Ersatz für DYNAUDIO System
Hallo alle zusammen!
Mit meinem Umstieg von einem Modelljahr 2014 auf ein Modelljahr 2020 muss ich leider auf das DYNAUDIO verzichten - der neue hat alles außer DYNAUDIO
Die normale verbaute Anlage klingt deutlich dumpfer als eine DYNAUDIO-Anlage. Ich denke darüber nach, unter Umständen die Lautsprecher auszuwechseln - ein Wechsel der gesamten Anlage hin zu einem DYNAUDIO-System erscheint mir zu kompliziert.
Hat jemand Erfahrungen mit Klangverbesserung? Passen bessere Lautsprecher überhaupt in das Fahrzeug? Oder ist es vielleicht den Aufwand nicht wert?
Ich würde mich über Antworten freuen!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Danke für deine Antwort und für das Bild! Das hilft mir schon sehr viel weiter! Der Sound-Prozessor scheint ein Auslauf-Model zu sein und ist an manchen Stellen noch zu bekommen. Wenn man bei den einschlägigen Auto-Sound-Läden nachfragt, bekommt man als Antwort, dass das schon sehr alt sei und die neue Version der Match 5.4 DSP sei. Kannst du mir bitte schildern, ob mit dem Einbau eines Prozessors der Sound sich deutlich verbessert hat? Und denkst du, dass ein neuer Prozessor ein wesentlich besseres Ergebnis bringt?
Das ist doch kein Sharan 7N, wo Du das eingebaut hast, oder? Oder sind die von der Mittelkonsole her alle gleich aufgebaut?
Freundliche Grüße von Tom
Warum soll das kein Sharan 7N sein? Es bringt ja keinem etwas wenn ich ein Foto vom einem Passat einstelle den ich nicht habe. Meinen Sharan 7N kannst du als Hauptfahrzeug in meinem Profil finden. Sollte ich Fotos von einem anderen Fahrzeug einstellen schreibe ich das dazu.
Ein großen Unterschied kann ich für mich nicht feststellen, vielleicht fehlt mir dafür auch das Gehör. Den habe ich auch gebraucht gekauft.
So, ich habe nun auch den PP41DSP - genau an der Stelle, die Du @Krumelmonster1967 empfohlen hast - passt gut dahin! Der Klang ist merklich besser, obwohl der Vergleich schwer ist - man kann ja nicht eben mal hin- und herschalten. Welches Setup hast Du @Krumelmonster1967 gewählt - das Nr. 13 für den Sharan 7N ist aus meiner Sicht nicht das Beste - ich bin bei Nr. 11 gelandet. Trotzdem finde ich die Höhen bei allen Sets noch zu gering. Wahrscheinlich ist da nichts mehr rauszuholen.
Im Übrigen habe ich zu meinem PP41DSP noch den passenden PP1SUB samt Kabel dazu bekommen, den benötige ich aber nicht - falls jemand Interesse hat, einfach melden …
Da muß ich wohl noch einmal nachsehen.