Erlkönig neue S-Klasse (W222)

Mercedes

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zu den ebenfalls ersten erprobungsfahrten der neuen mercedes s-klasse. hierbei handelt es sich jedoch noch um ein "test-mule".
mfg

1, 2, 3, 4, 5, 6

Beste Antwort im Thema

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zu den ebenfalls ersten erprobungsfahrten der neuen mercedes s-klasse. hierbei handelt es sich jedoch noch um ein "test-mule".
mfg

1, 2, 3, 4, 5, 6

1268 weitere Antworten
1268 Antworten

Die Zierteile im Innenraum passen gut zum futuristischen Ambiente. Ob das wohl ein Metall (z.B. Aluminium Längsschliff dunkel) oder ein helles Holz ist?

Das Lenkrad bleibt hässlich meiner Meinung nach, hoffe dass das nicht wirklich so kommt.

Aber der Rest scheint sehr gelungen, das Heck scheint die Rückleuchten des CL's zu haben und sieht wunderschön aus. Die Front ist auch vielversprechend.

Seitenlinie bin ich ebenfalls gespannt. Von der Technik her wird es wie immer bei der S-Klasse sein, das Beste oder Nichts.

Auch eine interessante Seite diesbezüglich:

http://www.germancarforum.com/.../page-18

moinmoin,

wieder was abgeschossen am vormittag in der stuttgarter innenstadt, kann das auch jemand identifizieren?

kam ganz schön dick daher, der wagen.

so long

03052012099
03052012100
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

moinmoin,

wieder was abgeschossen am vormittag in der stuttgarter innenstadt, kann das auch jemand identifizieren?

kam ganz schön dick daher, der wagen.

so long

Sicht genau so aus, wie der, den ich noch so gerade eben an der Hauptstraße vor dem Meilenwerk S Böblingen erwischt hatte.

Siehe weiter oben...

Keine Ahnung was das mal werden soll, vielleicht ein viertürig S Coupé um endlich etwas in der Lige des neuen Sechser Grand Coupé zu haben?

Würde mir sehr gefallen!

Stay tuned...

Das ist das neue viertürige Coupé auf A-Klasse-Basis, der CLA! Gut zu erkennen ist auch das Vergleichsfahrzeug, der 1er BMW, mit BB-Kennzeichen.

http://www.mercedes-fans.de/inside/inside_artikel/id=3922/start=3

mfg 🙂

Da gab es ja eine wunderschöne Vorlage für mich! Fast schon Elfmeter!

Hier mal wieder ein Ergebnis, langsam nimmt es doch schon sehr die Endform an.

Hoffe Ihr habt mal wieder Freude daran. Diesmal habe ich in Richtung Serie retuschiert!

Schöne Pfingsten!😉
Mfg Jens

Mercedes-benz-s-klasse-erlkoenig-web-retusche

Bitte nicht, mir gefallen zwar die Lichter vom neuen SL sehr gut, aber am W222 will ich die nicht sehen.
Passt m.M. nach nicht. Trotzdem danke für die Mühe.🙂

Grüßle Xysis

Zitat:

Original geschrieben von Xysis

Bitte nicht, mir gefallen zwar die Lichter vom neuen SL sehr gut, aber am W222 will ich die nicht sehen.
Passt m.M. nach nicht. Trotzdem danke für die Mühe.🙂

Grüßle Xysis

Es scheint darauf hinaus zulaufen, die Formen die sich da abzeichnen. Wer weiss ob sich MB da noch was anderes einfallen lässt!

Hallo Jens,

vielen Dank für die Mühe, sieht recht schick aus.

Bin wirklich gespannt wie die anderen Versionen aussehen/sein werden, Sportcoupe, 4-Sitziges Cabrio, Pullman etc.

Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. einer Vorstellung in Paris?

nett.
mit komplett neuer Technik und dem 250 CDI Motor sollte ein 4,5 - 5 Liter Verbrauch drin sein!
dazu die neuste Sicherheitstechnik wie man es von Mercedes gewohnt ist.
Ich bin gespannt, wann wird er vorgestellt?

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

nett.
mit komplett neuer Technik und dem 250 CDI Motor sollte ein 4,5 - 5 Liter Verbrauch drin sein!
dazu die neuste Sicherheitstechnik wie man es von Mercedes gewohnt ist.
Ich bin gespannt, wann wird er vorgestellt?

Denkt ihr nicht, das Ding wiegT (viel) mehr als der Vorgänger?

Und Fahrwerkstechnik so wie Schnickschnack... wird kommen / muss kommen 😉.

Ob ABC auch in der E irgendwann kommt?
Und dafür in der S wieder was richtiges neues?

Auch soll ja in die Mediatechnik viel kommen allá Head Up usw..

mfg 🙂

Bezüglich Fahrwerkstechnik ist schon recht viel spekuliert worden. Wenn die Presse recht hat, kann man "Magic Ride Control" bzw. "Magic Body Control" als gesetzt betrachten. Ist wohl eine Weiterentwicklung von ABC, wo mit Sensoren die Straße vor dem Auto abgetastet wird und die Stoßdämpfer pro Rad in Sekundenbruchteilen genau auf das eingestellt werden, was vor ihnen liegt. So soll's möglich sein, Karosseriebewegungen quasi nahezu vollständig zu verhindern und den Komfort massiv zu steigern. Natürlich als Option und natürlich für viele Tausender, wie immer bei Neuheiten.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...em-von-mercedes-2747425.html

Zitat:

Original geschrieben von B.Trüger

Bezüglich Fahrwerkstechnik ist schon recht viel spekuliert worden. Wenn die Presse recht hat, kann man "Magic Ride Control" bzw. "Magic Body Control" als gesetzt betrachten. Ist wohl eine Weiterentwicklung von ABC, wo mit Sensoren die Straße vor dem Auto abgetastet wird und die Stoßdämpfer pro Rad in Sekundenbruchteilen genau auf das eingestellt werden, was vor ihnen liegt. So soll's möglich sein, Karosseriebewegungen quasi nahezu vollständig zu verhindern und den Komfort massiv zu steigern. Natürlich als Option und natürlich für viele Tausender, wie immer bei Neuheiten.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...em-von-mercedes-2747425.html

Darauf wollte ich hinaus.

Bin echt mal gespannt!

( Kann sein dass das Vorzeigebild ein W220 ist 😕 ? )

mfg 🙂

Deine Antwort