Ersatzteile/Kosten Astra H Stufenheck
Hallo,
ich bräuchte mal einen Rat:
Habe einen (Link unten) gebrauchten Astra H als Stufenheckvariante zum Kauf in Erwägung gezogen. Nun habe ich aber gelesen, dass es den in Deutschland gar nicht gab. Nun frage ich mich, ob eine Werkstatt für die Teile, die sich von den gängigen Varianten unterscheiden in Deutschland überhaupt passende Ersatzteile bestellen kann.
Selbst kann ich leider nicht viel mehr als Reifen wechseln, werde also im Falle von Unfällen oder anderen Reparaturen auf Werkstätten angewiesen sein.
Wäre für Eure Antworten sehr dankbar.
Link zum Auto:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjxkhpyzzgnp
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daskind
hm aber besser aussehen als die 16" würden 17" wohl schon?!
Auf dem Bild sind am Cara 18er ohne Tieferlegung montiert, wie bereits gesagt,
mich haut die Optik nicht um🙁🙁
Der Astra Stufenheck schaut auf jedenfall interessant aus - sieht man nicht jeden Tag!
Laut Wikipedia war der in D ab 2008 zu kaufen, ab 2006 wohl für den osteuropäischen Markt, daher würd ich mir über die Ersatzteilversorgung nicht so sonderlich große Sorgen machen.
Anfrage beim Fachhändler, was Karosserieteile kosten, kann aber auf jedenfall nicht schaden.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von daskind
Bin heute probegefahren. Da er wohl nicht ganz leicht ist, kommt es mir vor, als seien es weniger als 115 PS. Ein weiterer Nachteil ist, dass sich der Kofferraum nur von innen öffnen lässt.
Ja, der Stufenheck ist schon ein Quäntchen schwerfälliger als ein 5-Türer. Kofferaum lässt sich über die 2-tastige Fernbedienung öffnen. Einfach bei entriegeltem Auto den Öffnen-Knopf einmal kurz drücken und innerhalb von 2sek ein zweites Mal gedrückt halten, bis der Deckel sich entriegelt, fertig! Ich finds irgendwie schade, daß da kein 3. Knopf für den Kofferaumdeckel auf dem großen Schlüssel verbaut wurde.
Gruß
Silvio
Danke für die Hilfe soweit. Werde den Wagen kaufen.
Silvio, vielen Dank für den Tipp! Hatte mir auch fast nicht vorstellen können, dass das nicht gehen soll.
Habe das mit den Ersatzteilen positiv beim FOH gecheckt.
Ob ich 17" Felgen draufmache überlege ich mir dann nochmal... Auf dem Bild gefällt's mir auch nicht.
Nicht mehr lange, dann bin ich auch Astra-Fahrer. Und das Stufenheck gefällt mir wirklich sehr gut.
Könnte mir jemand die genaue Bezeichnung des 1.6er Motors nennen? Gibt es vielleicht Links zu FAQs zu diesem Motor?