ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Ist es nicht erlaubt Hertz Produkte bei Ebay zu verkaufen???

Ist es nicht erlaubt Hertz Produkte bei Ebay zu verkaufen???

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 9:46

Hi Leute habe grad ne Email von elettromedia bekommen die schreiben mir, dass ich mein Hertz HSK 165 Systemnicht bei EBay verkaufen darf. Hier die Email

Sie bieten hier bei E-Bay Produkte aus dem Haus elettromedia an. Dieses ist unseren Vertriebspartnern per Konventionalstrafe verboten. Ich bitte Sie daher, dies zu unterlassen. Sollten Sie unsere Bitte nicht nachkommen, dann werden wir dies an unsere Rechtsabteilung weitergeben.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis

Mit freundlichen Grüßen

ACV GmbH

 

Ich bin aber kein Vertriebspartner, sondern nur ein Privatkunde.

Was sagt ihr dazu?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

Du hast doch dafür bezahlt. Ausserdem bist ja kein Vertriebspartner oder so sondern Privatverkäufer.

Ist ja wohl nicht verboten so gebrauchte Sachen zu verkaufen. Ist ja schließlich Dein Eigentum und damit kannst Du machen was Du willst.

Ist ja auch ausserdem kein von EBay verbotener Artikel oder ähnlich.

Würde die freundlich da drauf hinweisen.

 

Viele Grüße aus dem schönen Krefeld

Lars

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 10:02

Naja, wird sich hoffentlich regeln....

HI!!!

Das sehe ich aber auch so.

Als Endkunde kann man dich doch nicht daran hindern ein Produkt das du selbst nicht mehr benötigst zu veräußern.

Da du wie du sagst, kein Händler bist und auch keinerlei Vertrag mit der genannten Herstellerfirma hast, ist das Schreiben für dich hinfällig.

Es sei denn das du bei dem Erwerb des Produktes in den Verkaufsbedingungen einen Passus

Anerkannt hattest der es dir untersagt dieses auf dem Wege des Internethandels weiter zu veräußern. Darauf müsste man dich aber beim Kauf der Ware ausdrücklich hingewiesen haben.

Ein frohes Fest und guten Rutsch aus Koblenz

Gruß Ralf

meine meinung dazu:

schlumpf und lars haben recht allerdings ist da bei dir gelig ein anderer dall.

wie es aussieht bist du bei ebay ein verkaufsprofi.

"Lautsprechershop von gelig( 1368 bewertungen)"

und für menschen die scheinbar nen shop haben gilt das ganze denke ich nicht. wie das nun ist wenn man das professionell macht muss man unbedingt mit elettromedia abkären. wobei ich es absolut in ordnung finde das sie verhindern das ihre produkte verramscht werden und so die fachmärkte unterstützen.

mfg misterfq

Hallo,

immer mehr Hersteller und Vertriebe von CarHifi-Produkten gehen dazu über in ihren Händlerverträgen, den Verkauf über das Internet/ebay zu "Ramsch-Preisen" zu unterbinden. Konsequenz für Händler die diese Regeln missachten, sie bekommen keine Ware mehr.

Wenn du kein Händler von ACV bist sondern privat verkaufst kann es dir egal sein.

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 10:36

Hat sich geklärt! Danke für eure Hilfe !

MfG

gelig

sehe ich anders, du verkaufst ja nicht 3,4,5 gebrauchte Lautsprecher... dau machst das in massen, und als neuwahre !!!

find ich schon richtig das die dir einen auf den deckel geben wollen...

woher beziehst du deine lautsprecher ?

find ich schon nen bischen krass, z.B. deine Hochtöner :

(Originaltext) sind die letzten die ich habe... und dann sind da 146 verfügbar !!!

naja...

@Jetronicb

Du schreibst Blödsinn!

 

@gelig

Wenn du Privatverkäufer bist, dann lass dir doch bitte von der Firma den § im HGB bzw. StGB nennen, in welchem der Verkauf von gebrauchten Artikeln verboten ist.

PS: Schreib denen doch einen Brief (mit Fristsetzung), in welchem du die Firma aufforderst, schriftlich zu bestätigen das diese es unterlassen, dir mit Konventionalstrafen zu drohen. Ansonsten müßtest du deinerseits rechtliche Beratung in Anspruch nehmen, deren Kosten ggf. der Firma auferlegt wird (sofern sich herausstelt das du im Recht bist).

Dann kommt von denen nix mehr!!!!!

 

EDIT: Ich arbeite in einer Kanzlei, und genau so läufts! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

@Jetronicb

Du schreibst Blödsinn!

Nein er hat absolut recht!

am 24. Dezember 2003 um 1:43

hmm das set ist aber nicht gebraucht, wie ich das sehe?!

aber er schreibt folgendes drunter:

Der Verkauf erfolgt von Privat ohne Garantieleistungen!

keine ahnung wie das rechtlich aussieht aber denke mal dadurch ist gelig im recht

(aber davon abgesehen welcher idiot kauft das für 200 statt uvp 230 ohne die 2 jahre garantie? lol!)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2449976217

http://www.bigdogaudio.de/pd159888296.htm

(preis auf anfrage - warscheinlich auch um die 200 aber mit garantie LOL)

des weiteren ist das schon normal und richtig so, dass (wirklich) seriöse hersteller darauf achten, dass ihre produkte nicht verramscht werden

zb der rainer achtet da auch drauf, dass atomic nicht verramscht wird :D

am 24. Dezember 2003 um 3:00

dein kommentar find ich hier assiger... !

aber echt

das kommentar war echt sehr unpassend

kann halt nicht jeder so einen tollen audi fahren wie du TheBigG

:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Ist es nicht erlaubt Hertz Produkte bei Ebay zu verkaufen???