ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. ersatzteile bully

ersatzteile bully

VW T3
Themenstarteram 17. März 2005 um 11:34

Hallo.

Stimmt das, dass für einen Bully die Ersatzstücke sehr schwehr zu finden sind?

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kommt drauf an: Je nachdem bekommst du Ersatzteile entweder in jedem Baumarkt, bei mehr oder weniger gut sortierten Teilehändlern, in der VW-Apotheke, bei Oldtimer-Händlern oder nur mehr als Nachfertigungen, gebraucht bei Schrottplätzen, Teilemärkten oder Online-Auktionen....

Schreib mal welcher Bus, welches Baujahr, welcher Motor, und welche Teile du brauchst.

Grüsse,

Roman

am 17. März 2005 um 14:39

Yap stimmt! Hier im Raum KO bis SI sind T2 gar nicht auf Schrottplätzen vertretten und wenn mit Glück ein T3 rein kommt ist er in wenigen Stunden bis auf's letzte gepflügt oder komplett auf dem Weg nach PL.

Hier ein Lenkgetriebe, da eine hintere Sitzbank, mal eine Tachowelle, dort ein Schlosssatz ... etc.pp. Das läppert sich und macht unterm Strich eine Überlegung zu einem Schlachtobjekt real.

Gruß

Michel

Kommt auf Dein Baujahr und Deine Ausstattung an. Für den T3 findest Du in den verschiedenen Foren, dem Auktionshaus und den Anzeigenseiten noch fast alles. Manchmal Frage der Zeit und des Geldes. VW hat übrigens auch noch recht viel.

Gruss

am 19. März 2005 um 20:09

T3? was ist das ?

 

Hallo.

 

Wer mal bei VW Teile gekauft hat, hat das sicher mitgekrigt. T3s gibts nicht! Die sagen zu meinem Auto T2. Aber dafür gibts tatsächlich noch recht viele Teile.

 

 

Bye

Tomasz

sicher das du nen t3 hast? weil eigentlich heisst das dingen t3

am 19. März 2005 um 22:08

hihihi

Als ich die Radkappen meiner DoKa ab machte, stellte ich fest, das insgesamt 4 Radbolzen fehlten.

Der nächstgelegende VauWeh Dealer konnte [wollte?] keinen Ersatz beschaffen und hielt mir als Muster einen längeren, mit 17er Kopf, als Muster hin.

Die Bolzen sollte ich mir dann passend schneiden.

Auf meine Kostenfrage entpuppte sich der lächerliche Preis von 3,24 € / Stück.

Gut das ich nach Jahrzehnten noch ein paar Opelbolzen hatte, die sind zwischenzeitl. auch wieder ausgetauscht.

Wegen Ersatzteilen, bis auf Motorteile, verwies er mich auf verschiedene T - Plattformen.

Gruß

Michel

am 20. März 2005 um 7:31

Muss das mit T 1- T 5 schon wieder durchgekaut werden ? ? ? War doch wohl ein Spaß denk ich ... Aber geht mal zu euer'm VW Händler und fragt nach Teilen für einen TYP 3-was meint ihr was sie euch da andrehen wollen.......

am 17. April 2005 um 9:12

Ersatzteile für die älteren BJ gibt es bei VW kaum noch. Ich suche z.Zt. bspw. eine Dichtung für die Auspuffanlage (weil der TÜV mault). Mittlerweile habe ich zu große und zu kleine Dichtungen in jeglicher Variation - nur die passende nicht. Obwohl sie immer mit Schlüsselnummer und Bildchen im Computer gesucht wurden...

Wenn du Teile suchst, dann nicht bei VW selbst. Die haben mir bislang kein einziges mal weiterhelfen können. Die rechnen wohl nicht damit, dass ihre Kisten so lange halten...

am 17. April 2005 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von 145dB

Ersatzteile für die älteren BJ gibt es bei VW kaum noch. Ich suche z.Zt. bspw. eine Dichtung für die Auspuffanlage (weil der TÜV mault). Mittlerweile habe ich zu große und zu kleine Dichtungen in jeglicher Variation - nur die passende nicht. Obwohl sie immer mit Schlüsselnummer und Bildchen im Computer gesucht wurden...

Wenn du Teile suchst, dann nicht bei VW selbst. Die haben mir bislang kein einziges mal weiterhelfen können. Die rechnen wohl nicht damit, dass ihre Kisten so lange halten...

... KEILRIEMEN gibt's auch NUR in 21 Variationen :-(((, ohne die Fremdmotoren!

Michel

am 28. April 2005 um 23:24

nja die dichtungen für unseren wbx mv hab ich vom normalen zubehör .. bin einfach mit dem ins lager gegangen und einfach ne passende rausgesucht .. nach dem computer hatter der allerdings keine auspuffteile für den t3 .. nja so kanns gehen ;o)

Zitat:

Original geschrieben von 145dB

Ersatzteile für die älteren BJ gibt es bei VW kaum noch. Ich suche z.Zt. bspw. eine Dichtung für die Auspuffanlage (weil der TÜV mault). Mittlerweile habe ich zu große und zu kleine Dichtungen in jeglicher Variation - nur die passende nicht. Obwohl sie immer mit Schlüsselnummer und Bildchen im Computer gesucht wurden...

Wenn du Teile suchst, dann nicht bei VW selbst. Die haben mir bislang kein einziges mal weiterhelfen können. Die rechnen wohl nicht damit, dass ihre Kisten so lange halten...

hmm, für auspuffdichtungen geh einfach zu sandtler, pv oder werthenbach. selbst atu hat welche! musst net die originalen nehmen, frag mal nach golf dichtungen und such die ne passende raus. bei sdi motoren passen auch oft die vom lupo 1,7sdi :)

am 29. April 2005 um 9:37

@chillung:

genau das war ja der witz: die dichtungen hätten passen sollen - haben sie aber nicht... ist auch egal. mittlerweile habe ich alles dick mit auspuffkitt eingeschmiert und der tüv hat's abgenommen.

am 29. April 2005 um 23:00

viele teile für den t3 gibts auf dem freien markt deutlich günstiger als bei vw und eigentlich ist alles noch lieferbar.

ich such mir die teilenummern selbst am pc aus dem ETKA oder ETOS (software gibts im netz) heraus und ruf dann nur noch beim vw dealer an um zu bestellen. leider können die im autohaus oft selbst nicht mit ihrer software/pc umgehen um teile herauszusuchen...

am 29. April 2005 um 23:35

das auspuffkit zeugs hat aber den nachteil das wird mit der zeit steinhart und bricht .. also lange freude wirste da normal nicht dran haben .. hat bei mir nie länger als 3-4 wochen gehalten ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen