1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Erlkönig neue E-Klasse (W212)

Erlkönig neue E-Klasse (W212)

Mercedes E-Klasse W212

hier mal zwei interessante bilder zum neuen fahrzeug. der innenraum scheint wohl eher der s klasse zu entsprechen, zum glück. noch so nen c klassen cockpit hätte kein mercedes vertragen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Das hat zwar nicht viel mit dem alltäglichen Schleichstaukriechverkehr zu tun, aber:

Frage:
W a r u m hat -meines Wissens- kein Formel 1 oder Rallye-Auto Automatic ???
Die schalten alle wie verrückt 1000x mit der Hand . . .

Außerdem: I c h habe und hatte doch keine "Hasstriaden" gegen Automatic !?
Wer das will oder braucht, soll sich eine kaufen ! Von mir aus kann sich auch jeder total passiv von Bahn, Bus oder Taxi fahren - lassen !

I c h möchte aber frei sein! Zu wählen, was i c h will !
(Genau wie i c h nicht vom depperten Assyst-Computer vollautomatisch, in vorgegebenen Abständen, in die Werkstatt zum "blinden" Zahlen "vergewaltigt" werden will !!!)

blablablub

Lese schon länger passiv mit und wollte mich eigentlich raushalten.
Anfangs dachte mir wieso hier jeder so genervt auf dich reagiert, fand die Reaktionen unfair. Jetzt weiß ichs und erlaube mir auch meinen Senf dazu abzugeben:

DU LANGWEILST MIT DEINER EWIG GLEICHEN LEIER DIE NIE ETWAS MIT DEN HIER ZU DISKUTIERENDEN FAHRZEUGEN ZU TUN HAST.

Hast du keine Freunde denen du diesen Mist erzählen kannst?

Vorschlag (und ich denke ich spreche hier nicht nur in meinem Namen): Kauf dir nen 211er und mach deine eigenen Erfahrungen die die Leute hier wahrscheinlich sogar interessieren werden oder verp**** dich!

Ich hatte selbst nen 211er E320 4-matic und sogar den mit der SBC. Erst jetzt merke ich wie genial diese Bremse funktioniert hat. Vor allem zu merken bei schneebedeckter eisiger Fahrbahn. Man hat die Regeleingriffe des ESP einfach nicht gespürt. Nicht so wie bei anderen Autos wo jedesmal das ganze Auto zuckt.

Zum Thema: Mir ist es FAST egal wie die kommende E-Klasse aussieht - ich werd mir eine kaufen. Warum? Ich kenne keine Alternative!

An Alle: Ich wünsche euch die Nerven diesen TYPEN weiterhin zu ertragen!

741 weitere Antworten
741 Antworten

Da gebe ich dir völlig recht mcaudio😁. Bloß ich glaube da brauchen wir uns alle nichts mehr vor machen das Cockpit wird eine Mischung aus W 221 und W 204 geben, wobei es vermutlich mehr zum 204er tendieren wird. Auf dem dritten Foto ist z.B. die obere Mittelkonsole eindeutig als 204er Vorlage zu indentifizieren. In der Mitte ist ein großer Knopf fürs Radio und unter diesen ganzen Einheit ist links und rechts ein Schalter für Sitzheizung und zwischen den zwei Schaltern nochmals 3-4 Schalter vermutlich für PDC und Airmatic DC. Auch das Lenkrad und das KI ähnelt eindeutig mehr dem 204er, leider😁. Wobei ich hoffe, dass wir wenigstens im KI unsere Analoge Uhr behalten dürfen. Eine Lösung so wie im 221er wäre auch nicht schlecht die Analoguhr in der oberen Mittelkonsole, aber dies wird wohl ein Wunschtraum bleiben🙄. Auf jeden Fall eines steht fest das Cockpit bekommt auf keinen Fall diese schönen Rundungen wie im 211er. Vorallem das W 211er Cockpit ist noch ein völlig eigenständiges Cockpit und nicht so ein mix wie im W 212er😁. Aber jetzt warten wir erst mal ab bis der 212er auf dem Markt ist und derzeit freunden wir uns einfach mit dem 204er Cockpit an, sollte das des 212ers dann schöner werden freuen wir uns und wenn nicht ist es keine Enttäuschung mehr😁. Ich freue mich auf jeden Fall rießig auf den 212er, bin schon dabei meinen Opa zu bearbeiten😁.

Gruß Michi

Das Innenraumfoto, ist schon relativ lange im Umlauf. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das es wirklich so aussehen wird.
Dann hilft nur eins. Den 211 gut Pflegen, damit er hält bis zum 213.🙄

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

bild 3:

also den 212er den ich neulich auf der straße gesehen habe, hatte definitiv einen anderen tacho!

Zitat:

Original geschrieben von Michi320

Aber jetzt warten wir erst mal ab bis der 212er auf dem Markt ist und derzeit freunden wir uns einfach mit dem 204er Cockpit an, sollte das des 212ers dann schöner werden freuen wir uns und wenn nicht ist es keine Enttäuschung mehr😁. Ich freue mich auf jeden Fall rießig auf den 212er, bin schon dabei meinen Opa zu bearbeiten😁.

Gruß Michi

Deine Aussage ist echt gut. Aber sollte man als Mercedes Käufer derartige Kompromisse eingehen? Man sollte mindestens das Beste erwarten. Was bringt es schon dass "Hässliche" schönzureden? Es ist nicht so dass man als E-Käufer in irgendeiner Weise eingeschränkt ist, dass man versucht das Beste draus zu machen, nein man fährt den Stern und erwartet das Beste. Ich tuh mein Erwartung Niveau nicht runterschrauben um anschließend glücklich zu sein. Ich erwarte das Beste. Beim W211 hatte es alles mögliche übertroffen. Das Interieur sah bereits bei den Bildern so beeindruckend aus, als ich dann nach 2 Jahren mal endlich sitzen durfte kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Gerne erinnere ich mich noch als ich 16 war und den W211 frisch in nem Autohaus anschauen konnte. Ich war einfach nur beeindruckt.

W212 Exterieur wird dennoch sehr cool, der neue CLK aber ne richtige Bombe...