Erlkönig neue S-Klasse (W222)
Beste Antwort im Thema
1268 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V8-STGT
Wenn ich mit dem W221 vergleiche dann stelle ich eher fest dass der A8 beim W221 abgeschaut hat und nicht andersrum.Diesen A8 gibt es seit 2010, den W221 schon seit 2005.
ohne uns zu streiten und zu lange mit dem a8 aufzuhalten...😁
das aktuelle a8 cockpit ist eine weiterentwicklung gegenüber dem d3. hier sehe ich keine anleihen zum w221.
mfg
vergleich d4 vs. d3
Zitat:
Original geschrieben von car_checka
ohne uns zu streiten und zu lange mit dem a8 aufzuhalten...😁Zitat:
Wenn ich mit dem W221 vergleiche dann stelle ich eher fest dass der A8 beim W221 abgeschaut hat und nicht andersrum.Diesen A8 gibt es seit 2010, den W221 schon seit 2005.
das aktuelle a8 cockpit ist eine weiterentwicklung gegenüber dem d3. hier sehe ich keine anleihen zum w221.
mfgvergleich d4 vs. d3
Nein um Gotteswillen das Forum dient zum Austausch der Mitglieder.
Eine gewisse Ähnlichkeit ist zwar vorhanden aber bei den Vorgaben die sein müssen wird das kaum anders zu realisieren sein.
Eine Weiterentwicklung des W221, stimme dir absolut zu.
Weiß man schon etwas bezüglich der Vorstellung in Paris, das sollte doch demnächst rauskommen ob dieser dort vorgestellt wird oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Raser6000
Da stimm ich dir zu 😉 Die Lüftungsdüsen sehen wirklich wie vom Rolls Royce aus:Zitat:
auf basis der aktuellen bilder, kann ich eure freude zur neuen s-klasse nicht teilen, zumindest was das design betrifft, technisch hingegen schaut das anders aus!
das cockpit macht für mich eher den anschein, als sei es das 2. facelift des w221, da die grundausrichtung beibehalten wurde. verfeinert wurde dies zu 80% mit dem grundlayout des audi a8 (man schaue sich nur mal den verlauf der mittelkonsole aufsteigend zum dashboard an und wie das dashboard an sich geformt ist) und der anordnung von bmw und rolls royce bedien- und designelementen.
mfgw222 vs. d4
http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/RR-Bespoke-Arab10.JPG
schaut man sich auch mal den rolls royce ghost an, wird es noch "ähnlicher"... für den w222 wurden gar die chromhebel für die verstellung der lüftungsdüsen übernommen 😎
mfg
w222 vs. rr4
Zitat:
Nein um Gotteswillen das Forum dient zum Austausch der Mitglieder.Zitat:
ohne uns zu streiten und zu lange mit dem a8 aufzuhalten...😁
ich habe es auch eher ironisch gemeint 😉 und bin nicht gleich von verbalen attacken ausgegangen. ich denke mal, dass wir auch in der lage sind, markenübergreifend diskussionen zu führen, ohne das gleich immer streit entsteht! kommt leider zu oft auf motortalk vor!!!
mfg
Ähnliche Themen
Der Innenraum gefällt mir gar nicht. Ich habe damit genau die auch schon von anderen beschriebenen Probleme: Architektur wie beim aktuellen A8 (hässlich) und Lüftungsdüsen von RR (nicht passend).
Allen bisher geschossenen Fotos kann ich den _Eindruck_ abgewinnen, dass die neue S-Klasse für meinen Geschmack zu verspielt gezeichnet ist.
Zitat:
ich habe es auch eher ironisch gemeint 😉 und bin nicht gleich von verbalen attacken ausgegangen. ich denke mal, dass wir auch in der lage sind, markenübergreifend diskussionen zu führen, ohne das gleich immer streit entsteht! kommt leider zu oft auf motortalk vor!!!Zitat:
Nein um Gotteswillen das Forum dient zum Austausch der Mitglieder.
mfg
Ja, leider.
Zum Thema zurück:
Die Schalter für die Düsen sind mir auch aufgefallen, scheint als ob Mercedes wirklich alles in die neue S-Klasse packen will und zwar übergreifend in alle Versionen.
Der Maybach soll mit einer neuen Version der neuen S-Klasse ersetzt werden und falls Mercedes das Interieur in der S-Klasse Modellreihe nicht abstufen möchte dann wird es wohl bei allen gleich sein.
Eine Eko-Version für die "normalen" Modelle würde wohl viele Kunden vergraulen.
Endlich mal relativ brauchbare Bilder vom Innenraum. 🙂
Mir gefällt das, was man vom Interieur erkennen kann (trotz den genannten Parallelen zum A8 bzw. Lüftungsdüsen vom RR) sehr gut. Wie V8-STGT schon richtig anmerkte bleibt da in puncto Layout relativ wenig Spielraum, wenn man zwei große LCD Bildschirme unterbringen möchte. Mein Fazit bis jetzt: Daumen hoch!
Heute mit einer Verkäuferin gesprochen, Sie meint es sind noch keinerlei Infos vorhanden und wenn Sie die übliche Vorlaufzeit bedenkt dann wird es erst gegen Mitte 2013 mit dem Verkaufsstart etwas.
Ich fahre übermorgen mal direkt im Werk vorbei, werde dort meinen alten Berater fragen der ist immer sehr gut informiert.
Falls es Paris sein sollte dann müsste doch endlich mal etwas durchsickern.
Falls es neue Infos gibt, her damit 😁
Im folgendem Video seht Ihr die neue S-Klasse mit einer nur noch leichten Tarnung. Bei Vergrößerung des Videos sieht man schon leicht die Konturen der Scheinwerfer und Seitenlinien. In den letzten Sek. sieht man auch die Türverkleidung und das neue Lenkrad. Finde das Video recht interessant🙂
Falls schon bekannt, SORRY🙂
Gruß
ferro-lee
Zitat:
Original geschrieben von ferro-lee
Im folgendem Video seht Ihr die neue S-Klasse mit einer nur noch leichten Tarnung. Bei Vergrößerung des Videos sieht man schon leicht die Konturen der Scheinwerfer und Seitenlinien. In den letzten Sek. sieht man auch die Türverkleidung und das neue Lenkrad. Finde das Video recht interessant🙂Falls schon bekannt, SORRY🙂
Gruß
ferro-lee
Bilder sind uralt und schon seit Wochen bekannt 😁 😉
Ahoi Matrosen.
Trinken wir einen auf den w222.
Ehrenwueeduger Nachfolger von 221.
Auf die rechtsschreibkorrektur und Mercedes.
Cheers. 🙂😎
MfG 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MatthiasDELFS
Es gibt neue Erlkönigbilder:Einmal
und
Ganz erlich, da war Auto Bild aber echt nah drann, langsam wirds echt Ernst - so kommt sie.
mfg 🙂
Der sieht ja aus wie ein zu dicker CLS.😰
Warten wir mal ab, bis das ganze Plastikkram runter ist, wir scon passen.😉
Gruß
Jens