Erneute Ausliefersperre wg. Prüfung Verstärkung B Säule seit 28.10.2024

BMW X1 U11

Habe gerade eine Nachricht vom Händler bekommen. Ausliefersperre für bestimmte Modelle X1 wg. Einer Überprüfung der Verstärkung der B-Säule. Offenbar braucht es zum Zusammenbau nach der Prüfung ein weiteres Teil das - leider, leider - frühestens in KW46 geliefert werden kann.

Falls die Verstärkungsbauteile nicht I.O. sein sollten ist n8ch nicht klar, wie es dann weitergeht.
Aktuell hoffe ich auf I.O und Auslieferung in KW46.

Offenbar kann weder BMW noch die beteiligten Zulieferer mehr Fahrzeuge fehlerfrei herstellen.
Völlig irre.

Wenn die Politik es nicht schafft, die Hersteller erledigen sich dann eben selbst.

Sorry, bin grade voll gefrustet.

241 Antworten

Na ich hoffe bmw ist so schlau, dass alle jetzt produzierten das Problem dann nicht mehr haben...

Es geht um drei Tage in der Produktion.

Zitat:

@Xerc schrieb am 1. November 2024 um 22:01:40 Uhr:

Es geht um drei Tage in der Produktion.

Weißt Du, um welche Tage es sich handelt?
Meiner hatte ein Produktionsdatum vom 10.10.24 und steht noch beim Händler in München zur Kontrolle.
Bekomme nicht soviel Info‘s, da es über Leasing geht, als Firmen KFZ.

Also mein Händler hat heute gemeint, mein Wagen wäre nicht betroffen, weil er VOR den fraglichen Tagen produziert wurde und kann jetzt ausgeliefert werden, da Freigabe durch München erfolgt ist. Mein Produktionsdatum ist der 17.10.2024.

Ähnliche Themen

Wenn’s um drei Tage sich handelt dann sind 4200 Autos betroffen…. Bei 1400 pro Tag

Zitat:

@MAGicManBoe schrieb am 01. Nov. 2024 um 23:33:24 Uhr:

Also mein Händler hat heute gemeint, mein Wagen wäre nicht betroffen, weil er VOR den fraglichen Tagen produziert wurde und kann jetzt ausgeliefert werden, da Freigabe durch München erfolgt ist. Mein Produktionsdatum ist der 17.10.2024.

Also wenn Deiner nicht betroffen ist, weil der 17.10.2024 vor dem Problem liegt, wäre ,einer auch nicht betroffen, weil am 18.10.schon beim Händler aufm Hof war.

Bin gespannt und drücke allen die Daumen.

Zitat:

@MAGicManBoe schrieb am 1. November 2024 um 23:33:24 Uhr:

Hoffentlich trifft das so zu, da ich bereits schon 14 Monate auf das Auto warte. Wäre sonst total frustriert.

Zitat:

@Warteauf30e schrieb am 02. Nov. 2024 um 08:23:42 Uhr:

Hoffentlich trifft das so zu, da ich bereits schon 14 Monate auf das Auto warte. Wäre sonst total frustriert.

Ist hier fast so. 13 Monate. Abwarten, vom Positiven ausgehen.

Oha... das sind ja Hammerwartezeiten. Da kann ich ja froh sein, dass es bei mir man gerade 2 Monate sind.
03.09.24 Bestellung, 11.09.24 Auftragsbestätigung, und jetzt dann 07.11.24 Auslieferung/Übernahme. Die Elektro-Varianten werden wohl tatsächlich priorisiert in die Fertigung gegeben...
Über ein Jahr warten, das hätte ich nicht überlebt. 😁

Naja M35i auch 2 Monate aktuell

Zitat:

@Midkemia schrieb am 2. November 2024 um 17:10:36 Uhr:

Naja M35i auch 2 Monate aktuell

Abwarten,… erst wenn du ihn hast kannst du es so sagen …. Gab hier schon einige negativ Geschichten…

Ich weiß nur, dass es drei Tage im Oktober waren.

Für die, die ihren X1 ausgeliefert bekommen, ist es um so schöner. Der Wagen wird im Straßenbild nun weniger schnell zur Massenerscheinung. Ich finde die Phase sehr schön, wenn man eines der ersten neuen Modelle bekommt. Wenn dann der Nachfolger kommt, ist es eh vorbei.

So, ich habe Glück, meiner ist raus. Das Fahrzeug wurde geprüft und die Bleche passen. Jetzt wird er wieder komplettiert und am Freitag endlich abgeholt. :-)

Kann ich das mit der VIN abfragen oder muß da immer aufgemacht und nachgesehen werden?

Abfrage meiner VIN sagt: kein Rückruf!
Sollte diese Woche beim Händler eintreffen!

Deine Antwort