Ernüchterung oder was würde ich anders Bestellen Thread!

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

nach einigen tausend kilometern mal ein was könnte man besser machen bzw. was anders oder gar was weglassen Thread :-)

Ich fang dann mal an, hoffe das sich der eine oder andere diesem Thema anschließt damit "noch" Bestellungen davon profitieren können :-)

Nie wieder:
- B&O Soundsystem gefällt mir nicht so gut wie das Bose, ist natürlich vom Gesamtpackage Leistung, Klang schon nicht schlecht aber halt weniger was für Charts, meine Meinung!
- HS beim 3.0 TDI - NIE WIEDER NICH!!!!! Beim Benziner mag das gehen aber nicht bei den soooo kurz übersetzten Dieseln...
- Voll-Leder Milano, zu hart, zu billig, einfach nicht Premium genug für das Auto ----> besser Valcona nehmen!! Gefiel mir im Sportbeck wesentlich besser das Milano!

Immer wieder:
-ganz klar Quattro Antrieb an erster Stellen
-Xenon Scheinwerfer, einfach ein Muss
-Lichtpaket, nice to have, Regensensor auch
-Audi Parking System, ohne geht gar nicht bei dem Auto zumindest hinten!!!
-Farb FIS.... einfach geil!!
-Audi Bluetooth Autotelefon, wer es braucht die Beste Lösung zwischen Festeinbau und dem normalen System
-Audi Music Interface, genial... man weiß gar nicht was von zuerst anschließen soll über Handy, I-Pod, Festplatte, USB STick alles möglich!!
-Geschwindigkeitsregelanlage, mittlerweile sehr schön gelöst mit dem FIS!!
-die normale Klima, sowas von vollkommen ausreichend!

Was mir fehlt:
-definitiv die TT..... hätte ich doch noch gewartet:-( das highlight wird wohl die neue 7-Stufen S-Tronic werden wenn die endlich mal kommt für den großen Motor. Das wär das Ultimative m.E.!
-Sprachdialogsystem
-Sitz Memory verstellung, ist schon mehr als nur nice to have wenn man öfter wechselt!!
-Monzasilber wenn endlich mal bestellbar :-)

mehr fällt mir momentan nicht ein....

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach einigen tausend kilometern mal ein was könnte man besser machen bzw. was anders oder gar was weglassen Thread :-)

Ich fang dann mal an, hoffe das sich der eine oder andere diesem Thema anschließt damit "noch" Bestellungen davon profitieren können :-)

Nie wieder:
- B&O Soundsystem gefällt mir nicht so gut wie das Bose, ist natürlich vom Gesamtpackage Leistung, Klang schon nicht schlecht aber halt weniger was für Charts, meine Meinung!
- HS beim 3.0 TDI - NIE WIEDER NICH!!!!! Beim Benziner mag das gehen aber nicht bei den soooo kurz übersetzten Dieseln...
- Voll-Leder Milano, zu hart, zu billig, einfach nicht Premium genug für das Auto ----> besser Valcona nehmen!! Gefiel mir im Sportbeck wesentlich besser das Milano!

Immer wieder:
-ganz klar Quattro Antrieb an erster Stellen
-Xenon Scheinwerfer, einfach ein Muss
-Lichtpaket, nice to have, Regensensor auch
-Audi Parking System, ohne geht gar nicht bei dem Auto zumindest hinten!!!
-Farb FIS.... einfach geil!!
-Audi Bluetooth Autotelefon, wer es braucht die Beste Lösung zwischen Festeinbau und dem normalen System
-Audi Music Interface, genial... man weiß gar nicht was von zuerst anschließen soll über Handy, I-Pod, Festplatte, USB STick alles möglich!!
-Geschwindigkeitsregelanlage, mittlerweile sehr schön gelöst mit dem FIS!!
-die normale Klima, sowas von vollkommen ausreichend!

Was mir fehlt:
-definitiv die TT..... hätte ich doch noch gewartet:-( das highlight wird wohl die neue 7-Stufen S-Tronic werden wenn die endlich mal kommt für den großen Motor. Das wär das Ultimative m.E.!
-Sprachdialogsystem
-Sitz Memory verstellung, ist schon mehr als nur nice to have wenn man öfter wechselt!!
-Monzasilber wenn endlich mal bestellbar :-)

mehr fällt mir momentan nicht ein....

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von polopolo007

Hat denn niemand im Kölner Umkreis ein DAB radio, mit er SWR3 testen könnte🙁

Gruß
polopolo007

Ich würde mal bei den Audi Händler vorbeischauen und mir die Vorführer / Aussteller ansehen.

Und wenn kein gut ausgestatteter A4 dabei ist schau mal bei den 5ern, die A5 sind in der Regel besser ausgestattet, da habe ich zumindest hier im Süden schon öfter DAB auf der Liste gesehen.

Schau wegen SWR3 nochmals auf die Frequenskarte bei SWR3: Klick

Dort geht das Empfangsgebiet zwar nur bis etwas südlich von Bonn - was zumindest für FM ja Quatsch ist, das bekomme ich ja teils noch im Ruhrgebiet.

Interessant ist das dort (bis südlich Bonn) auch eine DAB Frequenz angezeigt wird. Ob diese dann, wie bei FM, auch bis Köln reicht kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Aber frag doch mal bei den Jungs im DAB-Forum an Klick - vielleicht können die ja helfen 😕

Und, so viel Spaß muss sein - mit zwei mal Googeln hättest Du das auch selbst finden können. 🙄
Darum gerne 😁

Deine Antwort