Erneut Roststellen gefunden

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Moin

Als ich vorhin meine Dichtungsgummis an den Türen eingeschmiert habe, habe ich wieder ein Schockerlebnis erfahren müssen...

Schaut mal hinter das obere Dichtungsgummi, was unterhalb der Dachkante befestigt ist.

Dort musste ich bei mir dieses entdecken:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Dort sind die Blechverbindungen teilweise zwischen den einzelnen Schweißpunkten offen, sprich es ist nix versiegelt oder dergleichen, so das dort Feuchtigkeit und damit der Rost leichtes Spiel hat.(auf Bild 3 gut zu erkennen)

War vorhin beim FFH, der hatte erst im Nov. einiges an Rost auf "Garantie" über Ford Köln abgewickelt.

Zitat:
Der "trocknende" Kommentar vom Werkstattmeister: Oh, ich habe bei Ford ja schon viele rostige Stellen gesehen, aber die ist selbst mir neu. Mann "lernt" nie aus bei dieser Marke.... Dieses mal haben wir wenigstens nicht das Problem es Ford mit den Fotos zu vermitteln, so "heftig" wie das aussieht.

Dienstag geht er in die Werkstatt zum Dokumentieren und wird gründlich kontrolliert, ob da noch irgendwo die braue Pest am wuchern ist.

Yogi

16 Antworten

Zitat:

@canpui,

welches Baujahr hat dein Mondeo)

Yogi

Baujahr 03/2002

*Update*

Moin Moin

So eben klingelte das Telefon.

Guten Tag Herr ***** Autohaus *** hier,
ich möchte gerne einen Termin mit ihnen vereinbaren wegen der
Behebung von Rost auf Garantie.
Wir müssten das Fahrzeug ca. 3 Tage dafür hier bei uns haben.
Dienstag 10.Feb. - Donnerstag 13.Freb.
Sie können den Wagen dann am Donnerstag gegen Abend wieder abholen.

Also ich bin begeistert, auch das zweite Mal ohne Probleme wird der Rost auf "Garantie" beseitigt, ohne murren und knurren.
Ist zwar ärgerlich, das der Wagen schon wieder zum FFH muss, aber dafür wird es "gratis" erledigt.

Gruß

Yogi

Deine Antwort