Ernüchterung oder was würde ich anders Bestellen Thread!
Hallo zusammen,
nach einigen tausend kilometern mal ein was könnte man besser machen bzw. was anders oder gar was weglassen Thread :-)
Ich fang dann mal an, hoffe das sich der eine oder andere diesem Thema anschließt damit "noch" Bestellungen davon profitieren können :-)
Nie wieder:
- B&O Soundsystem gefällt mir nicht so gut wie das Bose, ist natürlich vom Gesamtpackage Leistung, Klang schon nicht schlecht aber halt weniger was für Charts, meine Meinung!
- HS beim 3.0 TDI - NIE WIEDER NICH!!!!! Beim Benziner mag das gehen aber nicht bei den soooo kurz übersetzten Dieseln...
- Voll-Leder Milano, zu hart, zu billig, einfach nicht Premium genug für das Auto ----> besser Valcona nehmen!! Gefiel mir im Sportbeck wesentlich besser das Milano!
Immer wieder:
-ganz klar Quattro Antrieb an erster Stellen
-Xenon Scheinwerfer, einfach ein Muss
-Lichtpaket, nice to have, Regensensor auch
-Audi Parking System, ohne geht gar nicht bei dem Auto zumindest hinten!!!
-Farb FIS.... einfach geil!!
-Audi Bluetooth Autotelefon, wer es braucht die Beste Lösung zwischen Festeinbau und dem normalen System
-Audi Music Interface, genial... man weiß gar nicht was von zuerst anschließen soll über Handy, I-Pod, Festplatte, USB STick alles möglich!!
-Geschwindigkeitsregelanlage, mittlerweile sehr schön gelöst mit dem FIS!!
-die normale Klima, sowas von vollkommen ausreichend!
Was mir fehlt:
-definitiv die TT..... hätte ich doch noch gewartet:-( das highlight wird wohl die neue 7-Stufen S-Tronic werden wenn die endlich mal kommt für den großen Motor. Das wär das Ultimative m.E.!
-Sprachdialogsystem
-Sitz Memory verstellung, ist schon mehr als nur nice to have wenn man öfter wechselt!!
-Monzasilber wenn endlich mal bestellbar :-)
mehr fällt mir momentan nicht ein....
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach einigen tausend kilometern mal ein was könnte man besser machen bzw. was anders oder gar was weglassen Thread :-)
Ich fang dann mal an, hoffe das sich der eine oder andere diesem Thema anschließt damit "noch" Bestellungen davon profitieren können :-)
Nie wieder:
- B&O Soundsystem gefällt mir nicht so gut wie das Bose, ist natürlich vom Gesamtpackage Leistung, Klang schon nicht schlecht aber halt weniger was für Charts, meine Meinung!
- HS beim 3.0 TDI - NIE WIEDER NICH!!!!! Beim Benziner mag das gehen aber nicht bei den soooo kurz übersetzten Dieseln...
- Voll-Leder Milano, zu hart, zu billig, einfach nicht Premium genug für das Auto ----> besser Valcona nehmen!! Gefiel mir im Sportbeck wesentlich besser das Milano!
Immer wieder:
-ganz klar Quattro Antrieb an erster Stellen
-Xenon Scheinwerfer, einfach ein Muss
-Lichtpaket, nice to have, Regensensor auch
-Audi Parking System, ohne geht gar nicht bei dem Auto zumindest hinten!!!
-Farb FIS.... einfach geil!!
-Audi Bluetooth Autotelefon, wer es braucht die Beste Lösung zwischen Festeinbau und dem normalen System
-Audi Music Interface, genial... man weiß gar nicht was von zuerst anschließen soll über Handy, I-Pod, Festplatte, USB STick alles möglich!!
-Geschwindigkeitsregelanlage, mittlerweile sehr schön gelöst mit dem FIS!!
-die normale Klima, sowas von vollkommen ausreichend!
Was mir fehlt:
-definitiv die TT..... hätte ich doch noch gewartet:-( das highlight wird wohl die neue 7-Stufen S-Tronic werden wenn die endlich mal kommt für den großen Motor. Das wär das Ultimative m.E.!
-Sprachdialogsystem
-Sitz Memory verstellung, ist schon mehr als nur nice to have wenn man öfter wechselt!!
-Monzasilber wenn endlich mal bestellbar :-)
mehr fällt mir momentan nicht ein....
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Genesis*Project
Kann jemand zu den beiden Assistenten was sagen? Lane- und Side-Assistent?
Side Assist kenne ich nicht. Lane Assist fand ich persönlich auf der Landstraße absolut nervtötend, weil es entweder nicht funktionierte (Streifen nicht eindeutig genug) oder ständig am Lenkrad rumvibrierte, wenn man sich dem Straßenrand etwas näherte. Und gerade auf kurvigen Strecken ist das Lenkrad ständig am rattern.
Auf der Autobahn bräuchte ich es nicht, da zumindest hier in der Gegend eigentlich sämtliche Fahrbahnmarkierungen ohnehin aufgeraut sind und damit den gleichen Zweck erfüllen.
Grüße
Jan
dachte mir schon, dass dieses feature mehr die ältere generation ansprechen wird. unsereins (u 60) sollte wohl ohne auskommen.
danke!
Zitat:
Side Assist kenne ich nicht. Lane Assist fand ich persönlich auf der Landstraße absolut nervtötend, weil es entweder nicht funktionierte (Streifen nicht eindeutig genug) oder ständig am Lenkrad rumvibrierte, wenn man sich dem Straßenrand etwas näherte. Und gerade auf kurvigen Strecken ist das Lenkrad ständig am rattern.
Auf der Autobahn bräuchte ich es nicht, da zumindest hier in der Gegend eigentlich sämtliche Fahrbahnmarkierungen ohnehin aufgeraut sind und damit den gleichen Zweck erfüllen.
Grüße
Jan
also dank deinem thread hab ich mir ma das Audi soundsystem angehört und für genug befunden und den Aufpreis aufs B&O auch nichtmehr für gerechtfertigt gehalten
zumindest wenn man e ohne navi bestellt
thx Havanna
neue konfig 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
also dank deinem thread hab ich mir ma das Audi soundsystem angehört
Hoffentlich während einer Fahrt auf schlechter Straße oder bei hohem Tempo. Die Fahrgeräuschmaskierung des B&O ist die Beste, die ich in meinen zahlreichen Autos hatte.
Ansonsten Gratulation - geile Kiste 🙂. Bin mal gespannt, wie der "reale" Spritverbrauch ist.
Ähnliche Themen
uups Doppelpost
Zitat:
Original geschrieben von Dietmar F.
Hoffentlich während einer Fahrt auf schlechter Straße oder bei hohem Tempo. Die Fahrgeräuschmaskierung des B&O ist die Beste, die ich in meinen zahlreichen Autos hatte.Zitat:
Original geschrieben von Counderman
also dank deinem thread hab ich mir ma das Audi soundsystem angehörtAnsonsten Gratulation - geile Kiste 🙂. Bin mal gespannt, wie der "reale" Spritverbrauch ist.
naja da muss ich halt von hand ein wenig lauter drehen 🙂
irgendwo muss man abstriche machen und mittlerweile hör ich eigentlich nichtmehr so laut wie früher
aber wenn ich das navi bestellt hätte wärs wohl auch das B&O geworden
jo werden wir sehen wobei ich glaub das man bei meinem Fahrstil den Verbrauch nicht als beispiel nehmen sollte
Zitat:
Bin jetzt wieder da, womit ich beim Konfigurieren begonnen hatte: Bei Sprint... 😉
Viele Grüße!
thbe
Dann bleib doch auch dabei... 🙄 Sch..... was auf die Türverkleidung, man kann auch zu perfektionistisch sein ! 😮
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Dann bleib doch auch dabei... 🙄 Sch..... was auf die Türverkleidung, man kann auch zu perfektionistisch sein ! 😮
Hast ja recht.
Diese Woche darf ich noch an der Bestellung rumpfuschen. Das mache ich heute. Alcantara gelocht mit silber raus, Sprint mit schwarz rein, großes Audi-Bluetooth raus, mittleres rein, Mittelarmlehne rein (war vorher auch drin, muss nun aber extra bestellt werden), 230V-Steckdose raus (gibt ja zwei in der Mittelarmlehne), elektrisch verstellbarerer Fahrersitz rein und DAB rein.
Zitat:
Original geschrieben von thbe
Hast ja recht.Zitat:
Dann bleib doch auch dabei... 🙄 Sch..... was auf die Türverkleidung, man kann auch zu perfektionistisch sein ! 😮Diese Woche darf ich noch an der Bestellung rumpfuschen. Das mache ich heute. Alcantara gelocht mit silber raus, Sprint mit schwarz rein, großes Audi-Bluetooth raus, mittleres rein, Mittelarmlehne rein (war vorher auch drin, muss nun aber extra bestellt werden), 230V-Steckdose raus (gibt ja zwei in der Mittelarmlehne), elektrisch verstellbarerer Fahrersitz rein und DAB rein.
Mach et ! AMEN ! 😁
Aber ich habe meine Konfig auch schon zig mal umgestellt ! 😁 Und das Wunschmodell, was ich haben möchte gibt's noch gar nicht ! (A4 Avant S-Line in monzasiler 132 kw mit
S-Tronic - 7Gang DSG)
Gruß
BBD
Zitat:
Aber ich habe meine Konfig auch schon zig mal umgestellt ! 😁 Und das Wunschmodell, was ich haben möchte gibt's noch gar nicht ! (A4 Avant S-Line in monzasiler 132 kw mit S-Tronic - 7Gang DSG)
Ja, die S-tronic hätte ich auch lieber gehabt. Mal schauen, was die Nachrüstung kostet. 😁😁😁
Na, Du hast ja noch ein Jahr Zeit. Wer weiss, was die nächste Modellpflege so alles bringt und wie dann Deine Konfig letztendlich aussieht... 😉
Zitat:
Ja, die S-tronic hätte ich auch lieber gehabt. Mal schauen, was die Nachrüstung kostet. 😁😁😁Zitat:
Aber ich habe meine Konfig auch schon zig mal umgestellt ! 😁 Und das Wunschmodell, was ich haben möchte gibt's noch gar nicht ! (A4 Avant S-Line in monzasiler 132 kw mit S-Tronic - 7Gang DSG)Na, Du hast ja noch ein Jahr Zeit. Wer weiss, was die nächste Modellpflege so alles bringt und wie dann Deine Konfig letztendlich aussieht... 😉
Ja, schaun mer mal 😁 Und die neue DSG für längs eingebaute Motoren hätte lt. Zeitungsberichten sogar für deinen 3.0 TDI gepasst. Verträgt wohl bis zu 550 Nm ! Starke Leistung. Hoffentlich ist das Ding auch haltbar.
Gruß
BBD
kurz etwas zur Thematik: Soundanlage
Habe am Schluss doch das AMI bestellt, und würde es wieder allen empfehlen. Insbesondere mit der Einbindung des Ipod's. Funktioniert zu 100% und macht richtig Spass.
Ich habe die Standard Audi Anlage, konnte mich nicht für B&O entscheiden, da der Zuschlag mir persönlich zu viel war. Ich kann euch allen versichern, dass die Audi ANlage bei weitem genügt. Klar gibt es bei dieser Anlage auch Grenzen (satter Bass,...) aber genügen tut sie bei weitem. Hatte vorher BOSE und für mich kein Unterschied hörbarl
@madioni
genau das habe ich versucht zu beschreiben... das neue Audi Soundsystem wurde von Seiten der Audi AG auf Basis des Bose realisiert und somit keine Steigerung mehr zum alten Bose darstellt und überflüssig wurde.... die Steigerung ist jetzt mit dem B&O zu haben ist welches mir persönlich für Charts, Techno etc.. nicht so gefällt wie das Bose!!
kann man jetzt eigentlich beim Concert Radio mit Audi Soundsystem den Subwoofer direkt ansteuern ne oder
Zitat:
Hast ja recht.Zitat:
Dann bleib doch auch dabei... 🙄 Sch..... was auf die Türverkleidung, man kann auch zu perfektionistisch sein ! 😮Diese Woche darf ich noch an der Bestellung rumpfuschen. Das mache ich heute. Alcantara gelocht mit silber raus, Sprint mit schwarz rein, großes Audi-Bluetooth raus, mittleres rein, Mittelarmlehne rein (war vorher auch drin, muss nun aber extra bestellt werden), 230V-Steckdose raus (gibt ja zwei in der Mittelarmlehne), elektrisch verstellbarerer Fahrersitz rein und DAB rein.
Mmmh - DAB? Was hörst Du denn für Musik?
DAB ist, zumindest hier in Rhein Main, nur rudimentär vorhanden. Schau' mal diesen
Berichtan.
Ansonsten: Sprint hätte ich genommen, wenn meine Wirbelsäule nicht zu alt wäre für die S-Line (oder heißt das Senior Line?) So blieb es beim ungelochten Alcantara.
BtW: Ich beneide Dich um die Tiptronic, war bei mir zeitlich nicht mehr machbar wg. Leasingende des Vorgängers.
Mittleres BT ist vermutlich das Teil ohne Adapterschale aber mit rSAP? Kann mein Telefon leider nicht, sonst wäre es das gewesen.