Original Ersatzteile Rabatt?
Bekommt jemand von euch gute Rabatte auf Original Audi/VW Ersatzteile?
Kennt jemand diese Seite für Clubs und Werkstädten?
http://www.online-teile.com/.../shop_content.php?...
http://www.online-teile.com/Rabatte.htm
Beste Antwort im Thema
Rabattgruppe 1 25%
Rabattgruppe 2 19%
Rabattgruppe 3 17%
Rabattgruppe 4 14%
Rabattgruppe 5 12%
Rabattgruppe 6 9%
Rabattgruppe 7 7%
Rabattgruppe 8 7%
Rabattgruppe 9 25%
Ohne Gewähr
54 Antworten
Sagen wir mal so, dass werden auch nicht mehr Prozente sein, wie man in der ETKA des Händler findet.
Dieser bekommt ja auch Rabatt auf Teile - sind ja immer hinter dem Preis in der ETKA drin.
Ich habe noch keinen Händler gefunden, welcher mir auf mein Ersatzteil Rabatt gegeben hat.
Also Privatmann keine Chance, selbst wenn man im Bereich von 2000€ einkauft.
Aso ich vermute, dass sich diese Prozente mit denen der ETKA decken, dass kann man auch beim Händler bekommen, wenn man im Besitz einer Werkstatt ist.
Rabatt vielleicht nicht, aber ich habe schon mal 5 Skonto bekommen, da ich
Bar bezahlt habe. Manche Audi-Ersatzteilhändler machen das. Aber nicht immer....
Lächerlich, 5 Euro Skonto. Bar zahlen mache ich auch immer und fertig.
Ich habe wegen meiner Nachrüstung der SH Schellen für die Schläuche gekauft ( wusste nicht, dass diese auf den Orginalen drauf sind).
Also hatte ich dann ca. 6 Stück übrig und habe diese meinen Händler zurückgeben wollen.
Er hat sie auch angenommen, aber einen satten Verlust musste ich hin nehmen.
Sie haben ca. 2,40 gekostet, wieder bekommen habe ich ca. 1,45. Auf meine Nachfrage, warum....ja, wir haben da Rabatt drauf...Rabattgruppe 1...das kostet es mich nur diesen Betrag im EK...
Dann denke mal über Deine 5Euro nach - lächerlich und vorallem die Begründung BARZAHLER - woher kommt denn sonst das Geld?
5% Skonto vom Warenwert nicht Euro....
Ähnliche Themen
Das mag auch sein, sorry habe ich anders verstanden.
Sieh mal bei mir nach, wo Rabattgruppe 1 liegt!
Dann bist Du schnell bei 20% - ist auch egal.
Es gibt auch Händler, welche zu den Preisen in der ETKA ihren eigenen Aufschlag nehmen.
Eine LiMa hatte bei mir einen Unterschied von 45 Schleifen - auf meine Frage..Prozente..ja geht so naja 10%....war identisch teuer wie bei einem fairen Händler.
hier ein kleiner Link wo man original Teile VW, AUDI etc. billiger bekommt.😎
hier
Gruß
schmidt
Die ETKA-Preise sind nur empfohlene VKs. Mein Freundlicher hier in der Umgebung (leider kein Wettbewerb, da er mehrere Autohäuser hier im Kreis hat) nimmt grundsätzlich 5% mehr als der ETKA zeigt. Darauf angesprochen kam nur Achselzucken.
Ich bestellte teurere Teile mittlerweile bei einem Autohaus (Audi), der mir den ETKA-Preis macht inkl. Versand. Das geht so ab bereits ca. 30 EUR (3-Strahl-Düsen z.B.).
An Rabatt auf die ETKA-Preise möchte ich da noch garnicht mehr denken.
Ich habe noch kein Teil bei meinem Händler gekauft bzw bin gegangen ohne dass ich meine 10-15% oder sogar 20% Rabat (Je nach Rabatt-Gruppe) bekommen habe 😉
Zitat:
hier ein kleiner Link wo man original Teile VW, AUDI etc. billiger bekommt.
Den Link kannst du vergessen. Habe eine Anfrage gestellt wegen ein Paar Preisen.
Die Teile kosten mehr als im ETKA!
www.ronax.de, die können billiger bis zu 20% auf original Teile. Die sind in Bochum ansässig.
hallo leute,
also ma zum thema rabatt beim ersatzteile kaufen.
die rabattgruppen die es im etka anzeigt sind nora (Nicht Organisationsgebundene Rabattbegünstigte Abnehmer)-rabatte, d.h. ihr bekommt eigentlich nur rabatt wenn ihr ein gewerbe angemeldet habt was im kfz-gewerbe ist.
anders bekommt man eigentlich keine prozente.
was ich noch empfehlen kann geht aber nur mit pssender teilenummer: klickst du hier
wenn euer händler aber trotzdem rabatte gibt könnt ihr froh sein.
@ 4f-devil: dein händler hat dich beschissen.
er hätte dir normalerweise den normalen kaufpreis erstatten müssen. egal ob er da rabattgruppe 1 = 25% drauf ist oder nicht. er hat dir höchstwahrschein den ek (einkaufspreis) mit oder ohne mwst. wiedergegeben.
im etka stehen auch immer vier preise. links oben ek ohne mwst., links unten ek mit mwst., rechts oben vk (verkaufspreis) ohne mwst. aber mit händleraufschlag und rechts unten vk mit mwst und händleraufschlag.
also nicht rabattbegünstigter müsst ihr also rechts unten gucken. norakunden bekommen den ek mit mwst. - rabattgruppe.
so und jeder händler hat seinen eigenen aufschlag.
Das ist alles richtig was du da schreibst deswegen kaufe ich meine Teile bei den Jungs von www.RONAX.de weil da bekommt man Rrabatt auch als Privat. Und aktuelle ETKA Preise und Rabattgruppen als regestrierter Nutzer sind auch da zu sehen. Echt krass.
Zitat:
Original geschrieben von noachh
Das ist alles richtig was du da schreibst deswegen kaufe ich meine Teile bei den Jungs von www.RONAX.de weil da bekommt man Rrabatt auch als Privat. Und aktuelle ETKA Preise und Rabattgruppen als regestrierter Nutzer sind auch da zu sehen. Echt krass.
ich kauf meine teile als audi fahrer in meinem autohaus wo ich arbeite (VW)😉 ich bezahl z.b. nur den ek mit mwst - rabatt🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von MarioHennig
ich kauf meine teile als audi fahrer in meinem autohaus wo ich arbeite (VW)😉 ich bezahl z.b. nur den ek mit mwst - rabatt🙂😁Zitat:
Original geschrieben von noachh
Schön für dich kannst mir ein guten Kurs für 4E4601020AZ17 machen ?
werde dir sehr dankbar sein.