Eroberungsprämie
Hallo Golf V - Freunde,
kennt jemand von euch die aktuelle Höhe der Eroberungsprämie, wenn ich ein Fremdfabrikat dem Händler zum Kauf anbiete? Ein Händler hat mir letzte Woche 1000,- Teuronen geboten bei Kauf bis zum 31.12.04 , ist das OK?
Gruß und Danke im Voraus für eure Antworten
17 Antworten
Von VW bekommt der Händler 1500 Euro (ohne MwSt) bzw. 1740 Euro (inkl MwSt)
Ist die Frage, ob Du es als fair betrachtest 1000 von 1740 zu bekommen 🙂
Ciao
Kai
Sinn der ganzen Aktion ist es, dem Händler noch ein kleines Tool zur Verkaufsförderung zu geben... "mach ich dir einen guten Preis für deinen Alten..."
Prinzipiell hat er dafür wie schon geschrieben, 1740 Euro zur Verfügung. Würd den Händler so lange schütteln, bis er die 1740 rausrückt. Er verliert ja dadurch nichts. Wie hoch er aber den schätzwert deines "Alten" ansetzt ist wieder eine gaaanz andere Sache. Woobai ich mir hab sagen lassen, dass es da auch gewisse Konstruktionen gibt... 😉 Ich werde aber auf dieses Thema nicht tiefer einsteigen 🙂
Wenn Du dir nen GTI bestellst, würd ich nicht mit der Prämie kalkulieren. Inzwischen sind wir bei den Auslieferungen in KW 10 bei Neubestellung, d.h. nach dem 4.3.05. Somit nix Eroberungsprämie. Bei einem "normalen" Golf könnte es noch klappen
Also ich hab die 1740 rausgeschüttelt und nun doch noch 10 Prozent und einen Preis für den Alten, der nicht übel war.
Das ganze läuft unter Festpreis (Hauspreis) und somit ist mir der Liefertermin relative egal.
Aber am Freitag geordert und der PC nannte die 5. KW. Erschien mir auch früh aber ok.
Es wird kein GTI sondern ein einfacher TDI mit 105PS; der Händler meinte ca. 6 Wochen Lieferzeit.
Das Auto für welches ich die Erfolgsprämie von 1000 Euro erhalten soll, will ich gar nicht verkaufen (Zweitwagen) sondern, so der Händler, nur auf dem Papier. Es muß ein regulärer Kaufvertrag für den Gebrauchten ausgefüllt und unterschrieben werden; dieser muss mit dem Kaufvertrag des Neuwagens zu VW gelangen, sodaß der Händler seine Prämie bekommt; der Gebrauchte wird dann einen Tag abgemeldet, kein neuer Besitzer in den Papieren, dann kann ich ihn wieder auf meinen Namen zulassen (so die Aussage des Händlers) was haltet ihr davon?
Gruß
So was ist von VW streng untersagt! Da bekommt Dein Händler mächtig ärger. Wenn du so was machst, würd ich das hier im Forum eher per PM diskutieren... 😉
Mit dieser version hättest Du übrigens 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie- ob´s dem Händler passt oder nicht. Kann meines Wissens vertraglich nicht ausgeschlossen werden.
Zitat:
Original geschrieben von Biker11
Es wird kein GTI sondern ein einfacher TDI mit 105PS; der Händler meinte ca. 6 Wochen Lieferzeit.
Das Auto für welches ich die Erfolgsprämie von 1000 Euro erhalten soll, will ich gar nicht verkaufen (Zweitwagen) sondern, so der Händler, nur auf dem Papier. Es muß ein regulärer Kaufvertrag für den Gebrauchten ausgefüllt und unterschrieben werden; dieser muss mit dem Kaufvertrag des Neuwagens zu VW gelangen, sodaß der Händler seine Prämie bekommt; der Gebrauchte wird dann einen Tag abgemeldet, kein neuer Besitzer in den Papieren, dann kann ich ihn wieder auf meinen Namen zulassen (so die Aussage des Händlers) was haltet ihr davon?Gruß
Zitat:
Das Auto für welches ich die Erfolgsprämie von 1000 Euro erhalten soll, will ich gar nicht verkaufen (Zweitwagen) sondern, so der Händler, nur auf dem Papier. Es muß ein regulärer Kaufvertrag für den Gebrauchten ausgefüllt und unterschrieben werden; dieser muss mit dem Kaufvertrag des Neuwagens zu VW gelangen, sodaß der Händler seine Prämie bekommt; der Gebrauchte wird dann einen Tag abgemeldet, kein neuer Besitzer in den Papieren, dann kann ich ihn wieder auf meinen Namen zulassen (so die Aussage des Händlers) was haltet ihr davon?Gruß
Wurde mir mehr oder weniger auch so durch die Blume gesagt angeboten, bin aber noch skeptisch
Hallo.
Wir haben von unserem Händler 1.500,00 Euro bekommen.
Wenn man aber in den einzelnen Foren ließt, dann gibt es auch noch 16% mehr!
Wegen der Mwst.
Gruß TouriKalle
... könnte man diese Prämie eigentlich auch bekommen, wenn man einen Polo in Zahlung gibt, oder gilt das nur bei "Fremdfabrikaten" ?
ralle
Dann fällt die Prämie geringer aus: etwas unter 1000Eur, glaube ich.
Die MwSt musst du noch dazurechnen.
... war eben beim Händler ... hab sie bekommen 😁 ... danke für den Tip ... wird jetzt doch'n "Deutscher" ... und der alte Polo meiner Frau wird noch in Zahlung genommen .... geil .... jetzt weiß mein Weibchen nur nicht welche Farbe ... er ist in schwarz, silber, grau und blue graphit lieferbar ... tja, die Qual der Wahl 🙁
Danke nochmal für die Tips
ralle
Hi trekuslongus,
wieviel hast Du denn genau bekommen?
Weißt Du (oder auch jemand anders) auch ganz zufällig wie lange die Aktion geht?
Bin auch am Überlegen meinen 6N abzugeben und 'nen Ver zu holen...
Merci im Voraus!
@blackmailer
... wieviel ich bekommen habe, kann ich Dir ehrlich nicht sagen ... der Golf kostet Liste mit ÜF 18.900 ... der Polo meiner Frau hat einen Händlereinkaufspreis von 2.800 ... ist allerdings in einem üblen Zustand und hat ne fette Beule !! ... muß für den Golf bei Barzahlung (zum Mitnehmen) noch 12.000 drauflegen ... also ich finde das'n "guden Deal" 😁
Aber in welcher Höhe da die "Kopfprämie" drin steckt, kann ich Dir leider nicht sagen.
Gruß
ralle
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
[Bjetzt weiß mein Weibchen nur nicht welche Farbe ... er ist in schwarz, silber, grau und blue graphit lieferbar ... tja, die Qual der Wahl 🙁
Also ich wüßte genau was ich nehmen würde. 😁
Nicht schlecht mit der Prämie, da weiß man doch gleich wieder wozu dieses Forum gut ist. 😉
Gruß Thorsten