Erlkönig neue E-Klasse (W212)
hier mal zwei interessante bilder zum neuen fahrzeug. der innenraum scheint wohl eher der s klasse zu entsprechen, zum glück. noch so nen c klassen cockpit hätte kein mercedes vertragen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Das hat zwar nicht viel mit dem alltäglichen Schleichstaukriechverkehr zu tun, aber:Frage:
W a r u m hat -meines Wissens- kein Formel 1 oder Rallye-Auto Automatic ???
Die schalten alle wie verrückt 1000x mit der Hand . . .Außerdem: I c h habe und hatte doch keine "Hasstriaden" gegen Automatic !?
Wer das will oder braucht, soll sich eine kaufen ! Von mir aus kann sich auch jeder total passiv von Bahn, Bus oder Taxi fahren - lassen !I c h möchte aber frei sein! Zu wählen, was i c h will !
(Genau wie i c h nicht vom depperten Assyst-Computer vollautomatisch, in vorgegebenen Abständen, in die Werkstatt zum "blinden" Zahlen "vergewaltigt" werden will !!!)
blablablub
Lese schon länger passiv mit und wollte mich eigentlich raushalten.
Anfangs dachte mir wieso hier jeder so genervt auf dich reagiert, fand die Reaktionen unfair. Jetzt weiß ichs und erlaube mir auch meinen Senf dazu abzugeben:
DU LANGWEILST MIT DEINER EWIG GLEICHEN LEIER DIE NIE ETWAS MIT DEN HIER ZU DISKUTIERENDEN FAHRZEUGEN ZU TUN HAST.
Hast du keine Freunde denen du diesen Mist erzählen kannst?
Vorschlag (und ich denke ich spreche hier nicht nur in meinem Namen): Kauf dir nen 211er und mach deine eigenen Erfahrungen die die Leute hier wahrscheinlich sogar interessieren werden oder verp**** dich!
Ich hatte selbst nen 211er E320 4-matic und sogar den mit der SBC. Erst jetzt merke ich wie genial diese Bremse funktioniert hat. Vor allem zu merken bei schneebedeckter eisiger Fahrbahn. Man hat die Regeleingriffe des ESP einfach nicht gespürt. Nicht so wie bei anderen Autos wo jedesmal das ganze Auto zuckt.
Zum Thema: Mir ist es FAST egal wie die kommende E-Klasse aussieht - ich werd mir eine kaufen. Warum? Ich kenne keine Alternative!
An Alle: Ich wünsche euch die Nerven diesen TYPEN weiterhin zu ertragen!
741 Antworten
Hm, da hab ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt....😁
Natürlich müßt ihr die Automatik nicht schalten, aber ich dachte es geht ums sportliche Fahren (Stichwort: Schaltpaddels am Lenkrad oder auch direkt am Wählhebel). Wer dann z.B. in Kurven nicht möchte das die Automatik hochschaltet (wenn er grad sportlich fährt) der schaltet sie eben von Hand...😉
Zitat:
Original geschrieben von dolphins
Hm, da hab ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt....😁
Natürlich müßt ihr die Automatik nicht schalten, aber ich dachte es geht ums sportliche Fahren (Stichwort: Schaltpaddels am Lenkrad oder auch direkt am Wählhebel). Wer dann z.B. in Kurven nicht möchte das die Automatik hochschaltet (wenn er grad sportlich fährt) der schaltet sie eben von Hand...😉
Dann sei Dir vergeben😉
ich würde es gut finden, wenn im W212 AMG das neue AMG 7-Gang-Speedshift MCT Sportgetriebe verbaut werden würde. dann würden wa uns auch nicht mehr streiten, über die art des getriebes!🙂
mfg
Ähnliche Themen
Das hat zwar nicht viel mit dem alltäglichen Schleichstaukriechverkehr zu tun, aber:
Frage:
Die schalten alle wie verrückt 1000x mit der Hand . . .
Außerdem: I c h habe und hatte doch keine "Hasstriaden" gegen Automatic !?
Wer das will oder braucht, soll sich eine kaufen ! Von mir aus kann sich auch jeder total passiv von Bahn, Bus oder Taxi fahren - lassen !
I c h möchte aber frei sein! Zu wählen, was i c h will !
(Genau wie i c h nicht vom depperten Assyst-Computer vollautomatisch, in vorgegebenen Abständen, in die Werkstatt zum "blinden" Zahlen "vergewaltigt" werden will !!!)
Hi, Rambello,
hast schon recht, jedem, wie es ihm gefällt.
Ich z.B. liebe das ruhige, gemütliche Fahren mit Automatik, habe es in 3 Omega vorher schätzen gelernt.
Was aber nicht heissen soll, dass ich ein sog. Schleicher bin😰
Bei Rennen und Rallyes liegen andere Voraussetzungen vor, die man m.E. mit dem normalen Gebrauch nicht vergleichen kann. Auch in meiner Zeit als Taxidriver hatte ich lieber nen Automaten.
Zitat:
Das hat zwar nicht viel mit dem alltäglichen Schleichstaukriechverkehr zu tun, aber:Frage:
Die schalten alle wie verrückt 1000x mit der Hand . . .Außerdem: I c h habe und hatte doch keine "Hasstriaden" gegen Automatic !?
Wer das will oder braucht, soll sich eine kaufen ! Von mir aus kann sich auch jeder total passiv von Bahn, Bus oder Taxi fahren - lassen !I c h möchte aber frei sein! Zu wählen, was i c h will !
blablablub
Lese schon länger passiv mit und wollte mich eigentlich raushalten.
Anfangs dachte mir wieso hier jeder so genervt auf dich reagiert, fand die Reaktionen unfair. Jetzt weiß ichs und erlaube mir auch meinen Senf dazu abzugeben:
DU LANGWEILST MIT DEINER EWIG GLEICHEN LEIER DIE NIE ETWAS MIT DEN HIER ZU DISKUTIERENDEN FAHRZEUGEN ZU TUN HAST.
Hast du keine Freunde denen du diesen Mist erzählen kannst?
Vorschlag (und ich denke ich spreche hier nicht nur in meinem Namen): Kauf dir nen 211er und mach deine eigenen Erfahrungen die die Leute hier wahrscheinlich sogar interessieren werden oder verp**** dich!
Ich hatte selbst nen 211er E320 4-matic und sogar den mit der SBC. Erst jetzt merke ich wie genial diese Bremse funktioniert hat. Vor allem zu merken bei schneebedeckter eisiger Fahrbahn. Man hat die Regeleingriffe des ESP einfach nicht gespürt. Nicht so wie bei anderen Autos wo jedesmal das ganze Auto zuckt.
Zum Thema: Mir ist es FAST egal wie die kommende E-Klasse aussieht - ich werd mir eine kaufen. Warum? Ich kenne keine Alternative!
An Alle: Ich wünsche euch die Nerven diesen TYPEN weiterhin zu ertragen!
so sehe ich das auch. es gibt keine alternative für die e klasse, außer der cls vielleicht. mist, schon wieder ein benz! 🙂
mfg
"Man hat die Regeleingriffe des ESP einfach nicht gespürt"
Genau das halte i c h übrigens auch für einen großen, gefährlichen . . . Nachteil von SBC !
Der Fahrer bekommt z.B. überhaupt keine Rückmeldung mehr über das "Popometer", wie glatt die Fahrbahn schon ist und wiegt sich passiv sicher, wie in Abraham`s Schoß - bis er plötzlich im Acker liegt . . .
Hallo,
auch bei mir wirds natürlich wieder ne e-klasse.
es gibt vom einfach nichts vergleichbares.
i
Zitat:
"Man hat die Regeleingriffe des ESP einfach nicht gespürt"Genau das halte i c h übrigens auch für einen großen, gefährlichen . . . Nachteil von SBC !
Der Fahrer bekommt z.B. überhaupt keine Rückmeldung mehr über das "Popometer", wie glatt die Fahrbahn schon ist und wiegt sich passiv sicher, wie in Abraham`s Schoß - bis er plötzlich im Acker liegt . . .
Mag sein das du nichts merkst, denn du merkst ja scheinbar auch sonst nicht viel.
Ich konnte es sehr wohl spüren wie sich mein Auto verhält trotz SBC.
Du urteilst über Dinge, die du gar nicht komplett ausgetestet hast, und stellst dein Halbwissen hier in den Raum.
Dich kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen.
So kennen wir den Rambo doch: Blind um sich schlagend 😁
Noch ein Bild vom Interieur:
http://www.autoexpress.co.uk/.../car_photo_255387_25.jpg
die sache scheint ja immer konkreter zu werden. vor allem der mitteltunnel und die mittelkonsole nehmen immer mehr form und gestalt an. danke fürs foto.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
So kennen wir den Rambo doch: Blind um sich schlagend 😁Noch ein Bild vom Interieur:
hmmm, da siehst ja schon nach was aus....
Eine Mischung aus C-Klasse und S-Klasse Cockpit, etwas eckig für W211 gewöhnte, aber Gott sei Dank kein Klappmonitor.
Auch der Schalthebel am Lenkrad ist gewöhnungsbedürftig, aber bei dem Platz vorne vergisst man das schnell.
Mich würde jetzt mal brennend interessieren, wie beim dem Cockpit ein Modell mit Schaltgetriebe und ohne großes Navi aussieht? Sicher genauso bescheiden wie bei BMW, schöne häßliche leere Plastikwüste.....
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
So kennen wir den Rambo doch: Blind um sich schlagend 😁Noch ein Bild vom Interieur:
sag mal, was isn da mit dem fahrersitz (siehe seite) los?? hats da den fahrdynamiksitz verrissen?? 😁