Erlaube mir, mich dem Forum vorzustellen

BMW 3er

Hallo geschätzte Mitglieder!

Nach 13 Jahren E30 und 14 Jahren E46 (immer nur 1 Auto) habe ich am 02.05.13 meinen F30
bestellt.

Diese Forum hat mich schon oft unterstützt, deshalb möchte ich in Zukunft gerne mitmischen.

Ich komme aus Österreich und bin 46 Jahre.

Zu meinem bestellten BMW:

F30 320i
Imperial-blau
Sport-Line
Großes Österreich-Paket
Schalter

Alle die auch diesen Wagen fahren würde ich bitten mir Ihre Erfahrungen zu posten.
(der 320i ist ja nicht viel vertreten)

Im Anhang eine Bild (Konfigurator), echte folgen wenn ich IHN habe ;-)

Cosysec-1
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rockethelmi

Zitat:

Original geschrieben von mexx0077

Oder den 320i mit Luxury Line, aber in weiß Alpin und mit Sportsitzen anstatt Seriensitzen mit el. SV (mir geht es um die Sitzneigungsverstellung). Wobei, ich bin kein weiß-Fan. Aber mit abgedunkelten Scheiben und Luxury-Line sieht er so schlecht auch nicht aus.

Ja, das wäre wohl eine Möglichkeit mit der ICH leben könnte. Denn da bin ich bei Thomas: Der 3er mit 16-Zoll Felgen geht gar nicht😰

@Toni: Zur Klarstellung: Das waren nicht nur Überlandfahrten auf Landstraßen sondern hauptsächlich Autobahn mit Geschwindigkeit zw. 80 (Baustellen) und 160km/h.
Gruß Helmut

@Helmut: hört sich doch noch besser an!

Zitat:

Original geschrieben von bmw-toni

Hallo bmw_liebhaber01!

Danke für Deinen Bericht.
Glaube von Dir gelesen zu haben, dass Dir ein F30 gestohlen wurde?
Alles gut gelaufen - Auto unbeschädigt zurück oder Versicherung bezahlt?

lG

Toni

Ja, mein F30 wurde gestohlen.

Aber er wurde sichergestellt und ist wieder zu mir zurückgekehrt.

Glücklicherweise war er unbeschädigt.

Liebe Grüße

bmw_liebhaber01

Zitat:

Original geschrieben von Rockethelmi

Zitat:

Original geschrieben von mexx0077

Oder den 320i mit Luxury Line, aber in weiß Alpin und mit Sportsitzen anstatt Seriensitzen mit el. SV (mir geht es um die Sitzneigungsverstellung). Wobei, ich bin kein weiß-Fan. Aber mit abgedunkelten Scheiben und Luxury-Line sieht er so schlecht auch nicht aus.

Ja, das wäre wohl eine Möglichkeit mit der ICH leben könnte. Denn da bin ich bei Thomas: Der 3er mit 16-Zoll Felgen geht gar nicht😰

So schlecht sieht er aber mit den Serien-16"-Alus auch nicht aus. Dafür hätte ich eine Farbe, die mir gefällt, anstatt Alpinweiß, das für mich soso aussieht. Und im Winter schreibt die Firma ohnehin 16"-Stahlfelgen vor, d.h. die Hälfte des Jahres ist er ohnehin auf 16"-Stahlfelgen mit Radkappen, was nun wirklich nicht schön aussieht.

Zitat:

Nach 13 Jahren E30 und 14 Jahren E46 (immer nur 1 Auto) habe ich am 02.05.13 meinen F30
bestellt.

Diese Forum hat mich schon oft unterstützt, deshalb möchte ich in Zukunft gerne mitmischen.

F30 320i
Imperial-blau
Sport-Line
Großes Österreich-Paket
Schalter

Alle die auch diesen Wagen fahren würde ich bitten mir Ihre Erfahrungen zu posten.

Zum F30 320i Kauf bin ich über einen Vergleich von Fahrzeugspezifikationen gelangt. Eine Probefahrt habe ich nie durchgeführt. Den N20 Motor habe ich mir wegen seines Datenblatts ausgesucht. Es ist ein Erlebnis bei der Fahrzeugübergabe in ein Auto gesetzt zu werden das man vorher nicht live erlebt hat und das ab jetzt das eigene Fahrzeug ist.

Mein 320i Noline ist jetzt ein halbes Jahr in Gebrauch. Ich halte es für ein vernunftorientiertes Auto das ich so wieder kaufen würde. Ein einigermassen flüssiges mitschwimmen im Verkehr ist möglich, ohne dass die Kosten aus dem Ruder laufen. Beeindruckend finde ich die Fahrwerksstabilität bei Lastwechselreaktionen und die Lenkpräzision. Der Wagen ist gut ausbalanciert und auch bei nasser Fahrbahn spurstabil. Nichts mehr mit Heckschleuder.

Meiner Meinung nach ist es sinnvoll vor der Auslieferung ein Blick in das pdf Betriebshandbuch zu werfen. Ich habe es nicht getan. Nach dem Öffnen der Motorhaube und der erfolglosen Suche nach dem Ölmessstab dann schon.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gilu4

Zitat:

bestellt.

F30 320i
Imperial-blau
Sport-Line
Großes Österreich-Paket
Schalter

Zum F30 320i Kauf bin ich über einen Vergleich von Fahrzeugspezifikationen gelangt. Eine Probefahrt habe ich nie durchgeführt. Den N20 Motor habe ich mir wegen seines Datenblatts ausgesucht. Es ist ein Erlebnis bei der Fahrzeugübergabe in ein Auto gesetzt zu werden das man vorher nicht live erlebt hat und das ab jetzt das eigene Fahrzeug ist.

Mein 320i Noline ist jetzt ein halbes Jahr in Gebrauch. Ich halte es für ein vernunftorientiertes Auto das ich so wieder kaufen würde. Ein einigermassen flüssiges mitschwimmen im Verkehr ist möglich, ohne dass die Kosten aus dem Ruder laufen. Beeindruckend finde ich die Fahrwerksstabilität bei Lastwechselreaktionen und die Lenkpräzision. Der Wagen ist gut ausbalanciert und auch bei nasser Fahrbahn spurstabil. Nichts mehr mit Heckschleuder.

Meiner Meinung nach ist es sinnvoll vor der Auslieferung ein Blick in das pdf Betriebshandbuch zu werfen. Ich habe es nicht getan. Nach dem Öffnen der Motorhaube und der erfolglosen Suche nach dem Ölmessstab dann schon.

Hallo gilu4!

Ohne Probefahrt - mutige Vorgehensweise!
Bericht - könnte nach meinem Wunschdenken geschrieben sein.
Den Ölmessstab habe ich schon bei meinem Vorführwagen gesucht.
Dann gleich das Betriebshandbuch im www gesucht und auswendig gelernt ;-)
lG Toni

Ich bin einer, der eine 316iA bestellt hat. Mit 16"-Standardrädern, also Radkappen. Warum? Weil mich die hohen Aufpreise der Serienalus abgeschreckt oder nicht wirklich gefallen haben. So nehme ich die Stahlfelgen für den Winter und Dezent-K für den Sommer. Da ich eher Cruiser als Raser bin und die Straßen auch nicht mehr alle in Bestform sind, sollen die die 16"-Felgen auch zu einem brauchbaren Rollkomfort beitragen. Zudem sitze ich die meiste Zeit drin und steh nicht ums Auto rum, um es zu bestaunen (obwohl ich mir den F31 auch gerade wegen der mir sehr gut gefallenen Form gekauft habe).

PS: Ich wohne nur ein paar km weiter auf deutscher Seite - BGL.

Zitat:

Original geschrieben von campr

Ich bin einer, der eine 316iA bestellt hat. Mit 16"-Standardrädern, also Radkappen. Warum? Weil mich die hohen Aufpreise der Serienalus abgeschreckt oder nicht wirklich gefallen haben. So nehme ich die Stahlfelgen für den Winter und Dezent-K für den Sommer. Da ich eher Cruiser als Raser bin und die Straßen auch nicht mehr alle in Bestform sind, sollen die die 16"-Felgen auch zu einem brauchbaren Rollkomfort beitragen. Zudem sitze ich die meiste Zeit drin und steh nicht ums Auto rum, um es zu bestaunen (obwohl ich mir den F31 auch gerade wegen der mir sehr gut gefallenen Form gekauft habe).

PS: Ich wohne nur ein paar km weiter auf deutscher Seite - BGL.

Hallo campr!

Auch bei mir kommen im Winter diese Räder rauf, glaube das die volle Abdeckung im Winter

kein Nachteil ist - Schutz der Bremsen.

Habe es bei meinen bisherigen BMWs immer so gehalten und hatte nie das beim E46 bekannte

Bremsen-Problem (hinten).

BGL - sehr schön, habe Verwandtschaft direkt in Berchtesgaden (Am Rad).
Verwandtschaft ist Jäger und bin viel und gerne in Berchtesgaden mit im unterwegs.
(PS: Schießen tue ich nicht)

Schönen Abend - Toni

Zitat:

Habe es bei meinen bisherigen BMWs immer so gehalten und hatte nie das beim E46 bekannte
Bremsen-Problem (hinten).

Gab es ja auch "nur" bei der großen Bremsanlage des 330d/i (ohne jetzt zu wissen was Du gefahren bist).

@Toni

Gratuliere.
Mir ging es genauso. Ich wollte Sport und Imperialblau.
Leider habe ich keine 320i sondern den 330d bestellt.

Wann bekommst Du deinen geliefert?
Holst Du Ihn in der BMW-Welt ab?

Zitat:

Original geschrieben von Z3_Nikon

@Toni

Es klingt nicht so überzeugend aus.

Bist du mit dem 30d nicht zufrieden?

Mit dem 20d bin ich total zufrieden.

Das liegt daran, dass mein neuer 330d ein Firmenwagen ist und wir nur Diesel nehmen dürfen.
Privat fahr ich aber lieber einen Benziner.

Zitat:

Das liegt daran, dass mein neuer 330d ein Firmenwagen ist und wir nur Diesel nehmen dürfen.

Bist du den 330d nicht probegefahren oder wieso schreibst du oben "leider" ? 😕

MfG

Ich wollte eigentlich auch 320iA zuerst nehmen,
wenn ich aber den Verbrauch mir bei den anschaue, sage ich gut dass ich den nicht genommen habe. Und nun sage ich gute Nacht.

Zitat:

Original geschrieben von Housemeister110

Zitat:

Bist du den 330d nicht probegefahren oder wieso schreibst du oben "leider" ? 😕

MfG

Doch, na klar bin ich den probegefahren. Das Leider bezieht sich auf Benziner. Hab ich etwas unglücklich formuliert. Der 330d geht super, vor allem mit xDrive.

Zitat:

@Toni

Gratuliere.
Mir ging es genauso. Ich wollte Sport und Imperialblau.

Wann bekommst Du deinen geliefert?
Holst Du Ihn in der BMW-Welt ab?

Hallo Z3_Nikon!

Termin sollte in 3 Wochen bei meinem Händler in AT sein.
Abholung nein, da wir in AT keine Überführungskosten haben, sind da schon irgendwie im Preis eingerechnet.
Vom München bis ins Salzkammergut ist es ein gutes Stück und den "Neuen" lerne ich lieber
bei mir bekannten Strecken kennen.

330d - Leider ist gut, muss gehen wie Sau...

lG

Toni

Deine Antwort