ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Ersatz Fahrzeug

Ersatz Fahrzeug

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 9:58

Hallo,

Ich fahre einen Touareg V 10 und wenn ich es ab und zu mal zur inspektion oder sonst was in die Werkstatt bei VW abgeben muss müsste ich doch auch recht dazu haben einen Ersatzfahrzeug Gleicher Klasse zu bekommen das wären z.b Phaeton oder anderer Touareg usw und kein billiger Touaran oder sonst was.

Wenn ich schon 80 Tausend für meinen Wagen bleche, dann habe ich auch einen Recht für einen Ersatzfahrzeug gleicher Klasse.

Wo könnte ich mich da beschweren.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Kostenloses Ersatzfahrzeug nur innerhalb der Mobilitätsgarantie von VW, d. h. nur wenn Fahrzeug nicht mehr aus eigener Kraft die Werkstatt erreicht. Bei Service oder Defekten bei denen der T. nicht liegengeblieben ist, stellt der Händler auf seine Kosten einen Ersatzwagen - muss er aber nicht.

Gruss

Thomas

Das Thema ist auch schon so alt wie das Forum.

Was bricht Dir für ne Zacke aus Deiner Krone wenn Du mal für einen Tag einen Touran fährst?

Falls die gerade keinen V10 haben, was dann ?

Du lässt Dich bestimmt nicht mit einem R5 abspeisen,oder?

Falls einer in Urlaub will und sein Auto gibt den Geist auf, lasse ich mir das ja noch gefallen. Bei einer Inspektion allerdings finde ich das voll daneben.

Wenn zufällig mal 2 T-Reg und nen Phaeton zum KD das sind

hat der Händler wohl ein Problem.

Ich fahre einen Mercedes ML und habe bei div. Garantiearbeiten vom Smart bis zur E-Klasse Fhz. bekommen.

Du bekommst ja Dein Auto wieder, die wollen nicht tauschen nur reparieren bzw. warten.

Aber beschweren ist immer gut, es gibt ja noch nicht genug Leute die sich wegen jedem Sch.... beschweren.

Wenn das nicht helfen sollte- sofort mit Anwalt drohen, da machen sich die VW-Bosse sofort in die Hosen und stellen Dir nen neuen Touareg hin.

Ersatzwagen ???

 

@ mahmutvomDachda.

Und du bist ganz sicher, das du einen V-10 hast ???

Im Lotto gewonnen oder vom Baum gepflückt ???

Bei deiner Rechtschreibung und Grammatik kann es nicht anders sein. Ich tippe da eher auf einen MANTA !!!

Noch sind die Ausflüge der Halbgaren in dieses Forum ja noch straffrei, aber wir arbeiten dran..................

In diesem Sinne, bleib in der Rinne (OPEL).

am 19. Juni 2007 um 3:42

Na klar,nur weil man eine 80.000.- Karre fährt,ist der Touran nicht gut genug als Ersatzwagen...

1.,Es gibt keine "billigen" Autos...

2.,Hochmut kommt vor dem Fall....

 

LG

Riesenbaby

Ich bin zwar auch der Meinung, dass man wohl nicht unbedingt einen Wagen gleicher klasse bekommen muss, aber wenn es so ist hat wohl auch keiner etwas dagegen :D

Ich habe meinen TReg letzte Woche am Dienstag in WOB abgeholt, und schon geht es auch mit Störungen los :/

Seit letzten Freitag meldet der Bordcomputer regelmäßig das meine Heckscheibe offen wäre, was aber nicht der Fall ist. Ich muss dann aussteigen und die Scheibe ein paar mal öffnen und wieder schließen, damit er dann auch mal mitbekommt, dass eigentlich alles in Ordnung ist.

Ich habe in diesem Fall gleich direkt bei der VIP-Hotline angerufen. Die haben das Problem sehr freundlich aufgenommen und mir gesagt, dass mich in den nächsten tagen mein :) kontaktieren würde.

So, das war heute... Wir haben einen Termin für Montag vereinbart, und ich habe dann am Schluss noch kurz gefragt, was es denn als Ersatzwagen so gäbe? Dem Satz fügte ich noch lächelnd hinzu: "Hoffentlich etwas größeres als einen Golf." Mehr habe ich nicht gesagt! Darauf bekam ich dann als Antwort: "Ihnen steht ein Phaeton, Touareg oder A8 zu. Für Sie ist dann ein Phaeton reserviert."

Da war ich dann erst mal platt! So lässt es sich leben :D

am 25. Juni 2007 um 8:06

Re: Ersatz Fahrzeug

 

Zitat:

Original geschrieben von GaportaciMahmut

Hallo,

Ich fahre einen Touareg V 10 und wenn ich es ab und zu mal zur inspektion oder sonst was in die Werkstatt bei VW abgeben muss müsste ich doch auch recht dazu haben einen Ersatzfahrzeug Gleicher Klasse zu bekommen das wären z.b Phaeton oder anderer Touareg usw und kein billiger Touaran oder sonst was.

Wenn ich schon 80 Tausend für meinen Wagen bleche, dann habe ich auch einen Recht für einen Ersatzfahrzeug gleicher Klasse.

Wo könnte ich mich da beschweren.

Also ich kann das mit dem billigen Touran nicht verstehen??!! Ich fahre Treg und Touran und finde keinen großen Unterschied zwischen Beiden erkennen zu können.

Ich glaube, entweder solltest du die Werkstatt wechseln oder beim nächsten Autokauf die 80t€ als Anzahlung für ein KFZ nehmen, bei dem du immer ein vergleichbares Leihfahrzeug bekommst!

Oder man sollte sich vorher informieren welche Ansprüche man bei seinem zukünftigen KfZ erwirbt.

Mal angenommen dein Händler hätte dir einen Leihwagen Treg W12 hingestellt. Hättest dann wenigstens einen Aufschlag zu deinem 127PS schwächeren bezahlt???????

Re: Re: Ersatz Fahrzeug

 

Zitat:

Original geschrieben von IndividualV10

Also ich kann das mit dem billigen Touran nicht verstehen??!! Ich fahre Treg und Touran und finde keinen großen Unterschied zwischen Beiden erkennen zu können.

Nicht ? Ich hätte gedacht spätestens an der Tanke merkt man es ;)

Also ich fahre einen Touran (vorher einen T4 MV, Sharan ...) und ich hab immer von meinem Freundlichen einen Ersatzwagen bekommen, mal kleiner, mal größer. Ehrlich gesagt ist mir das auch egal. Hauptsache mobil.

Aber das kommt wohl auf den Freundlichen an und darauf wie man sich Ihm gegenüber verhält.

Re: Re: Re: Ersatz Fahrzeug

 

Zitat:

Original geschrieben von Tanea

Aber das kommt wohl auf den Freundlichen an und darauf wie man sich Ihm gegenüber verhält.

Ganz richtig! + 100x ! :D

Ich denke das mit gleichwertigen Ersatzwagen ist wohl auch nur bei Gewährleistungsansprüchen oder Mob-Garantie (liegengeblieben) der Fall. Alles andere siehe ^^ ;)

am 25. Juni 2007 um 19:34

Re: Ersatzwagen ???

 

Zitat:

Original geschrieben von boecker56

@ mahmutvomDachda.

Und du bist ganz sicher, das du einen V-10 hast ???

Im Lotto gewonnen oder vom Baum gepflückt ???

Bei deiner Rechtschreibung und Grammatik kann es nicht anders sein. Ich tippe da eher auf einen MANTA !!!

Noch sind die Ausflüge der Halbgaren in dieses Forum ja noch straffrei, aber wir arbeiten dran..................

In diesem Sinne, bleib in der Rinne (OPEL).

VW steht nun mal in dem Ruf spiessige Famileinautos zu bauen - ich denke Design, Anmutung und die Ausrichtung des Marketings für die meisten Fahrzeuge sprechen für sich.

Der Touareg ist meiner Ansicht nach ein krasser Gegensatz zu dem gesamten Rest der VW Fahrzeuge. Im Sinne der Klasse steht er natürrlich allein mit dem Phaeton.

Ich bin also komplett der Meinung des Verfassers: Es sollte als Treg Austausch Treg oder Phaeton zur Verfügung stehen.

Nun bitte Feuer frei, aber eins sei gesagt: Ich wäre der Meinung, das ein X5 Fahrer ruhig einen 1er oder 3er im Austausch bekommen könnte- cool sind die Karren auch...

Cheers,

Matmax

am 27. Juni 2007 um 20:35

Ein Skateboard oder Tretroller sollte doch ausreichend sein.

am 28. Juni 2007 um 13:37

hallo,

mir ist es ansich egal was ich für einen ersatzwagen bekomme.

allerdings gab es einen wagen wo ich "no way" gesagt habe.

VW FOX

aber auch nur weil ich mit meiner größe nicht reingepasst hätte *g*

 

ansonsten war bei den ersatzwagen alles dabei (und ich brauchte leider recht häufig welche :-D)

Audi a6

Audi a8

Audi Q7

VW Phaton

VW Touran

VW Golf V

VW EOS

allerdings gab es den Q7 nur, weil mein verkäufer gehofft hat das ich bei abgabe sofort den leasingvertrag (den er ohne "bösen" hintergedanken... ganz freundlich mit in den Q7 gelegt hatte :-D ) unterschreibe!!!! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen