Erlkönig neue E-Klasse (W212)
hier mal zwei interessante bilder zum neuen fahrzeug. der innenraum scheint wohl eher der s klasse zu entsprechen, zum glück. noch so nen c klassen cockpit hätte kein mercedes vertragen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Das hat zwar nicht viel mit dem alltäglichen Schleichstaukriechverkehr zu tun, aber:Frage:
W a r u m hat -meines Wissens- kein Formel 1 oder Rallye-Auto Automatic ???
Die schalten alle wie verrückt 1000x mit der Hand . . .Außerdem: I c h habe und hatte doch keine "Hasstriaden" gegen Automatic !?
Wer das will oder braucht, soll sich eine kaufen ! Von mir aus kann sich auch jeder total passiv von Bahn, Bus oder Taxi fahren - lassen !I c h möchte aber frei sein! Zu wählen, was i c h will !
(Genau wie i c h nicht vom depperten Assyst-Computer vollautomatisch, in vorgegebenen Abständen, in die Werkstatt zum "blinden" Zahlen "vergewaltigt" werden will !!!)
blablablub
Lese schon länger passiv mit und wollte mich eigentlich raushalten.
Anfangs dachte mir wieso hier jeder so genervt auf dich reagiert, fand die Reaktionen unfair. Jetzt weiß ichs und erlaube mir auch meinen Senf dazu abzugeben:
DU LANGWEILST MIT DEINER EWIG GLEICHEN LEIER DIE NIE ETWAS MIT DEN HIER ZU DISKUTIERENDEN FAHRZEUGEN ZU TUN HAST.
Hast du keine Freunde denen du diesen Mist erzählen kannst?
Vorschlag (und ich denke ich spreche hier nicht nur in meinem Namen): Kauf dir nen 211er und mach deine eigenen Erfahrungen die die Leute hier wahrscheinlich sogar interessieren werden oder verp**** dich!
Ich hatte selbst nen 211er E320 4-matic und sogar den mit der SBC. Erst jetzt merke ich wie genial diese Bremse funktioniert hat. Vor allem zu merken bei schneebedeckter eisiger Fahrbahn. Man hat die Regeleingriffe des ESP einfach nicht gespürt. Nicht so wie bei anderen Autos wo jedesmal das ganze Auto zuckt.
Zum Thema: Mir ist es FAST egal wie die kommende E-Klasse aussieht - ich werd mir eine kaufen. Warum? Ich kenne keine Alternative!
An Alle: Ich wünsche euch die Nerven diesen TYPEN weiterhin zu ertragen!
741 Antworten
Mir gefällt das mit dem Automatikwählhebel super Gut (Amistyle) 😁
Ob man da auch weiterhin manuell in der Gangwahl eingreifen kann hmm... auch Interessant.....
Bleibt bloß die Frage offen was ist mit den Handschaltern, oder ist das eine aussterbende Rasse beim kommenden W212 ?
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Nur das "Ding" vor dem rechten Knie macht mir Sorgen:
Ist das der Zündschlüssel, der als "Kniespalterät" gedacht ist ?Mal abwarten !
Das ist jetzt beim 211er auch schon so und alle Kniescheiben sind noch heile.😉
Bin mir sicher, dass mir mein W211 noch viele Jahre treue Dienste leistet.
Fürchte das der W212 das gleiche Kunststoffcokpit bekommt wie der W204😁
in dieser hinsicht unterstreicht die neue e klasse ihre variabilität. es wird auch weiterhin motorisierungn geben in verbindung mit einem manuellen getriebe und dem entsprechendem gangwahlschalter in der mittelkonsole.
mfg
Ähnliche Themen
Will ich auch stark hoffen, den i c h will nie ein Automaticgetriebe !!!
Viele „Handschalter“ sagen Automatik sei unsportlich.
Was ist denn daran sportlich mit einem kleinen Stab im Getriebe herum zu rühren.
Wenn ich diese sportlichen Typen zu einem kleinen Lauf einlade brechen sie nach wenigen Metern zusammen.
Sportlich ?
@bello,
das ist genauso wie, Trainingsanzug und Sportschuhe anziehen und die Sportschau gucken.😁
Also wer schon mal ne Automatik hatte weiß das man auch die Schalten kann (ja sogar unbedingt sollte) und dann hat das auch nix mit Opa-Auto zu tun oder zu faul zum schalten.
Jedoch sollte dafür auch immer eine ausreichende Motorisierung vorhanden sein, sonst wirds etwas zäh.
Mit dem Schalter zu Fahren macht aber auch Spaß, deshalb kann ich diese ganze Thematik nicht so richtig nachvollziehen.
Jeder so wie er mag, is einfach Geschmackssache wie die Farbwahl auch. Jemanden deshalb zu verunglimpfen is albern...
Zitat:
Original geschrieben von dolphins
Also wer schon mal ne Automatik hatte weiß das man auch die Schalten kann (ja sogar unbedingt sollte) und dann hat das auch nix mit Opa-Auto zu tun oder zu faul zum schalten.
Jedoch sollte dafür auch immer eine ausreichende Motorisierung vorhanden sein, sonst wirds etwas zäh.Mit dem Schalter zu Fahren macht aber auch Spaß, deshalb kann ich diese ganze Thematik nicht so richtig nachvollziehen.
Jeder so wie er mag, is einfach Geschmackssache wie die Farbwahl auch. Jemanden deshalb zu verunglimpfen is albern...
Dann erkläre mir doch mal warum man eine Automatik unbedingt schalten soll.
Zitat:
Original geschrieben von dolphins
Jedoch sollte dafür auch immer eine ausreichende Motorisierung vorhanden sein, sonst wirds etwas zäh.Mit dem Schalter zu Fahren macht aber auch Spaß, deshalb kann ich diese ganze Thematik nicht so richtig nachvollziehen.
Also
BITTEjetzt erkläre mir doch mal warum ich mit der Automatik
unbedingt schalten soll.😰 Was soll denn das für einen Sinn machen😕🙄
Alles andere was Du sagst stimmt ja🙂
Wenn ich schalten wollte, hole ich mir kein Automatikfahrzeug😁
Warum sollte man eine Automatik schalten? Verstehe ich nich ganz so😕
Man kann ja, z.B. bei Bergabfahrten. Aber warum sollte ich sie unbedingt schalten.
Rambo hat sich ja richtig kurzgefasst. Ich hätte gedacht, er wiederholt mal wieder seine Geschichte davon, wie er die Welt sieht mit den üblichen Hasstiraden gegen Automatik-Fahrer...
Da sich die Mercedes Automaten aufgrund ihrer Lernfähigkeit sehr gut dem Fahrstil anpassen, ist ein manueller Eingriff total überflüssig: Die ist bei mir so trainiert, dass sie genauso weiß, was ich will.
Meine Automatik kennt mich auch, sozusagen stehen wir auf Du und Du😁
Aber warum sollte man unbedingt schalten. Machen wir etwas falsch?? Geht da sonst etwas kaputt??? Hilfe!!!
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Meine Automatik kennt mich auch, sozusagen stehen wir auf Du und Du😁
Aber warum sollte man unbedingt schalten. Machen wir etwas falsch?? Geht da sonst etwas kaputt??? Hilfe!!!
Hmmmmmmmmmm,
eine Automatik kann man ja schalten, beim automatisieren eines Schalters sieht das schon anders aus, oder?
Ich habe früher meine Automatikfahrzeuge auch immer geschaltet, vorwärts, rückwärts und Parken, oder macht das die Automatik von heute alleine😕😉
Gruss TAlFUN