ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ersatzreifen!?

Ersatzreifen!?

Themenstarteram 19. September 2007 um 19:36

Was ist eigentlich Seriemäßig im Kofferraum unter der Abdeckung, mehr Stauraum??Lohnt sich den Ersatzreifen überhaupt zu bestellen??

Beste Antwort im Thema

:)

Tja wie Ich schon sagte, man kann darüber streiten ob man einen Ersatzreifen braucht.

Aber Bitte Sachlich bleiben, klar es gibt immer viel wenns.

Und natürlich kann der Reifen auch nach 100km kaputt gehen oder vor der Haustür zerstochen werden, es kann so vieles bei Autofahren passieren.

Meine Erfahrung ist nun mal so, 100000Km pro Jahr , in ganz Europa, und in 30 Jahren keinen Ersatzreifen gebraucht oder immer schnell ohne Probleme einen bekommen.

Auch Sonntags auf der schwäbischen Alb gibt es Ersatzreifen

oder Mercedes-Benz 24h Notdienst 0800-242 473 65;Europaweit.

Es gibt so viele Dinge wie

-Tagesfahrlicht

-Navi

-Bi-Xenon-Scheinwerfer

-Automatik

-ESP

-ASR

-4Matic

usw.

man kann die Liste endlos verlängern, sind die Notwendig JA oder NEIN :confused:

Jeder wie er mag und wenn man den Reservereifen haben möchte, dann rein damit und die anderen lassen Ihn eben weg.

Bitte keine Grundsatz Diskussionen es geht hier um einen Erfahrungsaustausch, und mehr nicht.

Schönen Sonntag für alle und immer gute Fahrt

38 weitere Antworten
38 Antworten

Hallo zusammen,

nur mal kurz, würde ein 205 Rad von der Höhe passen? Ein richtiges Rad wäre mir schon lieber als ein Notrad, wenns geht.

LG,

Ellen

Hallo ellen,

ein vollwertiges Rad der Größe 205 passt leider nicht in die Mulde. Wollte auch das Winterrad hineinlegen, aber geht nicht.

Deshalb fahre ich mit Tire-Fit.

Gruß elisoft1

Danke,

dann muss ich wohl das Notrad ordern, beser als nichts.

LG,

Ellen

Zitat:

Original geschrieben von GeWe

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

...

@GeWe: bei bestelltem Ersatzrad ist die Mulde unverkleidet. Ohne bestelltes Ersatzrad ist sie als Stauraum verkleidet.

...

Hallo,

danke für die Info. Da ich kein Ersatzrad bestellt hatte (EZ 09/08) hab ich mal vorsichtig beim Händler meines Vertrauens nachgefragt. Aussage dort: Die Verkleidung gibt es nur für die Diesel :-(. Nachrüsten nicht möglich, da aufgrund der Batterie im Kofferraum die Matte eine andere Form hat. Aha.

So wichtig ist mir das nicht, womit ich es darauf beruhen lassen werde. Aber etwas komisch find ich es schon.

Sorry für das "Entstellen" des Threads, in dem es ja ums Ersatzrad ging. Bin jetzt dank diesem dennoch etwas schlauer.

Grüße

GeWe

He, das stimmt so nicht ganz,bei mir Benziner Limo, war zwar auch die nackte Blechwanne, was mich schon arg erschütterte, dass Mercedes da gespart hat. Doch die Verkleidung konnte ich nachbestellen,nur das Feld, wo beim Diesel die Batterie sitzt, wird von der Verkleidung überdeckt. Man kann da in diesem Bereich trotzdem noch einigen Kleinkram unterbringen. Sonst passt sie einwandfrei und sieht dann endlich auch netter aus.

Gruß Helmut

am 19. Januar 2009 um 10:21

Hallo Helmut,

ganz herzlichen Dank für die Info. Genau das hat mein Händler bestritten. Werd mir jetzt bei Gelegenheit auch mal das Teil bestellen und es probieren. So wie Du es beschreibst klingt das nämlich ganz gut.

Grüße

Gewe

Zitat:

Original geschrieben von GeWe

Hallo Helmut,

ganz herzlichen Dank für die Info. Genau das hat mein Händler bestritten. Werd mir jetzt bei Gelegenheit auch mal das Teil bestellen und es probieren. So wie Du es beschreibst klingt das nämlich ganz gut.

Grüße

Gewe

schau Dir das doch mal vor Ort bei der NL an einem W204T oder Limo Diesel-Gepäckraum an. Der ist soweit ich weiß von Haus aus verkleidet.Warum man sich das bei der Limo gespart hat, bleibt deren Geheimnis.

Helmut

Zitat:

Original geschrieben von Helmut-43

 

He, das stimmt so nicht ganz,bei mir Benziner Limo, war zwar auch die nackte Blechwanne, was mich schon arg erschütterte, dass Mercedes da gespart hat. Doch die Verkleidung konnte ich nachbestellen,nur das Feld, wo beim Diesel die Batterie sitzt, wird von der Verkleidung überdeckt. Man kann da in diesem Bereich trotzdem noch einigen Kleinkram unterbringen. Sonst passt sie einwandfrei und sieht dann endlich auch netter aus.

Gruß Helmut

Hallo, was hat denn die Verkleidung gekostet? Ich war auch ganz schön baff, daß MB da gespart hat. Hast Du da evtl auch die Teilenumer?

 

Danke

Hi,

das Teil hat vor einem Jahr 30,90+Mwst. gekostet.

Teile Nr. 1 B66470144

Gruß Helmut

Bei Panne: MB Contact anrufen (1. Eintrag im Telefonbuch) - es werden Fahrzeugdaten und Standort übermittelt, anschließend wird sich um Dich und Dein Fahrzeug gekümmert.

Wozu also ADAC ?

VG cehmercedes.

Deine Antwort