Erlkönig neue S-Klasse (W222)

Mercedes

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zu den ebenfalls ersten erprobungsfahrten der neuen mercedes s-klasse. hierbei handelt es sich jedoch noch um ein "test-mule".
mfg

1, 2, 3, 4, 5, 6

Beste Antwort im Thema

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zu den ebenfalls ersten erprobungsfahrten der neuen mercedes s-klasse. hierbei handelt es sich jedoch noch um ein "test-mule".
mfg

1, 2, 3, 4, 5, 6

1268 weitere Antworten
1268 Antworten

Na also, es geht doch noch!
Mercedes kann doch noch gutes Design.
Offensichtlich hat man im Gegensatz zur Kompaktklasse nicht versucht einen Lamborghini draus zu machen.
Sehr gut!
Gruß
Engelbert

Je mehr die Tarnung fällt, umso besser sieht die 222er S-Klasse aus ! 😎

Besonders die AMG-Version scheint (wie immer) schon rein optisch ein
echter Hammer zu werden. Beim VorMopf-221er ging das ja damals fast
soweit, das der ja eigentlich nur mit AMG-Optik ging ... 😉

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

Leider wird der 222 erstmal kein Head-Up bekommen.... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Goldnacht

Leider wird der 222 erstmal kein Head-Up bekommen.... 🙁

Geschmackssache, wie so vieles im Leben. Ich empfand das HUD in einem Miet 7er letztes Jahr als irritierend und habe nach ca. einer Stunde schleunigst den Deaktivierungsknopf gesucht und zum Glück auch gefunden 😁

Ähnliche Themen

HUD für den Nachtsichtassistenten wäre vielleicht besser als das jetzige System das mehr irritiert als es nutzt.

So, bei der heutigen AMG-Performance-Tour 2012, bei der ich von unserer Niederlassung eingeladen war ( ist übrigens sehr geil gewesen, man konnte verschiedene AMG-Modelle im direkten Vergleich nacheinander fahren auf einer geführten Tour durchs Bergische Land in NRW, zur Wahl standen E 63 AMG Limousine, CLS 63 AMG, C 63 AMG T, der neue SL 63 AMG mit Performance Package, SLK 55 AMG, ML 63 AMG, SLS AMG Roadster, SLS AMG Coupé, vor der Tour kleines nettes Frühstück und Mittags ein paar leckere Häppchen warmes Essen - tolle Veranstaltung !) konnte ich zum Erscheinungstermin der neuen S-Klasse erfahren, daß der W222 auf dem Genfer Automobilsalon 2013 im März präsentiert werden soll. Wir werden sehen, ob das so eintrifft.
Danach wird es wohl noch etwas dauern, bis die Autos dann bei den NDL und Händlern stehen, vielleicht April oder Mai 2013.

Gruß
Martin

Hallo Martin,

habe meinen Verkaufsberater letzte Woche ebenfalls zu dem Thema interviewt und ich habe die selbe Info - Präsentation im März/Autosalon Genf - erhalten.

Saludos

Zitat:

Original geschrieben von mercedes - martin

So, bei der heutigen AMG-Performance-Tour 2012, bei der ich von unserer Niederlassung eingeladen war ( ist übrigens sehr geil gewesen, man konnte verschiedene AMG-Modelle im direkten Vergleich nacheinander fahren auf einer geführten Tour durchs Bergische Land in NRW, zur Wahl standen E 63 AMG Limousine, CLS 63 AMG, C 63 AMG T, der neue SL 63 AMG mit Performance Package, SLK 55 AMG, ML 63 AMG, SLS AMG Roadster, SLS AMG Coupé, vor der Tour kleines nettes Frühstück und Mittags ein paar leckere Häppchen warmes Essen - tolle Veranstaltung !) konnte ich zum Erscheinungstermin der neuen S-Klasse erfahren, daß der W222 auf dem Genfer Automobilsalon 2013 im März präsentiert werden soll. Wir werden sehen, ob das so eintrifft.
Danach wird es wohl noch etwas dauern, bis die Autos dann bei den NDL und Händlern stehen, vielleicht April oder Mai 2013.

Gruß
Martin

Wo genau im Bergischen Land? Wuppertal? Solingen?

Hallo Matthias,

wir sind zuerst über die Autobahn Richtung Wuppertal und später durch verschiedene Ortschaften, unter anderem Kürten.
Es ging über verwinkelte Straßen sehr zügig voran ( war ja keine Kaffeefahrt...🙂 ) und ich mußte mich schon aufs Fahren konzentrieren, weil man einerseits die enormen Beschleunigungen und auch verschiedene Fahrwerkseinstellungen erfahren konnte und andererseits auch vor den Kurven erheblich abbremsen mußte. Ich bin immer dem Vordermann hinterher, ohne im Wesentlichen auf die Ortsnamen zu achten.
War ein Heidenspaß und klasse organisiert.

Gruß
Martin

Zitat:

Original geschrieben von mercedes - martin

Hallo Matthias,

wir sind zuerst über die Autobahn Richtung Wuppertal und später durch verschiedene Ortschaften, unter anderem Kürten.
Es ging über verwinkelte Straßen sehr zügig voran ( war ja keine Kaffeefahrt...🙂 ) und ich mußte mich schon aufs Fahren konzentrieren, weil man einerseits die enormen Beschleunigungen und auch verschiedene Fahrwerkseinstellungen erfahren konnte und andererseits auch vor den Kurven erheblich abbremsen mußte. Ich bin immer dem Vordermann hinterher, ohne im Wesentlichen auf die Ortsnamen zu achten.
War ein Heidenspaß und klasse organisiert.

Gruß
Martin

Hört sich ja toll an, dass Daimler sowas in meiner Heimatumgebung veranstaltet 😉

Gruß
Matthias

Hier mal ein Video mit mehreren W222.

Fairerweise die Info der Quelle:

http://www.germancarforum.com/.../page-36#post-584012

Hier das Video mit Direktlink:

Klick mich sanft

Hier nochmal ein kleines Youtube-Video. Zwar nichts neues, aber doch ganz nett.🙂

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Xu6hUOU8MRs

Falls schon bekannt, sorry😉

Grüßle Xysis

unter den folgenden links findet ihr eine impression zum w222.
mfg

1, 2

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

unter den folgenden links findet ihr eine impression zum w222.
mfg

1, 2

Die sind alt und bereits gepostet worden, aber trotzdem danke.

Die könnten sehr nahe an der Realität liegen.

Anscheinend schafft es Mercedes wieder, Status und Eleganz zu vereinen, statt die beiden von Generation zu Generation abwechselnd zu bedienen.

Deine Antwort