erlaubte Lautstärke im Auto?
Moin,
mal ne kleine Frage. Hab mal gehört, dass man die Musik so laut machen darf, dass man den Straßenverkehr noch mitbekommt. Martinshorn etc.
Nun isses aber so, dass ich eigentlich so hör, dass ich auch kein Martinshorn mehr höre 😁
Wie sieht das aus mit der Polizei? Was können die machen wenn sie dich wirklich mal anhalten sollten. Strafe? Punkte? kA.
33 Antworten
Liebes Bärchen 😉
genau davon rede ich ja, wenn die Musik so laut ist dass man Einsatzfahrzeuge nicht hört, dann sollte man so umsichtig sein dass man sie sieht.
Von alles verbieten hab ich ja gar nix gesagt, im Gegenteil, jeder sollte so Eigenverantworlich sein dass er weder sich noch andere im Strassenverkehr gefährdet, nur leider bezweifle ich dass das alle sind, aber das is nen anderer Schuh.
Wie Du selber schon gesagt hast addiert sich meistens einiges, und daraus resultieren dann gefährliche Situationen, die allerdings vermeidbar gewesen wären wenn die Erkenntnis da wäre dass es erstens einen Rückspiegel gibt, und zeitens dass der nix bringt wenn er vor lauter BummBumm so vibriert das man nix drin sieht 😉
Wie gesagt ich dreh meine Anlage auch auf, logisch, sonst muss ich den Aufwand net betreiben, allerdings is die Lautstärke innerorts selten so laut dass ich gar nix mehr hör, und wenn dann schau ich um so öfter in den Rückspiegel.
Das eine genauso grosse Gefahr von Mitmenschen ausgeht die zwar keine Musik hören aber aufgrund etwas langsamerer Reaktionen erst dann realisieren was los is wenns schon ne Stunde vorbei ist is auch klar, und die behalten ihren Führerschein ja auch, von daher wie gesagt verbieten is der falsche Weg.
Was ich sagen wollte/will ist einfach dass man nicht vergessen sollte dass eine derartige Situationen auch einen selber betreffen könnten, sprich Du hast nen Unfall oder eine plötzliche akute Erkrankung oder ähnliches, musst so schnell wie möglich medizinisch versorgt werden, und es geht nicht weil der RTW nicht hinkommt aus welchem Grund auch immer, dann glaub ich net dass irgendjemand hier viel Verständnis für den jeweiligen Grund aufbringt.
Wenns einen selber betrifft isses immer ein anderes Ding, deswegen sollte man sich so verhalten wie man sich wünscht dass sich Andere verhalten wenn an selber in der Situation ist, klingt zwar sehr pragmatisch ist aber so.
Dass das nicht immer möglich ist ist mir auch klar 😉
Lg
Flo
Was habt ihr denn mit 10 bis 15 Euro und dass das zu wenig ist ?
Ich finde das ist schon zuviel !
So lange man nur laut hört ist es doch egal.
Wer zu laut hört erntet halt den Spott der Leute am Straßenrand, aber sonst ?
Also ich habe noch nie einen Polizei oder Krankenwagen behindert oder spät bemerkt.
Und ich finde wer wirklich eine Binderung darstellt, der sollte ordentlich bestraft werden, aber das passiert ja auch.
Wenn jemand verschuldet ein Hinderniss darstellt, dann wird es für ihn ja auch teuer.
Aber nur wegen lauter Musik ?? nee, das muss nicht sein.
Das es immer wieder zu leichten Behinderungen kommt ist klar, aber ich habe noch nie erlebt, dass es an lauter Musik lag ( zur Not hat man immer noch Augen und Ohren ).
Aber wenn dann liegt es meiner Meinung nach eher dadran, dass viele das Martinshorn einfach viel zu spät anstellen.
Oft erst kurz vor der Kreuzung oder ähnlichen Problemstellen, dann muss jeder einzelne Fahrer erstmal gucken wo der Sound herkommt ( da man das oft nicht sofort richtig hören kann, da die Häuser und Straßen den Schall gut reflektieren ) und dann sucht man sich halt Platz um nicht zu stören.
Da aber viele Leute gleichzeitig Platz machen wollen, aber logischerweise auch auf die anderen Auto achten, wo die hinfahren um Platz zu machen, dauert es halt manchmal ein paar Sekunden, bis der Weg komplett frei ist.
Ist halt vom Verkehrsaufkommen abhängig.
Aber wegen der Musik hab ich so was echt noch nicht erlebt, so lange man nciht Nachts mit voller Lotte durch die Straßen brettert und Leute aufweckt ist es doch egal.
Selbst an Menschen wo man tagsüber vorbeifährt fühlen sich doch wohl meistens nicht belästigt ( wenn man nur vorbeifährt und nicht vor denen stehenbleibt ) die finden diese Leute doch wenn nur peinlich und lachen sich noch einen ab.
Übrigens erst gestern ist es mir passiert.
ich fahre hinter einem Polizeiwagen hinterher mit ca 40 km/h ( war 50 erlaubt ) aber wollte halt nciht sofort überholen, sonst hät ich eh bis auf 60-70 beschleuinigt 😁
Und dann stehen die auf der Kreuzung dann machen die das Martinshorn an und geben gas.
200- 300 meter später machen die es aus, werden langsamer und dann ?...... tja dann biegen die auf den Bürgersteig ab und gehen in die Pommesbude 😁
Da kam wohl ein sehr brisanter Einsatz der wieder abgeblasen wurde, aber auf den Schreck muss man erstmal was futtern 😁
Sowas ist auch eine Behinderung, ich kann es eh nicht leiden, wenn Leute rumtuckern, aber bei der Polizei kann man dann auch noch schlecht drauflatschen und vorbeiziehen, sonst kann man gleich rechts ran fahren und 10 Euro fürs zuschnellfahren abdrücken.
@jimmy007, doch kann man schon einfach vorbeiziehen, auch an der polizei. das risiko ist klar, aber dafür gibts ja dann auch extra "big-ball" punkte wenn man es macht ;-)
sers,
hustbaer
mensch bärchen sag doch dazu "dicke Eier" :P