Erlkönig neue S-Klasse (W222)
Beste Antwort im Thema
1268 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von motzendorfer
DAS frage ich mich schon lange...Zitat:
Original geschrieben von Turkey_21
Also jetzt gehts wirklich los oder? Sowas von hässlich schaut von hinten aus wie ein Audi A5. Einfach lächerlich, was ist bloß los mit den Designern von Mercedes?
Warum legen sie nicht wieder mal einen "neuen" W108 oder W116 auf, nur halt mit aktueller Technik?
Fiat (Cinquecento), British Leyland (Mini) und VW (Beetle) schaffen das doch auch?
Das würde sicherlich wesentlich mehr Käufer anziehen, als diese komischen Ufo-mässigen Einheitsbrei-Modelle...Das sind doch keine majestätischen, souveränen Mercedes mehr, die man auf 1 KM Entfernung schon an der Silhouette erkennt!
Sorry, ist MEINE Meinung!
ja genau, und
meine meinungist das auch.
vlt. ist der mb-chefdesigner einfach nur ein groß gewordenes kind, der lieber so halbstarke sicken- und kantenmonster designed, statt gediegene, elegante limousinen für seriöse herren zu bauen.
der jetzige quattroporte ist da viel italienisch-eleganter, aber ein w109 retro-modell wäre der hit, würde ich mir drei kaufen, zwei einmotten und nacheinander bis ans lebensende nur noch das modell fahren.
aber es bleibt ein traum.
so long
der neue bangle, von bmw bei benz eingeschleust...;o)
irgendwo (ams, autozeitung,...?) las ich mal einen artikel/interview mit ihm, G. Wagener, gemeinsam mit seinen 2 vorgängern (Sacco, Pfeiffer).
allein da war schon mind. zwischen den zeilen herauszulesen, zu spüren, wie sehr die altherren ins seufzen kamen. zu kurzlebig/modisch der jetzige stil, auf effekt-hascherei zielend....(!)
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
zu kurzlebig/modischder jetzige stil, auf effekt-hascherei zielend....(!)
Also exakt zugeschnitten auf die Zielmärkte USA und die Volksrepublik.
Gemessen an dem Wunsch der Neukundengewinnung also alles richtig gemacht.
Es ist Zeit sich damit abzufinden, dass von den großen Herstellern sehr lange höchstwahrscheinlich kein ansehnliches Modell mehr kommen wird.
Immerhin gibt es noch genügend kleinere Marken, die noch gut aussehende Autos bauen (werden) 😁
das gezeigte Bild der Computermalerei zeigt die Heckleuchten des Coupé/Cabrios der S-Klasse, die ziemlich flach wirken. Das Bild selbst ist schon irgendwie *waeh*, jedoch ist eines ja bekannt: das Coupé und das Cabrio bekommt andere Leuchten, als der W222, viel flacher und länglicher. Demnach kann das Bild da wenigstens bei diesen Punkt stimmen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 220bmg
der jetzige quattroporte ist da viel italienisch-eleganter, aber ein w109 retro-modell wäre der hit
Wie wäre der Gang zu Mechatronik?
HierRetro etwas modernisiert... oder Oldies altagtauglicher gemacht.
LG Max
Eine interessante Beschreibung von einem Foristen aus dem US-Forum, der den W222 kürzlich live gesehen hat:
"thanasi said:
I just came back from one of Mercedes-Benz’s Research and Development facilities and saw the new S-Class. I want to make sure everyone on here is aware that the vehicle is still in testing. Some members on here like to make things up or jump to senseless conclusions, believing that Mercedes-Benz is purposely delaying the debut of the S-Class; that’s false, it’s still in testing. Today the vehicle went for a run and had some troubleshooting done. It is not completely ready for the market. I am extremely pleased to report the following:
- The car has great stance and proportion.
- The headlights are not big; they are just right. They look stunning and the LED’s look very sharp.
- The taillights are beautiful; the LEDs have an awesome 3D depth to them.
- The grille is commanding, and its size is not ‘too large’. It works very well with the design.
- The body sculpting is exactly what I have been saying on here for a while, just one long and elegant dropping line with a pinch in the rear starting from the rear door handles.
- The interior is even more luxurious than the W221’s, and that means a lot because its interior is already the most luxurious on the market.
- The navigation screens are not as big as the pictures reveal but once you step in, it gives the car a very technologically advanced feel.
- The panoramic roof’s glass ends at the bar between the rear power window and rear static window. In other words, yes 90% roof, and 10% body color.
So far, whatever you have seen in interior spy shots will be on the production model. The two screens look enormous in the pics, but in reality they are just big (if that makes any sense). I must say that you feel like the car is very technologically advanced just looking at the two screens. Maybe it’s due to the fact that I have never seen such an implementation in vehicles, and because it’s the first time seeing this it looks like a tech feat. I must say that the high quality materials and high tech load makes the two mesh together well. Simply put, the S-Class is a high tech and high luxury limousine.
Overall, the S-Class looks much better in person than the spy shots show it. All I can tell you guys is to be patient and anticipate a show stopping reveal. You are awaiting ‘The Best or Nothing’."
Eben in Stuttgart einen direkt neben mir gehabt, ich habe genau hingehört, die Start-Stopp-Automatik ist nochmals deutlich schneller als es bei unserem jetzigen W221 der Fall ist.
Die Seitenlinie hat, soweit ich das sehen konnte, weit weniger Sicken als die Zeichnungen die bislang aufgetaucht sind, oder diese sind unter der Abdeckung was dann jedoch zu Vertiefungen in der Türe führen würde. Das würde unpassend sein.
Anbei ein paar Bilder vielleicht neue Details erkennbar.
Beim Exterieur hatte ich nie Zweifel. Sehr sehr schön!
Anders sieht's bei der Instrumententafel aus. Wird sich zeigen, wie die (insbesondere die beiden Displays) in der Realität wirkt.
Zitat:
Original geschrieben von B.Trüger
Beim Exterieur hatte ich nie Zweifel. Sehr sehr schön!
Anders sieht's bei der Instrumententafel aus. Wird sich zeigen, wie die (insbesondere die beiden Displays) in der Realität wirkt.
Äußerst schön, keine Sorge. Die Bilder hat man hier ja schon gesehen.
Die neue S-Klasse soll serienmäßig eine vollständige LED-Beleuchtung erhalten. Mehr Infos dazu hier.
Zitat:
Original geschrieben von Xysis
Ooh, ich freu mich schon sooo auf den W222!!!Hammer was da alles kommt!!!🙂
Grüßle Xysis
Schliesse mich an, hab aber noch a bisserl Angst wegen der Lüftungsdüsen...
Und frage mich warum die 9-Gang Automatik nicht kommt.
Gruß
Engelbert
"...Bei Nacht an der Ampel wird das Bremslicht zum Beispiel so heruntergeregelt, dass der folgende Fahrer nicht geblendet wird..."
ach, dann hab ja sogar ich armer tropf was davon (schwärm)...
Zitat:
Original geschrieben von EngelbertHumperdinck
Schliesse mich an, hab aber noch a bisserl Angst wegen der Lüftungsdüsen...Zitat:
Original geschrieben von Xysis
Ooh, ich freu mich schon sooo auf den W222!!!Hammer was da alles kommt!!!🙂
Grüßle Xysis
Und frage mich warum die 9-Gang Automatik nicht kommt.Gruß
Engelbert
Sie kommt nicht, weil sie noch nicht fertig ist.
Viele neue Technologien werden erst Stück für Stück Einzug in die S-Klasse halten.