Ersatzrad für E90/91
Hallo,
nachdem ich mich dazu entschlossen habe, die RFT nicht zu fahren und auch in der letzten ams ein Artikel über Tirekits zu lesen war, suche ich für mein neues Fahrzeug ein Ersatzrad.
Nun die Frage an Euch. Kann man in den E91 ein Ersatzrad reinlegen und passt dann der Einsatz der in der Ersatzradmulde steckt auch noch. Im E46 steckt dieser Einsatz über dem Ersatzrad. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass BMW ihre Fahrzeuge weltweit nur mit den RFT ausliefert und es nirgendwo eine regide Ersatzradpflicht gibt.
Wäre nett von Euch, wenn jemand eine Antwort hat.
Gruß
Wolfram
21 Antworten
Hallo Allerseits,
Das Notrad mit Mulde gibt's tatsächlich. Teilenummer 51472146913. Ist für den indischen Markt bestimmt aber auch in DE erhältlich. Leider ist es nur für die 3er Limousine erhältlich. Tourings und Coupés sind in Indien nicht Bestandteil der Linie. 😠
Das einzige Notrad für den E92 was ich gefunden habe ist aus dem BMW Zubehörkatalog Teilenummer 36110445045. Wird in einer Tasche im Kofferraum befestigt. Kostet 317,16 Euro inkl. Wagenheber und Spanngurte.
Aus Platzersparnisgründen habe ich auch schon darüber nachgedacht bei einem versierten Modellbauer eine Kofferraummulde aus Polyester oder ähnlichem Kunststoff auf Mass anfertigen zu lassen. 🙄
Grüsse,
Birddog
Hallo
ich habe meinen 325i am Montag in München abgeholt.
Ich habe RFT räder und in der Kofferraummulde liegt ein Reifendichtset mit Kompressor!
Vieleicht ist das jetzt neu. Habe mich mit meinem Händler aber im vorraus nicht darüber unterhalten.
MFG
Thomas
Jetzt, da man bei BMW, zumindest bei den 16 Zoll, zwischen RFT und nonRFT wählen kann: wer weiss sicher, ob BMW unterschiedliche Fahrwerke/Federungen einbaut? Mutmaßen, raten, "Freund der Oma hat gehört", kann ich selber! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Thomas120281
Halloich habe meinen 325i am Montag in München abgeholt.
Ich habe RFT räder und in der Kofferraummulde liegt ein Reifendichtset mit Kompressor!Vieleicht ist das jetzt neu. Habe mich mit meinem Händler aber im vorraus nicht darüber unterhalten.
MFG
Thomas
Ist ja interessant. RFT's mit zusätzlich (!) einem Tire Repair Kit mit Kompressor? Klingt so als ob BMW seinen RFT selbst nicht trauen würde. Da würd ich mal beim Händler nachfragen. Wäre auch was für mein Auto, da ich die RFT's gegen normale Reifen austauschen will.
Grüsse,
Birddog