ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Ersatzrad

Ersatzrad

Themenstarteram 29. September 2005 um 19:36

Moin Jungs,

mal ne Frage:

Hat der TT mit 180 PS eigentlich ein vollwertiges Eratzrad oder nur ein Notrad? Ich hab dazu im Forum nix gefunden.

Hintergrund: Ich will mir einen Wagen zulegen, den ich auf Autogas umbauen kann. Da ich den Tank aber in die Radmulde bauen will, brauche ich einen Wagen mit tiefer Ersatzradmulde.

Danke für die Antworten.

So long...

20 Antworten

Re: Ersatzrad

 

Zitat:

Original geschrieben von Teichtaucher

mal ne Frage:

Hat der TT mit 180 PS eigentlich ein vollwertiges Eratzrad oder nur ein Notrad? Ich hab dazu im Forum nix gefunden.

@Teichtaucher,

sowohl als auch oder gar keines.

Wenn gar keines, wie bei meinem Quattro, liegt ein Kompressor und ein Dichtungsmittel in der Radmulde (nebst Wagenheber und so nen Kram).

Zitat:

Hintergrund: Ich will mir einen Wagen zulegen, den ich auf Autogas umbauen kann. Da ich den Tank aber in die Radmulde bauen will, brauche ich einen Wagen mit tiefer Ersatzradmulde.

dann bedenke aber, dass der Quattro eine wesentlich flachere Radmulde hat als der FronTT.

Am Besten erstmal ausmessen.

Moin,

ich hab auch nur diesen Kompressor Kram, hab aber einem neuren Modell (04er) auch gesehen das der hinten so ein Notrad drinnen hatte...

Ich find das irgendwie nur unnötiges Gewicht.

es gibt aber auch 99er 225ps quattro mit ersatzrad...die haben nicht alle nen kompressor!

ich galube entscheidender ist die Ersatzradmulde für ihn, nciht das Rad!

naja die Mulde hab ich ja auch, obwohl kein Rad drinnen ist...

Zitat:

Original geschrieben von MarcTT

ich galube entscheidender ist die Ersatzradmulde für ihn, nciht das Rad!

mich interessiert ja auch nur, ob alle 225ps quattro tt´s nen kompressor haben....ganz einfach!

nein haben nicht alle, einigen haben so ein 80 KMH Ersatzrad und die anderen haben einen Kompressor!

ich dachte immer, daß die 1.8t einen turbo haben und keinen kompressor ?!? ;)

Themenstarteram 30. September 2005 um 14:55

Also um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen ;) verstehe ich das jetzt richtig, der TT mit 180 PS hat ein vollwertiges Ersatzrad und kein Notrad?

@Teichtaucher,

damit Du das richtig verstehst:

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@Teichtaucher,

sowohl als auch oder gar keines.

Je nach Vorliebe des Besitzers. Die Radmulde ist aber tief genug für ein "Vollwertrad" Ob die Tiefe für den Gastank ausreicht müsstest Du ausmessen!

Zitat:

dann bedenke aber, dass der Quattro eine wesentlich flachere Radmulde hat als der FronTT.

Am Besten erstmal ausmessen.

Die beim Quattro flachere Radmulde reicht für ein Notrad.. Dürfte also für einen Gastank zu flach sein.

Oder es gibt auch flachere Tankbauten.. zu Lasten der Reichweite?

Themenstarteram 30. September 2005 um 16:05

Ja, es gibt auch flachere Radmuldentanks. Da die Tanks aber nur bis 80% befüllt werden können, lohnt es sich ein Umbau eines TT Quattro nur, wenn man eine Gastanke in der Nähe hat.

ein vollwertiges Ersatzrad im TT? Ich hatte in meinem alten 180er TTC Front ein Notrad und im jetzigen 225er Quattro ebenfalls ein Notrad! Soweit ich weiss, kann man auch nur zwischen Kompressor und Notrad wählen. Aber tut nichts zur Sache, da die Mulden trotzdem gleich sind ;-)

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

Aber tut nichts zur Sache, da die Mulden trotzdem gleich sind ;-)

@sTTefan,

tjo.. leider nicht so ganz:

dann könnte man beim FronTT problemlos eine Quattro Abgasanlage dranschrauben.

hallo

meiner hat nur ein notrad (max 80 km/h)

mfg

balzer

Deine Antwort