Ersatzschlüssel weg! GEFAHR!
Hallo Leute,
ich habe ein ernsthaftes Problem...ich habe mich von meiner Frau getrennt vor ein paar Monaten...
sie hatte schon immer meine Auto Ersatzschlüssel gehabt...Nach der Trennung habe ich sie allerdings
nicht mehr gesehen...(auch besser so). Allerdings hat sie noch die Schlüssel. Ich habe versucht über meinen
Anwalt die anzufordern. Sie behauptet aber dass sie keine Schlüssel von mir hätte. Sie lügt da ich weiß das
sie die hat. Problem: ich kann nicht gerichtlich vorgehen oder sonstiges da ich es nicht beweisen kann.
Problem Nr.2: ich trau mich nicht mit dem Wagen wegzufahren und ihn irgendwo abzustellen...Sie kann jederzeit hinein...
ich weiß wie diese Frau tickt...ich trau ihr alles zu...sie hat auch bei der Trennung die ganze Wohnung verwüstet samt aller Möbel.
Ich habe auch schon gehört dass sie den Wagen, wenn ich mal auf nem Berg stehe bei Gelegenheit runterrollen lassen will.
Was muss ich tun? Kann ich das Schloss wechseln? Wo kriege ich so etwas und mit welchen Kosten ist es verbunden?
Ich wäre für jeden Tip sehr dankbar...
lg
Saffa
Ps. mein Wagen...kleiner Polo 86´C
siehe unter meinem Auto...
17 Antworten
Um Dein Auto wirkungsvoll vor derart... nennen wir es mal "unbefugtem Zugriff" zu schützen, müsstest Du ja den gesamten Schlosssatz außen kaufen und ersetzen. Hier sind wir schon (kostenmäßig) an einem Punkt, wo Du auf dem Schrott gucken solltest oder in den Foren, wenn jemand ein Auto schlachtet. Fummelig ist grundsätzlich nur das Zündschloss, die anderen sind schnell getauscht. In Summe max. ein halber Tag Arbeit.
Das beste wird sein, du tauscht die Schlösser aus.
Wenn du nur die Türschlösser und das Heckklappenschloss tauscht, ist das recht einfach. Dann hättest du aber 2 Schlüssel, einmal für die Türen/Kofferraum und einen für das Zündschloss.
Wenn du nur einen Schlüssel benutzen möchtest, müsstest du das Zündschloss mit tauschen.
Einen gebrauchten Schlossssatz bekommst du beim Schrotti, oder schau mal bei Ebay. 😉
Würde aber wenn es geht, vorher probieren, das du das neue Schloss nicht mit den alten Schlüssel öffnen kannst, denn dann bringt es nichts. Das ist bei den alten VW Schlössern durchaus möglich, wenn du einen originalen Schlüssel hast, steht das Schlüsselprofil drauf, z.B. AH,VB,HV etc. würde da ein anderes Profil wählen dann sollte es nicht möglich sein, das der alte Schlüssel passt.
Edith: Mist zu langsam. 😰
MfG
Ich sag mal Deine Ex-Frau kennt Dich sicher gut und wie Du am Auto hängst. Die Ungewissheit, in der Du Dich befindest, gefällt ihr sicherlich wesentlich mehr, als den Wagen im Endeffekt wirklich zu klauen. Zumal die Rückverfolgung auf sie selbst relativ zügig vonstatten geht. Das ganze ist "nur" eine ganz perfide, psychologische Methode.
Von daher wäre ich etwas ruhiger und würde in Ruhe versuchen, von einem Unfaller die Schlösser zu organisieren. Dürfte auch dank Abwrackprämie bei einem Polo II? nicht wirklich ein Problem darstellen. Zudem muß nichts daran elektronisch angepaßt und codiert werden.
Der Gang zu VW wäre in meinen Augen wirtschaftlicher Blödsinn.
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Ich sag mal Deine Ex-Frau kennt Dich sicher gut und wie Du am Auto hängst. Die Ungewissheit, in der Du Dich befindest, gefällt ihr sicherlich wesentlich mehr, als den Wagen im Endeffekt wirklich zu klauen. Zumal die Rückverfolgung auf sie selbst relativ zügig vonstatten geht. Das ganze ist "nur" eine ganz perfide, psychologische Methode.Von daher wäre ich etwas ruhiger und würde in Ruhe versuchen, von einem Unfaller die Schlösser zu organisieren. Dürfte auch dank Abwrackprämie bei einem Polo II? nicht wirklich ein Problem darstellen. Zudem muß nichts daran elektronisch angepaßt und codiert werden.
Der Gang zu VW wäre in meinen Augen wirtschaftlicher Blödsinn.
Sie würde sicherlich nicht klauen...dann wäre eine Rückverfolgung natürlich sehr leicht...Sie kann jederzeit rein...die Handbremse lösen und den Wagen einfach mal runterrollen lassen...klar gefällt es ihr auch sicherlich sehr mich psychisch damit fertig zu machen.
So um einen Vergleich zu haben, habe ich trotzdem mal bei VW angerufen und die gefragt...die werden mich morgen anrufen und mir ein Angebot unterbreiten, den ich sicherlich ablehnen werde 😉
So hab mal so in ebay geschnüffelt...
wäre dieses Teil beispielsweise das richtige für mich???
http://cgi.ebay.de/.../150497034597?...
Danke an alle für eure Tipps....
Da fehlt doch das Heckklappenschloss.
Zitat:
Original geschrieben von ag.saffa
So hab mal so in ebay geschnüffelt...wäre dieses Teil beispielsweise das richtige für mich???
fehlt nur daskofferraum schloss.
aber wenn man ein wenig geschickt ist
kann man die schließzylinder auch anpassen
dann brauchste nur das zündschloss. weil das ist fummeliger.
Hier ist müsste ein Komplettset sein, wenn ich das richtig sehe, inkl. Tankdeckel. 😉
http://cgi.ebay.de/.../150538572872?...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von krogmeye
Zitat:
der link zu ebay is def zu teur habe die Komplette neu schließanlage für laue 40 € Inkl Versand gekiregt . also das so um die 30 Euronen !Zitat:
Original geschrieben von ag.saffa
So hab mal so in ebay geschnüffelt...wäre dieses Teil beispielsweise das richtige für mich???
Gib mal bei ebay VW Polo Schließanlage unter der Rubril Auto - Motor ein
Dort is auch gleich die Tel Nummer des Verkäufers gepostete, so dasde bei ebay nich rummachen musst
Gruß maz4 😉
mmh komischer editor grade, sorry
Okay danke werde mal schauen...
Übrigens bei VW kosten die Teile 90 €...inklusive Einbau liegt man bei 330 €.... die sind voll durchgeknallt!!!
Zitat:
Original geschrieben von maz4
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von maz4
das Angebot scheint OK zu sein...vor allem der Preis...war da auch Zündschloss dabei?Zitat:
der link zu ebay is def zu teur habe die Komplette neu schließanlage für laue 40 € Inkl Versand gekiregt . also das so um die 30 Euronen !
Gib mal bei ebay VW Polo Schließanlage unter der Rubril Auto - Motor ein
Dort is auch gleich die Tel Nummer des Verkäufers gepostete, so dasde bei ebay nich rummachen musst
Gruß maz4 😉
mmh komischer editor grade, sorry
Zitat:
Übrigens bei VW kosten die Teile 90 €...inklusive Einbau liegt man bei 330 €.... die sind voll durchgeknallt!!!
Na rate mal wo für VW die Abkürzung ist. 😉
VW steht für völlig wahnsinnig. 😁😁😁
MfG