Erlkönig neue S-Klasse (W222)
Beste Antwort im Thema
1268 Antworten
Unabhängig von Krafstoffpreisen und peak oil, wäre ich persönlich durchaus ein Fan von einem kräftigen V8 Benziner/Hybrid mit 5 Liter Verbrauch pro 100km (in Verbindung mit einem 100 Liter Tank😁), denn es gibt wenige Sachen die ich mehr hasse, als bei Langstrecken auf Autobahntankstellen anhalten zu müssen um nachzutanken 😛
Zitat:
Original geschrieben von alfonso99
Unabhängig von Krafstoffpreisen und peak oil, wäre ich persönlich durchaus ein Fan von einem kräftigen V8 Benziner/Hybrid mit 5 Liter Verbrauch pro 100km (in Verbindung mit einem 100 Liter Tank😁), denn es gibt wenige Sachen die ich mehr hasse, als bei Langstrecken auf Autobahntankstellen anhalten zu müssen um nachzutanken 😛
Ein Grund weshalb ich bisher kein LPG habe...
Ich brauche den gesamten Kofferraum inkl. Unterem Staufach UND will nicht unterwegs langwierig nachtanken während vier gut bezahlte Reisende Ihre Zeit mit Warten verbringen...
Ist halt ein anderes Anforderungsprofil...
Könnte ich einen Teil des Benzintank Volumens mit für Gas nutzen bzw die Tanks tauschen und hätte eine Gasreichweite von min. 600km zzg. 150 km Benzinreserve auch für STANDHEIZUNG wäre ich sofort dabei.
Um zurück zum Thema zu finden: die neuen Motoren und Verbräuche interessieren mich schon sehr...
Zitat:
Original geschrieben von kappa9
Um zurück zum Thema zu finden: die neuen Motoren und Verbräuche interessieren mich schon sehr...
Der neue (aktuelle) 500er M278 ist in diesem Punkt schon grandios. Bei unaufgeregtem rollenlassen im 7. Gang auf der Autobahn bei ca. 170 km/h sind Verbräuche um die 8.x-9.x Liter /100 km problemlos realisierbar.
zum Thema LPG: Für mich als Neuwagenkäufer kommt sowas so lange nicht in Frage, bis Daimler ab Werk, ohne nachträgliche „Frickeleien“ eine vernünftige Lösung anbieten würde.
Wenn noch nicht bekannt:
http://www.autoblog.com/.../#photo-5039946/
Grüßle Xysis
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Xysis
Wenn noch nicht bekannt:http://www.autoblog.com/.../#photo-5039946/
Grüßle Xysis
Herrlich, auf die S-Klasse ist immer Verlass! Tolles Lenkrad. B-Klasse Lichtdesign (Tagfahrlicht)
Das Lenkrad wird hoffentlich nicht so kommen.
Das ist an Hässlichkeit ja kaum zu übertreffen. Biederer geht es wohl kaum noch.
Zitat:
Original geschrieben von V8-STGT
Das Lenkrad wird hoffentlich nicht so kommen.Das ist an Hässlichkeit ja kaum zu übertreffen. Biederer geht es wohl kaum noch.
100% Zustimmung.
Das Lenkrad gefällt mir auch überhaupt nicht.
Ansonsten von außen, was man bisher erkennen kann eine sehr schöne Weiterentwicklung! Sieht Top aus!
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
100% Zustimmung.Zitat:
Original geschrieben von V8-STGT
Das Lenkrad wird hoffentlich nicht so kommen.Das ist an Hässlichkeit ja kaum zu übertreffen. Biederer geht es wohl kaum noch.
Das Lenkrad gefällt mir auch überhaupt nicht.
Ansonsten von außen, was man bisher erkennen kann eine sehr schöne Weiterentwicklung! Sieht Top aus!
Bieder? Eher "spacig", erinnert mich ein wenig an das Lenkrad des W 109 (vgl.
Klick).
Ach Du meine Nase ...
auf dem Bild ist das Lenkrad nur unscharf zu sehen und dann solche Kommentare.
Dazu kann man sich spätestens äußern, wenn ordentliches Bildmaterial auftaucht ...
oder am besten ... wenn man das Teil mal in der Hand hatte ;-)
Was ich selbst auf die schnelle erkennen kann ... die Seitenansicht ist vielversprechend. Da kommt wieder ein richtiger "Kraftprotz" auf die Strassen. Runde Lüftungsdüsen, wie schon zu vermuten war sind auch zu erkennen. Ich freue mich jedenfalls schon auf neue Details.
Nun wird's auch nicht mehr lange dauern, bis die ersten ... natürlich "ungewollten" Schnappschüsse vom "ausgepackten" neuen W222 auftauchen. Irgendwo wird die Marketing-Abteilung sicherlich bald ganz zufällig die Hüllen fallen lassen ... sobald die Vorbestellungen eine gewisse Tendenz erkennen lassen, da die Kundschaft langsam ungeduldig wird, denn viele hatten ihren 221er nun lange genug (bis zu 7 Jahren) und wollen was "frisches" in der Auffahrt stehen sehen.
Zitat:
Original geschrieben von CLer
Ach Du meine Nase ...auf dem Bild ist das Lenkrad nur unscharf zu sehen und dann solche Kommentare.
Dazu kann man sich spätestens äußern, wenn ordentliches Bildmaterial auftaucht ...
oder am besten ... wenn man das Teil mal in der Hand hatte ;-)Was ich selbst auf die schnelle erkennen kann ... die Seitenansicht ist vielversprechend. Da kommt wieder ein richtiger "Kraftprotz" auf die Strassen. Runde Lüftungsdüsen, wie schon zu vermuten war sind auch zu erkennen. Ich freue mich jedenfalls schon auf neue Details.
Nun wird's auch nicht mehr lange dauern, bis die ersten ... natürlich "ungewollten" Schnappschüsse vom "ausgepackten" neuen W222 auftauchen. Irgendwo wird die Marketing-Abteilung sicherlich bald ganz zufällig die Hüllen fallen lassen ... sobald die Vorbestellungen eine gewisse Tendenz erkennen lassen, da die Kundschaft langsam ungeduldig wird, denn viele hatten ihren 221er nun lange genug (bis zu 7 Jahren) und wollen was "frisches" in der Auffahrt stehen sehen.
Entschuldige, aber das Lenkrad ist vollständig erkennbar, währenddessen sieht man die Sicken an der Seite gar nicht!
Zitat:
Original geschrieben von MatthiasDELFS
Entschuldige, aber das Lenkrad ist vollständig erkennbar, währenddessen sieht man die Sicken an der Seite gar nicht!
Ja ich Entschuldige ... :-)
Zitat:
Ja ich Entschuldige ...Zitat:
... denn ich habe mal nachgesehen was dich persönlich zum Thema Lenkrad anmacht ... Siehe Klick !Dagegen sieht das (vermutlich) neue Lenkrad des W222 natürlich total bescheiden aus ... ja nee iss klar 🙂
Wo habe ich geschrieben, dass mir das Lenkrad der Baureihe 222 nicht gefällt??? 😕😕
Zitat:
Wo habe ich geschrieben, dass mir das Lenkrad der Baureihe 222 nicht gefällt??? 😕😕
Sorry Matthias ... habe im Eifer des Gefechtes deine Aussage falsch interpretiert und nicht richtig zugeordnet. Tut mir echt Leid, sollte ich dich jetzt beleidigt haben !!!
Zitat:
Sorry Matthias ... habe im Eifer des Gefechtes deine Aussage falsch interpretiert und nicht richtig zugeordnet. Tut mir echt Leid, sollte ich dich jetzt beleidigt haben !!!Zitat:
"Herrlich, auf die S-Klasse ist immer Verlass! Tolles Lenkrad. B-Klasse Lichtdesign (Tagfahrlicht)" ... meine erste Aussage (s. o.). Sechs, setzen! 😁 😎
Wow! Das ist mal ne Schnappschuss-Ausbeute. Man sieht sehr viel von dem Auto. Vielen Dank für den Link!
Die Seitenlinie scheint sich am CLS zu orientieren - weniger keilförmig, eher bogenförmig, geduckter und gestreckter mit konvexen/konkaven Flächen und einer aufsteigenden und einer absteigenden Kante. Gefällt mir sehr gut.