ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. ERSATZTEILE Bremsen - welche und woher?

ERSATZTEILE Bremsen - welche und woher?

VW T3 Kleinbus (255)
Themenstarteram 29. August 2013 um 5:07

Servus, mal ne Frage inne Runde:

Wer fährt welche Bremssysteme?? War am Montag bei meinem Freundlichen von VW wegen komplett neuer Bremse. Laut Seiner Aussage ist keine Originalbremse (Scheiben/Trommeln...) mehr ab VW verfügbar und hat mir ne Alternative ausm Netz angeboten. Zu einem Kurs, der mir zu Schnappatmung verholfen hat (rd. 1500.- Euronen incl Einbau) OHNE Bremsleitungen!!!! Dafür mach ich ne CLK Bremse komplett neu!

Was ist von diesen Komplettsets im Netz zuhalten, welche für ca. 400.- Euro zu haben sind - incl. lager, Beläge....

Auch wären lt. seiner Aussage meine Radaufhängungslager am abkacken - dafür wollte er 770.- EURO?!?!?!?!?!

Bitte um Infos

Merci und Griass

Helmut

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Niedabaia

Servus, mal ne Frage inne Runde:

Wer fährt welche Bremssysteme?? War am Montag bei meinem Freundlichen von VW wegen komplett neuer Bremse. Laut Seiner Aussage ist keine Originalbremse (Scheiben/Trommeln...) mehr ab VW verfügbar und hat mir ne Alternative ausm Netz angeboten. Zu einem Kurs, der mir zu Schnappatmung verholfen hat (rd. 1500.- Euronen incl Einbau) OHNE Bremsleitungen!!!! Dafür mach ich ne CLK Bremse komplett neu!

Was ist von diesen Komplettsets im Netz zuhalten, welche für ca. 400.- Euro zu haben sind - incl. lager, Beläge....

Auch wären lt. seiner Aussage meine Radaufhängungslager am abkacken - dafür wollte er 770.- EURO?!?!?!?!?!

Bitte um Infos

Merci und Griass

Helmut

Entweder du fragst mal hier an:

Ate Classic

Oder,

Bei Günzl Classic Parts bekommst du auch viele teile original General überholt.

Wie hier zum Beispiel die Sättel:

Klick

Alles in allem ist es tatsächlich sehr teuer die Bremsen in originaltreue wieder herzustellen.

Wie es qualitativ um die Remakes steht, kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber, nicht jedes kleinteil muss da von ate stammen. Bei den wesentlichen Dingen, wie bremsleitungen würde ich dennoch nur Qualität verbauen. Wenn die mal platzen, ist die Kacke am dampfen!

Was die Scheiben und Trommeln angeht, denke die Stahltechnik ist heute weiter als vor 30 Jahren...

An Bremsenteilen ist von ATE noch alles erhältlich.

Ausser:

- Bremsstaubbleche VA entfallen

- und die Bremstregerplatten HA werden auch bald knapp

am 29. August 2013 um 10:51

Die hinteren Trägerbleche gibt es bei CPC Wolfsburg und eine sehr gute Qualität, selber Verbaut.

Bremsträgerblech

Art.: 251609425D

hinteres Bremsträgerblech -links- passend für VW-Bus T3

65,04 EUR inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Bremsträgerblech

Art.: 251609426D

hinteres Bremsträgerblech -rechts- passend für VW-Bus T3

65,04 EUR inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Der T3 ist kein billiges Hobby :);)

gruss Stefan

http://i715.photobucket.com/albums/ww158/psychoattack_2008/vw%20bus%201988/Trappo%201988%20umbau/Bremse/IMGP7591_8551.jpg

Das freut mich zu hören. Nur: Dein Link geht nicht.

Themenstarteram 29. August 2013 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von papajupe

Die hinteren Trägerbleche gibt es bei CPC Wolfsburg und eine sehr gute Qualität, selber Verbaut.

Bremsträgerblech

Art.: 251609425D

hinteres Bremsträgerblech -links- passend für VW-Bus T3

65,04 EUR inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Bremsträgerblech

Art.: 251609426D

hinteres Bremsträgerblech -rechts- passend für VW-Bus T3

65,04 EUR inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Der T3 ist kein billiges Hobby :);)

gruss Stefan

http://i715.photobucket.com/albums/ww158/psychoattack_2008/vw%20bus%201988/Trappo%201988%20umbau/Bremse/IMGP7591_8551.jpg

Servus Stefan,

das unser T3 kein billiges Hobby ist, ist mir durchaus bewusst - nur diesmal hat mein Freundlicher schon heftig überzogen. Er hätte es mir auch im Klartext sagen können, dass er das nicht machen will -

wär für mich die bessere Tour gewesen -HÖFLICHER!! Aber einen Preis für die Ersatzteile aufrufen der zum Teil beim 100-fachen des Marktpreises ist.... kann man von halten was man will.

Beispiel: Die Lager der Radaufhängung: Im Netz (ATE) was von 20 Euro - ER wollte 350 PRO Seite!!!!

Allerdings wollte meine Regierung/Meinung eigentlich nächsten herbst von B180 CDI auf einen Q3 umsatteln - ist derzeit heftig am überlegen.

DANKE an Alle für die Tipps - ATE hab ich auch schon gefunden - hoffe die Qualität passt - werde dort auch alles ordern - mach ich es halt selbst.

Beste Grüße

Helmut

am 29. August 2013 um 14:20

Wenn du fürn Benz Bremsscheiben und Sättel neu vom deutschen Hersteller für 300 bekommst sag bescheid.

Themenstarteram 29. August 2013 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von wage444

Wenn du fürn Benz Bremsscheiben und Sättel neu vom deutschen Hersteller für 300 bekommst sag bescheid.

Servus -Du hast da was "verlesen" - Bremsen: Scheiben, Trommel und Beläge OHNE BZ und Lager OHNE Bremsleitungen für über 1500.-Euro -das selbe für meinen CLK 950.- Euro - original MB!

Griass

Helmut

am 29. August 2013 um 18:11

Zimmermann Scheiben 2 Stück mit Belägen 120

Trommeln mit Belägen 200

Wer zwingt dich denn bei VW zu kaufen ?

Und seit wann baut MB Scheiben, Trommeln und Beläge ? Das kommt vom Zulieferer was weiß ich wo her.

Zitat:

Original geschrieben von Niedabaia

Zitat:

Original geschrieben von papajupe

Die hinteren Trägerbleche gibt es bei CPC Wolfsburg und eine sehr gute Qualität, selber Verbaut.

Bremsträgerblech

Art.: 251609425D

hinteres Bremsträgerblech -links- passend für VW-Bus T3

65,04 EUR inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Bremsträgerblech

Art.: 251609426D

hinteres Bremsträgerblech -rechts- passend für VW-Bus T3

65,04 EUR inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Der T3 ist kein billiges Hobby :);)

gruss Stefan

http://i715.photobucket.com/albums/ww158/psychoattack_2008/vw%20bus%201988/Trappo%201988%20umbau/Bremse/IMGP7591_8551.jpg

Servus Stefan,

das unser T3 kein billiges Hobby ist, ist mir durchaus bewusst - nur diesmal hat mein Freundlicher schon heftig überzogen. Er hätte es mir auch im Klartext sagen können, dass er das nicht machen will -

wär für mich die bessere Tour gewesen -HÖFLICHER!! Aber einen Preis für die Ersatzteile aufrufen der zum Teil beim 100-fachen des Marktpreises ist.... kann man von halten was man will.

Beispiel: Die Lager der Radaufhängung: Im Netz (ATE) was von 20 Euro - ER wollte 350 PRO Seite!!!!

Allerdings wollte meine Regierung/Meinung eigentlich nächsten herbst von B180 CDI auf einen Q3 umsatteln - ist derzeit heftig am überlegen.

DANKE an Alle für die Tipps - ATE hab ich auch schon gefunden - hoffe die Qualität passt - werde dort auch alles ordern - mach ich es halt selbst.

Beste Grüße

Helmut

Warum sollte die Qualität bei ate nicht passen? Ist doch original ausstatter... Glaub nicht dass die schlechter geworden sind!

am 31. August 2013 um 0:24

Welcher Link geht nicht? Einer von meinen?

Moin,

 

alles, was Du für Deine Bremse brauchst, gibt es bei www.tk-carparts.de, selnst die vorderen Staubbleche und die hinteren Ankerplatten...

 

 

Gruss

Harro

Habe mir bei der Busscheune nen komplett Satz für hinten bestellt. Leider haben die sich im Regal vergriffen und statt den Trommeln von Zimmermann Scheiben für vorne von ATE geschickt. Wäre zwar nicht weiter schlimm, da ich die Scheiben vorne auch neu brauche. Sind aber leider die für die Anlage ab 85. hab die jetzt mal angeschrieben, ob sie mir die Scheiben austauschen und nen guten Preis für die Trommeln machen. Mal sehen wie kulant die sind. Hab ja schließlich nun wieder Zeitverzug.

War aber alles in ATE Classic Parts Verpackungen original verpackt.

Und nichts mit 700€ oder mehr.

Ich werde mal berichten was sie Antworten.

Mit der Busscheune sollte es keine Probleme geben ;)

Zitat:

Original geschrieben von papajupe

Welcher Link geht nicht? Einer von meinen?

Der Link oben in Deinem Beitrag geht bei mir nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. ERSATZTEILE Bremsen - welche und woher?