Erkennung Fahrwerk ?

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

oft wird hier im Forum vom originalen Sportfahrwerk geschrieben. Wenn ich das so richtig raushöre gibt es hier 2 Varianten.

1. Normales (nicht ganz so hart)

und

2. S-Line Fahrwerk (wohl ziemlich hart)

Als ich meine Karre letztes Jahr gekauft habe hieß es, es sei ein Sportfahrwerk drin. Ist natürlich auch von aussen zu sehen. Jetzt würde mich allerdings mal interessieren welchen da drin ist. Variante 1 oder 2 !

Wie kann ich das erkennen ?????? 🙂😕

19 Antworten

Bei mir war es auch nicht zu erkennen weder im Schein noch im Brief.
Ich habe bei myAudi.de geschaut. Einfach Fahrgestellnr. eingeben und du siehst die Sonderaustattung.
Das mit dem S-Line und dem Normalen Sportfahrwerk hab ich zwar auch schon
öfter gehört aber ich halte es fürn Gerücht.

Gruß Robin

So, hab mich gerade mal bei myAudi.de angemeldet. Mehr wie "Sportfahrwerk" kann ich da auch nicht lesen.

Ich denke auch, dass es da keinen Unterschied gibt !!! 🙂🙄

Danke ......

MfG und ein schönen WOE wünscht

Marko 🙂

a) Sportfahrwerk: ist ca. 20 mm tiefer und nur wenig härter.

b) S-Line Fahrwerk ist 30 mm tiefer deutlich härter und hat zusätzlich andere Stabis.

Hallo,
natürlich gibt es zwischen dem Sport- und dem S-Line-Fahrwerk Unterschiede (wie oben beschrieben), die man deutlich merkt. Das S-Line-Fahrwerk kommt übrigens von der quattro-GmbH und wird, wenn man es hat, bei "myaudi" auch aufgelistet. Bei einigen ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken...?!
MfG

Ähnliche Themen

Laut MyAudi hab das Sportfahrwerk drinn. Die Federbeine sind übrigens rot. Wie ich finde guter Komfort und trotzdem noch Sportlich!

also ich hab auch eben geschaut und bei mir steht auch Sportfahrwerk, also bin ich richtig in der annahme das es da noch ein standart fahrwerk gibts was noch weicher ist wie meins?

also kann ich ohne probleme zu bekommen Sportfahrwerk angeben.

ausserdem steht das ich Xenon plus habe, aber mein fernlicht ist ja gelblich, also normal wie bei jedem, oder check ich da was nicht?

ach und das sind Sportsitze? (habe ich) also gibts es noch "schlechtere", habe gedacht das ist Standart? also gibts wohl STD, SPORT und RECAROS ?

vielen dank bb 😁

Bei mir steht "S Sportfahrwerk" ?! Ist das jetzt S-line oder das "normale" Sportfarwerk oder einfach nur das Fahrwerk des S6?

Zitat:

Original geschrieben von A6 Avant Bj03

also ich hab auch eben geschaut und bei mir steht auch Sportfahrwerk, also bin ich richtig in der annahme das es da noch ein standart fahrwerk gibts was noch weicher ist wie meins?

also kann ich ohne probleme zu bekommen Sportfahrwerk angeben.

ausserdem steht das ich Xenon plus habe, aber mein fernlicht ist ja gelblich, also normal wie bei jedem, oder check ich da was nicht?

ach und das sind Sportsitze? (habe ich) also gibts es noch "schlechtere", habe gedacht das ist Standart? also gibts wohl STD, SPORT und RECAROS ?

vielen dank bb 😁

Ja es gibt noch ein Standart- und auch noch ein Schlechtwege-Fahrwerk(Sieht fast aus wie Allroad).

Xenon-Plus haben glaube ich alle das "Plus" heißt das beim einschalten des Fernlichts bei der Xenonlinse noch so ne Klappe weg geht.

Ja das sind die Sportsitze setz dich mal in einem ohne dann weißt du sie zu schätzen😉

Sie haben das S6-Fahrwerk Herr Dipl.Ing😎

Gruß Robin

also ist mein "sportfahrwerk" eine Steigerung zum standart und liegt hinter dem S-line Fahrwerk, richtig?

Zitat:

also ist mein "sportfahrwerk" eine Steigerung zum standart und liegt hinter dem S-line Fahrwerk, richtig?

So könnte man das formulieren.

Hallo,

Zitat:

die Lichtfarbe ist abhängig von der Farbtemperatur.

D.h. bei niedriger Farbtemperatur, wie es sie wohl auch

für Xenon gibt, ist dein Licht "piss-gelb".

Abhilfe: Brenner mit höherer Farbtemperatur.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von einexulmer

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von einexulmer

Zitat:

die Lichtfarbe ist abhängig von der Farbtemperatur.
D.h. bei niedriger Farbtemperatur, wie es sie wohl auch
für Xenon gibt, ist dein Licht "piss-gelb".
Abhilfe: Brenner mit höherer Farbtemperatur.

Grüsse

Richtig aber er meinte die H7 Fernlichter..

Zitat:

Xenon Plus heißt, das deine Linse Innen noch eine elektromagnetisch gesteuerte Klappe hat, die dann runterklappt und etwas mehr Licht durchlässt. Um aber auch bei ausgeschaltetem Licht, Lichthupe geben zu können, hast du halt zusätzlich noch die H7 Birne drin.

Achja, deine Sitze sind die normalen Sportsitze. Es gibt noch die Standart, auch Komfortsitze genannt und die Recaros. Dann nochmal unterschieden zwischen Voll und teilelektrisch und mit/ohne Lordosenverstellung.

Anbei mal den Reflektor

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Xenon Plus heißt, das deine Linse Innen noch eine elektromagnetisch gesteuerte Klappe hat, die dann runterklappt und etwas mehr Licht durchlässt. Um aber auch bei ausgeschaltetem Licht, Lichthupe geben zu können, hast du halt zusätzlich noch die H7 Birne drin.

Hallo!

Bei ausgeschaltetem Licht und bei betätigen der Lichthupe gehen bei meinem A6 die Xenon-SW an und die H7 Birne. Hab's neulich noch probiert. Ist das jetzt ein Fehler und ist bei bei jedem A6 so?

Grüße
Ingo

Deine Antwort