den Ponti auch nicht. Wobei der ja eh noch jung ist. Für den wird man wohl noch ohne weiteres Teile bekommen.

Achso, wollte noch erwähnen, das man meistens gerade das braucht was man (noch) nicht hat. ;):D

Gruß,

Mario

am 10. Juni 2003 um 9:11

nicht zu vergessen mr. mc.lux

das du (in deinem alter) solangsam anfangen solltest

ein ersatzteillager für dich zu bauen. da kannst du dann

nützliche sachen wie künstliche hüftgelenke, zahnersätze,

haare, herzklappen, hörgeräte, gehhilfen, bandscheiben, ersatzknochen usw. deponieren. :D

:D vorsorge tut not :D

am 10. Juni 2003 um 9:21

Hehe:D

Ha ha ha. Und pfuscher;-) dieser Mitläufer lacht auch noch drüber.

 

 

Aber zu deiner Antwort RoadRunner. Nicht umsonst arbeite ich in einer Medizintechnik-Branche. Also, wenn du mal ein neues Knie, Sprunggelenk, Hüfte etc. benötigst, sage einfach Bescheid.;):D

Gruß,

Mario

am 10. Juni 2003 um 10:16

wusste ich es doch!

da haben wir schonwieder ein OUTING !! :D

 

- fahrradfahrer

- firebird fahrer

- medizintechniker

- nackich auf dem boden herumlieger

- mercedes nachschauer

:D :D

Dass war ein Porsche!!!

>Proschenachgucker<.

Aber was war denn noch mit nackich auf dem Boden liegen?

:(:p

Themenstarteram 10. Juni 2003 um 12:18

Is das n'Medizinal-Chat oder was? ;)

Du meinst, Mc Lux, es ist nicht allzu pervers, solche E-Teile unterm Bett zu lagern, bis sie zum Einsatz kommen? Meine Freundin wird sich freuen ;) :D ...habe nämlich schon Zierstäbe auf Vorrat bestellt, als ich merkte, dass diese nur noch schwer erhältlich sind :D - Danke für Deine Unterstützung!

Andy

Quatsch. Das ist doch nicht so schlimm. Bestell dir ruhig die Teile wie sie kommen. Es wird sich noch so viel Platz auftun.

Zu spitzenzeiten hatte ich meine Autositze als Sitzgarnitur im Zimmer stehen. Die Scheinwerfer waren als Partybeleuchtung deklariert und der Kofferraumdeckel als Tischplatte auf dem Tisch. Die ursprünglische Reifensäule als Tischständer hatte ich verworfen, da die Reifen ewig einen eigenen Duft absonderten.

 

Fairerweise muß ich aber erwähnen, das ich zu dieser Zeit noch alleine lebte. (Nein, RoadRunner, nicht deswegen;))

Mario

am 10. Juni 2003 um 13:40

:D

 

immer einen schritt voraus der mc.lux :D

am 10. Juni 2003 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von MC.Lux

Dass war ein Porsche!!!

>Proschenachgucker<.

Aber was war denn noch mit nackich auf dem Boden liegen?

:(:p

Das war doch das hier....... :D

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ach ja, das war es. Stammt wohl noch aus meiner Jugendzeit. Da lag ich öfters mal sinnlos in der Gegend rum.:p

am 10. Juni 2003 um 14:33

ich stelle mir gerade den "jungen" (war er überhaupt mal jung :D ) mc.lux vor wie er rumliegt in der gegend...in seinem rausch ist er in nen busch gefallen und schläft dort :D

rexxel, hast doch bestimmt noch bilder vom jungen mc.lux oder?

zeig ma! :D

Ja ja. Bla bla bla.

Aber inzwischen bin ich natürlich nicht mehr so schlank! :p

am 10. Juni 2003 um 14:47

Werd mal kucken...hab sicher irgendwo noch ein,zwei boilder von MC.Lux :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ersatzteile auf Vorrat kaufen?