ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. :: OFF-TOPIC :: (Umfrage) Welche Anlage? Aber nicht im Auto ...

:: OFF-TOPIC :: (Umfrage) Welche Anlage? Aber nicht im Auto ...

Themenstarteram 26. November 2003 um 11:44

Hallo an alle!

Jetzt macht hier jeder ein bissel den Oberproll mit seiner endlos geilen Anlage im Auto! :D (Nicht böse gemeint! :) )Der eine mehr, der andere weniger.

Nun würde mich mal interessieren, was ihr zu Hause für eine Anlage habt! Würde mich über eine große Beteiligung an dieser Umfrage freuen! Wenn ein Foto davon dabei ist, würde ich mich freuen, wenn nicht auch nicht schlimm! :)

Ach ja, noch 3 Bitten:

- Schreibt dazu wie alt die Anlage ist

- Und schreibt bitte auch euer Alter mit hin!

- Und dann noch was für ne Art es ist (Stereo, Dolby Digital, Zusammenstellung oder Komplettsystem usw.)

Danke!

 

Meine Anlage:

Technics SC-DV 280

- von 2002

- ich bin 20 Lenze jung :)

- DVD-Dolby-Komplett-System mit 5-fach DVD/CD-Wechsler und 5 Boxen (Subwoofer nachträglich noch gekauft auch von Technics)

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hallo,

ich habe zuhause nen alten Klassiker stehen ca 8 Jahre alt. Einen Harman Kardon 440 Vxi Stereo daran angeschlossen sind zwei sehr gute auch schon etwas in die Tage gekommenen Boxen von Yamaha mit 2 x 100 Rms (hätte gerne noch zwei *g*). Kenne fast keine Leute die eine vergleichbare Anlage haben die mehr Druck und Klang bringt. Hab auch noch keine Boxen gehabt die die ganze Leistung vertragen die die Endstufe hergibt. Einfach zu teuer.

Hoffe das mir die Endstufe noch lange erhalten bleibt. Daran angeschlossen sind DVD Player, MD-Recorder (Sony), Tape-Deck (Sony), ab und an auch ein ein Plattenspieler. Auf wunsch kann ich auch ein Bild machen.

Bin super zufrieden damit.

Mein alter kann man im Profil sehen.

mfg Flo

das ist doch alles pille palle, es gibt Leute die haben zuhause Anlagen, da kaufen manche ne Eigentumswohnung von !

deine 2 mal 100 Watt, tolli (nungut,besser als meine Homeanlage...)

Ich schmeiße mal den Begriff Röhrenverstärker in den Raum.

Kein billiger aus Japan !

Zitat:

Original geschrieben von Jetronicb

das ist doch alles pille palle, es gibt Leute die haben zuhause Anlagen, da kaufen manche ne Eigentumswohnung von !

Hab gewusst das so ein Kommentar kommt. Ich denke mal das wir hier von Normalverdienern sprechen. Ich mit mit meinen grade mal 20 Jahren geb eben mein ganzes Geld für Hifi aus. Manche denen das Geld in die Wiege gelegt wurde lachen über so ne Anlage die ich mir lange ersparen musste! Ein Kumpel von mir hat sehr reiche Eltern der hat natürlich ne Anlage von der ich nur Träumen kann. Also bitte!

mfg Flo

Also ich hab nen Yamaha Dolby Digital Receiver mit 5 Boxen + Sub und nen DVD Player. Insgesamt ca. 600 € und 2 Jahre alt... find den sound richtig geil hier drin... :-) achso ja, bin 19

@ flo

wir müssten mal nen vergleich machen, ich hab nämlich auch noch bei niemandem ne bessere anlage gehört als ich eine hab, aber die jenigen gibt es bestimmt <g> kenn sie nur nicht!

MfG Berti

Meine Anlage:

Verstärker: Technics SU-V620

Cd-Player: Technics SL-PG500A (sehr selten, mit drehrad)

Supertech billig Cd-Player

Philips CD304

Radio: Nordmende Stereo 6005ST Rarität, ca 30 Jahre alt)

Tonband: uher 4400

Irgendein altes von Philips

Boxen: 2 Selbsttbau Standboxen mit 2*150W RMS, Höhe 120cm

Eine Selbstbau Partybox, mit 2 38cm Woofern mit einem gesamt Volumen von 240Liter

Hmm, sonst noch... a jo einen Bass-X-tremer gibts auch noch, der mal langsam seinen Weg ins Auto finden könnte!

Ajo, 18 bin ich alt!

@ berti

Möchte dich jetzt nicht angreifen oder deine Anlage runterspielen. Yamaha ist ne saugeile Marke. Aber meine Boxen von Yamaha haben schon soviel gekostet wie deine Komplette Anlage pro Box 666 DM. Der Verstärker war noch um einiges teurer. Vergleichen wird kaum Sinn machen weil deine Anlage Sourround ist und meine nur Stereo. Wäre aber trotzdem Interessant, würde deine Anlage auch gern mal Hören. Will mir für Sourround auch mal nen Yamaha System holen. Hab noch nie so´n richtig geiles Sourroundsystem gehört wie du es sicher hast. Hast halt nen gewaltigen Vorteil beim beim DVD gucken. Mittendrin statt nur dabei ;-)

Möchte mir demnächst noch zwei weitere Boxen holen um das volle Potenzial der Anlage auszunutzen.

Es gibt immer jemand der was besseres hat aber den muss man erstmal finden *gg*

Viele Grüße

Flo

ich hab ne 149 Euro 5.1 von Bench oder so, Aldi halt, an nem 79 Euro Aldi DVD-Player, dat is nix teuer...

Klang : ausreichen (-)

aber für den Preis, i.o. hab den original Subwoofer (wenn man das so nennen kann - 16er...) gegen zwei 38er getauscht...

laufen an 2 Ohm, obwohl der vorherige Sub nen 8 Ohm war.

Wenn man nicht gerade Klassik in vollster vollendung höhren will, reicht es...

hier : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und in etwa : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Als Sub : die als 38er

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

in selbstgebauter kiste, ist gleichzeitig mein tisch...

 

also nix High-End oder teuer ist gut.

Bin 18 Jahre und Schüler, da ist kein Geld übrig und schon gar nicht für die Home-Anlage !

@ jetronic

bin auch nur 19 und schule is bei mir vorbei, hab keine ausbildung und auch kaum geld <g> aber bisschen taschengeld sparen und dann geht schon was ;-)

@ flo

na dann scheue ich den vergleich eher <g> will ja nicht nass gemacht werden, aber ich muss sagen, wenn ich ne dvd schau find ich den sound richtig geil, denkst halt echt du hockst im kino.. fehlt nur noch n 100 cm tv, die 72 sind langsam zu klein ;-)

MfG Berti

am 26. November 2003 um 13:37

Hallo!

Hier mal die Aufstellung meiner Heim-Anlage:

schon zu Hause:

A/V Receiver:

Kenwood KRF-X9070 DS (1/4 Jahr alt)

Front-LS:

Canton LE 107 in buche/silber (gerade erst bekommen)

bis spätestens Januar 2004:

Center-LS:

Canton LE 105 in buche/silber

Rear-LS:

Canton LE 103 in buche/silber

 

Dazu kommen dann noch diverse Kabel (Scart, Digitalkabel,...) für ca. 200 €.

Bin zur Zeit 23 Jahre alt.

Tschau

Marcel

Ps.: Dazu dann natürlich noch die üblichen Abspielgeräte (DVD-Player, Videorecorder und PSOne)

Ich hab zuhause eine Technics Anlage, die damals 1200 DM gekostet hat (diese champagnerfarbene mit den Holz-Seitenteilen).

Sie ist ca. 8 Jahre alt und war damals einfach das Mittel zum Zweck für mich, da ich damals noch in Ausbildung war (hab ich mir von meinem ersten Weihnachtsgeld gekauft) und es ein Verzicht auf jeden Schnickschnack war, der den Klang nur verderben würde. Noch dazu wohnte ich damals noch in einem Mehrfamilien-Mietshaus, da konnte ich das Potential der 2x35W Sinus schon nicht ausnutzen.

Mittlerweile muss ich sagen, hab ich mich so an das Ding gewöhnt, daß ich auch - obwohl jetzt nicht mehr in einem Mehrfamilienhaus zuhause - ich mir keine andere Anlage kaufen möchte! Sicherlich, die Grenzen von dem Ding sind schnell erreicht, aber mir reicht das Ding voll und ganz aus, kein verbogener Plastikklang sondern durchaus auch klassiktauglich!

Ich hab das Ding aber etwas getunt, mit selbstgebauten und sehr massiven Boxenständern (aufgefüllt mir Sand, damit's schwerer wird), unter den Boxen hängen Spikes und zwischen Amp und Boxen hängen schöne dicke Oelbach Kabel (fragt mich net nach dem Querschnitt...).

Zusätzlich hängt noch ein DVD-Player mit mp3 von Universum dran (feines Teil und recht günstig) und mein Sat-Receiver.

In der Glotze drin ist noch so ein Dolby-Encoder, aber den nutz ich ohnehin höchst selten... Heckboxen sind da irgendwelche uralten Teile, die keine Sau mehr kennt, Centerspeaker hab und brauch ich nicht...

Joah, so sieht's bei mir zuhause aus.

Hallo,

meine Anlage, Komponenten zwischen 2-20 Jahre alt.

-Sherwood RVD- 8090 DTS/DolbyDigital Receiver

-Scott DVD-Player

-Telefunken Tape Deck und Plattenspieler

-Canton Surround-System (selbst zusammengestellt):

Fonum 501 DC (Front/ 2-Wege Standboxen)) + Plus C (31cm Passiv-Subwoofer) + Plus S mit Ständern (Rear) und AV 500 (Center).

Gekostet hat das ganze ca. 850€, da teilweise gebraucht oder günstig gekauft.

Also meine Anlage sieht so aus:

Yamaha Natural Sound Stereo Amplifier A760II (2*150W RMS)

1 Paar Quadral 4-Wege Standboxen, haben glaub ich um die 200W RMS

Kenwood 200-fach *lol* CD-Wechsler.

Gekostet haben mich der Verstärker und die Boxen ~180? (Ebay machts möglich *g*), den Wechsler hab ich von meinem Schwager geschenkt bekommen, würde für so n Poser Teil kein Geld ausgeben.

Bin 18, Schüler und finde dass ich für meine beschränkten Mittel ne ganz annehmbare Anlage bekommen hab =)

am 26. November 2003 um 17:28

anlagen

 

das ist meine "anlage" .... jedes wochenende fr sa und manchmal mit.

schaut mal rein www.babyo.at ...ilz

2 x in der woche reicht ... glaubs mir

Eines hab ich heut Mittag noch vergessen, zu sagen:

sicher, meine Anlage daheim ist nicht so gut wie die im Auto, aber zuhause kann ich auch nicht so Musik hören wie im Wagen!

Und RICHTIG Musik hören... dafür geh ich dann halt zu meinem Bekannten zu D&B Audiotechnik in Backnang! Der "Showroom" dort beherrbergt eine Profianlage, die die Größenordnung eines hübschen Einfamilienhauses trägt!

Musik im Auto bedeutet für mich Streßabbau, zuhause meistens nur Beschallung und bei D&B ein gnadenloses und unbeschreibliches Gefühl!

Und noch ein Wort am Rande: ich find's dümmlich, wenn jetzt jemand blöde angemacht wird, weil er keine 50.000 € Anlage zuhause stehen hat! Dafür kauf ich mir dann lieber was Hübsches zum Fahren *ggg*

Gruß Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. :: OFF-TOPIC :: (Umfrage) Welche Anlage? Aber nicht im Auto ...