ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Erkennbarkeit: Tiptronic oder Multitronic

Erkennbarkeit: Tiptronic oder Multitronic

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. September 2006 um 10:40

Hallo Zusammen,

wie kann man am Fahrzeug erkennen, ob Multitronic (MT) oder Tiptronic (TT)vorhanden ist.

Ich meine jetzt nicht, daß man in den Fahrzeugbrief schaut, sondern im Innenraum des Wagens (oder auch von Aussen?).

z.B. an Hand der Schaltkulisse; sieht der Wahlhebel der MM anders aus als der der TT? (Bilder? Links?)

Gibt es Ausstattungsmerkmale, die nur in Verbindung mit TT oder MT auftreten können bzw. die sich mit MT oder TT ausschließen?

Ich frage, weil man bei Internetangeboten sehr aufpassen muss, da seltsamerweise vor allem Händler oft nicht in der Lage sind MT und TT zu unterscheiden und den Wagen entsprechend anzubieten. Könnte jetzt auch Masche sein...

aber bevor man eine weite Anfahrt in Kauf nimmt und dann vor Ort feststellen muss, daß die Angaben falsch sind....

Danke für eure Hilfe

Gruß

SHAKA71

Beste Antwort im Thema

Multitronic ist IMMER Frontantrieb und Motor mit (relativ) wenig Leistung/Drehmoment.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

OT, überallroad :)

Woher sprichst du so toll deutsch??

***Staubi**-> das schon lang mal fragen wollte :p

Zipfe, sei beruhigt, ich bin auch immer stets bemüht :D

Zitat:

Original geschrieben von Staubwirbler

OT, überallroad :)

Woher sprichst du so toll deutsch??

***Staubi**-> das schon lang mal fragen wollte :

Hilfe CIA;) hörst du mich etwa wenn ich mit meinem Computer spreche?

Ich schreibe doch nur:D

Hast PM OT sluta

ü b e r a ll r o a d

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Hilfe CIA;) hörst du mich etwa wenn ich mit meinem Computer spreche?

Ich schreibe doch nur:D

Hast PM OT sluta

ü b e r a ll r o a d

Hi überallroad :)

ich interessier mich auch ein bisschen für das Wikingerland, hab früher immer den Halvar von Flake geschaut :D

***Staubi***-> mal ein Auszug aus seinem Schwedischkurs angehängt hat :p

Also, bei mir kommt nur Luft ...

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Also, bei mir kommt nur Luft ...

:D:D:D

Ganz ruhig Zipfe, nicht dass du uns noch hyperventilierst :D

Wir brauchen dich noch :p

Jetzt gibts erstmal standesgemäß Kaiserhaxe mit Bier.

Da werd ich schon wieder ruhiger...

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Jetzt gibts erstmal standesgemäß Kaiserhaxe mit Bier.

Da werd ich schon wieder ruhiger...

Lass die Haxe weg :p

Weisst ja, 5 Bier ersetzen eine Mahlzeit und dann haste immer noch nix getrunken :o :rolleyes: :D

Unterschied Multitronic/Tiptronic

 

Hi,

da ich mir demnaechst einen A6 Avant (Diesel) zulegen will und dieser eine Automatik haben soll moechte ich mal fragen was eigentlich genau der Unterschied zwischen MT und TT ist.

Welches ist besser zum fahren?

Welche Vor- und Nachteile gibt es?

Gruesse

MBB

Re: Unterschied Multitronic/Tiptronic

 

Zitat:

Original geschrieben von mbb11

..der Unterschied zwischen MT und TT ist.

Welches ist besser zum fahren?

Welche Vor- und Nachteile gibt es?

Gruesse

MBB

Happy Välkom mbb1!

Glaub nicht gleich allem was du liest;)

Aber viel lesen > viel Information - die schon hier in vielen Beiträgen geschrieben wurde.

Auch mal die "Suche" ausprobieren (Auch wenn viele über die meckern)

Speziell zu deiner Frage: Lies doch mal den ganzen Beiträg hier von vorn durch (gerade Seite 2 follow the Links)

Ich fahre mit TT5 ganz entspannt oder auch mal sportlich:D

automatische grüsse

ü b e r a ll r o a d

Hallo,

würde auch gerne den Unterschied am Innenraum erkennen wollen!

Habe hierfür ein Foto angehängt, ist dies nun eine MT oder TT Bild ist von einem 2004er 4,2 V8 Quattro

Kannn mir hier jemand sicher sagen um welches Getriebe es sich hier?

MfG

Screenshot-2020-07-08-audi
am 8. Juli 2020 um 20:27

Quattro hat afaik immer die tt, hab ich hier zumindest so gelesen. Hat wohl was mit dem Platz zu tun

Multitronic ist IMMER Frontantrieb und Motor mit (relativ) wenig Leistung/Drehmoment.

Okay, vielen dank für die Infos, leider scheiterte meine Besichtigung des 4,2 am Allgemeinzustand.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Erkennbarkeit: Tiptronic oder Multitronic