Ersatzteile billiger kaufen

Opel Astra H

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe vor 2 Wochen Ersatzteile kaufen müssen.
Wieder mal das allseits beliebte Zweimassen-Schwungrad.
Und wenn man schon dabei ist, den Astra zu zerlegen, gleich noch
Kupplungsautomat und Ausrücklager dazu.
Nach vielem googlen und Teilenummernsuchen bin ich dann hier gelandet:
http://www.vauxhallworldparts.com

Alles zusammen in Deutschland etwa 1000 Euro.
Das hier habe ich dort bezahlt:

Schwungscheibe: SA2294000296 240,00 Euro
Kupplungssatz: 93179220 189,61 Euro
Ausrücklager: SA3182998803 46,95 Euro
-------------
ca.476,00 Euro gesamt
Die Seite dort ist wirklich grässlich und man sollte die Teilenummern parat haben.
Man braucht vielleicht einige Anläufe, aber dann bekommt man das Zeug, in meinem Fall
für 20 Euro Versand zugeschickt.
Ausserdem sind die Leute da sehr nett und hilfsbereit.

mein Auto ist der Astra H GTC 1.9 CDTI BJ 2006 Motor Z19DTH

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe vor 2 Wochen Ersatzteile kaufen müssen.
Wieder mal das allseits beliebte Zweimassen-Schwungrad.
Und wenn man schon dabei ist, den Astra zu zerlegen, gleich noch
Kupplungsautomat und Ausrücklager dazu.
Nach vielem googlen und Teilenummernsuchen bin ich dann hier gelandet:
http://www.vauxhallworldparts.com

Alles zusammen in Deutschland etwa 1000 Euro.
Das hier habe ich dort bezahlt:

Schwungscheibe: SA2294000296 240,00 Euro
Kupplungssatz: 93179220 189,61 Euro
Ausrücklager: SA3182998803 46,95 Euro
-------------
ca.476,00 Euro gesamt
Die Seite dort ist wirklich grässlich und man sollte die Teilenummern parat haben.
Man braucht vielleicht einige Anläufe, aber dann bekommt man das Zeug, in meinem Fall
für 20 Euro Versand zugeschickt.
Ausserdem sind die Leute da sehr nett und hilfsbereit.

mein Auto ist der Astra H GTC 1.9 CDTI BJ 2006 Motor Z19DTH

20 weitere Antworten
20 Antworten

In England bekomme ich die Kupplung nur von LUK. Bei Vauxhallworldparts, als auch über Ebay. 🙁 Beides mal aber ein Schwungrad von Sachs. Habe gestern bei LUK angerufen. Die meinten es passt, nur bei VW Modellen gibt es da Probleme. Ich lasse mich überraschen. 😉 Bei Vauxhallworldparts beträgt der Versand auch 30 Pfund (über den Versandkostenrechner), bei Ebay bei einem anderen Händler 40 Pfund. Dafür ist es dort über Ebay abgesichert, und die Teile sind etwas billiger. Mit Paypal Währungsgebühren soll der Spaß jetzt umgerechnet 592€ kosten.. Immernoch sehr preiswert, aber seitdem du dort bestellt hast, haben die Preise wohl angezogen. 🙁

Hallo Leute ich brauche eure hilfe.
ich wollte fragen ob ich richtige teilenummer für das Fahrzeug rausgefunden habe und wo ich die teile am günstigsten kriege.
auf dem Car Pass steht:
Engine Type/No : Z19DTH / 4300930
die sachen habe ich ausgesucht:
Sachs 2294000296 Schwungrad
Sachs 3000990281 Kupplung + Ausrücklager

gibt es alternativen artikeln wo ich günstiger kriege.
vielen dank im voraus!
Das ist ein Opel Signum Baujahr 2005 Vorfacelift mit 150 PS
Schlüsselnummer: 0035/059

Hi!
Ist schon länger her, als ich die Teile bestellt habe (vor etwa einem Jahr).
Habe es bei Midland cs über Ebay in England bestellt.
Das Zweimassenschwungrad war von Sachs, die Schrauben zur Kurbelwelle waren dabei. Dazu dann das Kupplungsset mit Zentralausrücker von LUK. Würde so im Set angeboten. Hat damals mit Versand 592€ gekostet, und war innerhalb von 2 Tagen da!! Jetzt ist es noch günstiger geworden. Denke mit Versand höchstens 550€. Du benötigst auf jeden Fall bis Motornummer, und fürs Getriebe F40! Schau mal hier, glaube es ist das richtige. http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?... Bei dem Händler habe ich auch bestellt. Und wie gesagt, Sachs ZMS und LUK Kupplungsset bekommen. Fahre ich seit einem Jahr ohne Probleme im Vectra Caravan Facelift, habe auch bis Motornummer. Wenn du es selbst machst, würde ich die Antriebswellen nicht rausziehen, sondern samt Getriebe abbauen. dann läuft keine Getriebeöl aus, und du sparst die das auffüllen.
Leider habe ich die ganzen Unterlagen nicht mehr dazu.
Habe per Paypal dort bezahlt.
Wenn du noch Fragen hast, kein Problem!

Zitat:

Original geschrieben von >Golf_V_2.0TDI<

Hallo Leute ich brauche eure hilfe.
ich wollte fragen ob ich richtige teilenummer für das Fahrzeug rausgefunden habe und wo ich die teile am günstigsten kriege.
auf dem Car Pass steht:
Engine Type/No : Z19DTH / 4300930
die sachen habe ich ausgesucht:
Sachs 2294000296 Schwungrad
Sachs 3000990281 Kupplung + Ausrücklager

gibt es alternativen artikeln wo ich günstiger kriege.
vielen dank im voraus!
Das ist ein Opel Signum Baujahr 2005 Vorfacelift mit 150 PS
Schlüsselnummer: 0035/059

Hab dort eben noch mal nachgeschaut. Habe exakt diese Auktion genommen: http://www.ebay.co.uk/.../220805982717?...
Ganz Problemlos! Wenn du nen Ebay Zugang hast, logge dich damit in den Englischen Account ein. Dann nimmst du es unter Beobachtung. Dann loggst du dich in den Deutschen Ebay Account ein, und siehst unter Zusammenfassung den Preis in Euro. Versandkosten sind etwa 50€, und Paypal will auch noch was für den Währungswechsel. Aber alles sehr Problemlos!! Nur vor dem Kauf eben den Händler anschreiben, damit er dir die Versandkosten nach D sagt, dann kannst du auch noch nach den Herstellern fragen. Wenn du die Antriebswellen stecken lässt, brauchst du nur noch Bremsflüssigkeit, um den hydraulischen Zentralausrücker zu füllen. Antriebswellen ziehen ist doof, weil du das auslaufende Getriebeöl auffangen mußt, um die verloren gegangene Menge bestimmen zu können. Viel Arbeit, aber haben etwa 5 Std. mit zwei Mann gebraucht, für den kompletten Wechsel.