1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ersatzteil Schiebedach

Ersatzteil Schiebedach

Audi A6 C6/4F Allroad

Hallo Leute,

mein Allroad hat so 'nen Glas-/Schiebe-/Aufstelldach. Wenn das Dach aufgestellt ist, stellen sich jeweils seitlich so zwei Teile mit Kunststoff"faltenbälgen" mit auf. Die sollen wohl Windgeräusche und auch das seitliche Eindringen von Fremdkörpern verhindern. Ein so'n Teil ist defekt. Das konnte ich sehen, weil es beim aufgestellten Dach leicht nach hinten heraus schaute. Ich konnte das Teil heraus friemeln und siehe da: Es war am Ende ein kleines Stückchen der Kunststoffschiene abgebrochen und die "Faltenbälge" waren an den Knicklinien teilweise eingerissen.

Hat jemand diese Teile (oder soll ich sie Führungsschienen nennen) schon mal selbst eingebaut? Wenn ja, geht das ohne großen Aufwand oder muss man dazu erst das Schiebedach ausbauen.

Folgende Teilenummern stehen drauf:
1710837, >PA6GF 25/SEBS<, 4F0 877 781.

Konnte mit der Suchfunktion oder dem Suchen im Netz leider nichts finden und würde mich daher über Hilfe und Unterstützung von Leuten freuen, die sowas schon mal austauschen mussten.

Edit: Bild liefere ich nach ...

Imgp4392-grosse-e-mail-ansicht
20 Antworten

Wenn man es orginal hat (nachrüsten geht eh nicht) kann man über die FIan Nummer an die Teikenummer kommen und woanders suchen....
TE: wenn du nicht weiter kommst mit der TEILENUMMER sag bescheid.... ich hqbe es auch ab Werk und besorge Dir die NUMMER pluss einbaubikfe....
mfg Senti

Zitat:

,Mehra als "Teilenummer", "Bezeichnung", "Bemerkung" und "Anzahl" steht da ja auch nicht wirklich, Wobei die Bezeichnung auf Englisch ist. (zumindest wird auf dem IPhone nichts anderes angezeigt). So wie ich die Explosionszeichnung entziffern konnte, müsste es die Position 8 sein. Und dann noch schauen, ob links oder rechts.

Dass Position 8 für die linke Seite ist, habe ich auch schon erkannt. So weit gehen meine Englischkenntnisse dann doch.🙂

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

TE: wenn du nicht weiter kommst mit der TEILENUMMER sag bescheid.... ich hqbe es auch ab Werk und besorge Dir die NUMMER pluss einbaubikfe....
mfg Senti

Z. Z. versucht meine freundliche Werkstatt, das Teil zu besorgen. Wenn's da ist, schaun mer mal weiter. Vielleicht lasse ich's ja dann beim Treffen in Ladbergern von dem "Freundlichen" mit der Werkzeugkiste 🙂 einbauen.😁

Zitat:

Original geschrieben von bs225

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

mfg Senti
Z. Z. versucht meine freundliche Werkstatt, das Teil zu besorgen. Wenn's da ist, schaun mer mal weiter. Vielleicht lasse ich's ja dann beim Treffen in Ladbergern von dem "Freundlichen" mit der Werkzeugkiste 🙂 einbauen.😁

öööhm...da könnten mehrererere (😁) da sein mit Werkzeugkisten ! 😎🙄