Erkennung Geschwindigkeitsbegrenzung

BMW X5 G05

Hallo,
Die Erkennungsrate der Geschwindigkeitsschilder ist bei dem X5 nicht sehr gut. Gerade wenn die Begrenzungen durch Autobahnauffahrten aufgehoben werden, kommt das System durcheinander.

Löst sich das Problem mit einem Software und Kartenupdate?

Beste Antwort im Thema

Fahre schon tausende Kilometer mit dem System, ich würde sagen die Erkennungsrate von meinem liegt bei 98%

37 weitere Antworten
37 Antworten

Also meine Trefferquote liegt bei mindestens 95%... Keine Ahnung wo ihr so rumfahrt? Meiner erkennt die Schilder eigentlich nur dann nicht wenn es tatsächlich nicht geht, z.B. wenn ein LKW während der Fahrt ein Schild verdeckt. Egal ob Autobahn oder Innenstadt, ich bin vollkommen begeistert von dem System und nutze es auasi täglich...

Ich hab den X5 jetzt 5 Wochen daher ist der Vergleich zum A4 recht frisch. Den A4 mit prädikativem Effizienzassistenten konnte man ausserorts 15 bis 20 km mit Hände am Steuer quasi alleine fahren lassen, beim X5 muss mann spätestens nach 5 km eingreifen. Ich habe das Thema eher abseits der Autobahn, auf der A5 hat es bei uns zum Glück nicht viel Begrenzungen und die Paar die es gibt erkennt er auch.

Zitat:

@neunelfcarrera: Tempo 80 auf Landstraßen in Frankreich wird berücksichtigt, nachdem du dir das aktuelle Kartenupdate Europa runtergeladen und per Stick aufgespielt hast.

Ich erwarte bei einem Neufahrzeug oder Vorführwagen, der aus Produktion sagen wir April 2019 geliefert wird, dass er entsprechend aktuellen Softwarestand hat. Egal ob nach Deutschland oder nach Frankreich. Ich kann doch nicht erwarten da erstmal selbst als Nutzer diesen Weg mit Update zu gehen.

Die 80 gelten in Frankreich schon seit August 2018!

Zweispurige Strecke. Links 100er Schild, rechts 80er Schild. Was zeigt der G05 an?