Error Meldung im Display (Kilometerzähler)
Hallo Liebe Touri Gemeinschaft
Haber hier im Forum einen kleinen Beitrag zu meinem Thema gefunden, geholfen hat mir das jedoch nicht.
Mein Problem: Error Meldung im KM-Zähler Display
Beim Einschalten der Zündung oder Starten des Motors erscheint während 2-4 min. die Meldung "Error" anstelle der Km-Anzeige. Nach 2-4 min. verschwindet die Error Meldung und die KM-Anzeige wird normal Angezeigt. Die Error Meldung erscheint jeweils nur beim Einschalten/Starten ansonsten nie.
VW meinte die Steuerkarte zu ersetzen, was ca. 1200 SFr. Kosten würde!
Das möchte ich natürlich verhindern, denn Grundsätzlich stört es nicht besonders.
Jedoch weiss ich nicht was sonst noch damit verbunden ist.
Herzlichn Dank für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FranziskaW
Hast Du Dir vom Freundlichen Deinen alten Tachostand auf den gebrauchten codieren lassen?Zitat:
Original geschrieben von cultvari
Hatte das Problem auch.Tacho ausgebaut, TN notiert, bei eBay um 69€ gebrauchten ersteigert,
20€ an VW bezahlt fürs codieren - fertig.Kein error Fehler mehr. Da ist der Tacho Defekt.
Nein. Vorher 168000tkm, danach 19200 tkm.
Der Wechsel wurde mit Stempel im Scheckheft dokumentiert.
37 Antworten
Wenn der Fehler "Steuergerät defekt" eingetragen wird, sind vermutlich die Daten im Eeprom korrupt bzw. das Eeprom defekt Reparaturfirmen sollten sich im www haufenweise finden lassen.
Frag mal rmt Tuning an evtl kann der helfen
Reparatur lohnt meist nicht,es ist günstiger ein gebrauchtes Tacho einzubauen als den flash /eeprom neu einzuspielen,das lassen die sich gut bezahlen…
Woher bist du denn?
Hallo,
aus dem Saarland.
Ich habe aber gelesen, dass das neu KI nicht einfach Plug&Play gewechselt werden kann.
Gruß Pascal