Erisin 4046 oder Pioneer AVH-X7800BT kaufen?
Moin Leute,
ich möchte gerne ein neues Radio in meinem E46 verbauen.
Die Optik spielt eher eine untergeordnete Rolle.
Wichtig ist mir Bluetooth und Musik per BT
Ein Anschluss für ne Rückfahrkamera
und ich habe keine Lust auf lange Bootzeiten.
Ich könnte das Erisin 4046 für kleines Geld bekommen, müsste aber denn die Klima versetzen. Die Möglichkeiten die es bietet sind natürlich interessant aber es muss schon zuverlässig laufen.
Das Pioneer kostet mich ca.70-100€ mehr.
Habt ihr erfahrungen die mir bei der Entscheidung helfen könnten?
48 Antworten
Okay. Da kommt man ja gut hin.
Bin am überlegen, ob ich auch dab+ nehme...beim Cabrio ist allerdings wenig Möglichkeit für die hässliche Scheibenantenne
Und ne rückfahrkamera kommt auf jeden Fall, da kein Pdc und schlechte Sicht nach hinten
Rückfahrkamera kann man bedenkenlos die billigste von China nehmen, alle stammen aus der gleichen Fabrik und funktionieren gleich gut
aber ich habe meine mit silikon befestigt, das mit dem einfachen einbau bekommt china nicht hin. Mit Silikon hält es bombe
Das hab ich natürlich schon in deinem Blog gelesen ;-)
War bei deiner Kamera ein langes Kabel dabei? Und muss man im Radio dann die Kamera selbst einschalten oder wie läuft das?
Ähnliche Themen
Es laufen 4 kabel aus der Kamera raus, Schaltleitung / Chinch / Plus und Minus
Die Schaltleitung kommt ans Radio dran wo "Reverse" drauf steht
Chinch ist das Video Signal
Plus und Minus für die Beleuchtung an der Griffleiste
Dann schaltet sich die Kamera jedesmal ein wenn du den Rückwärtsgang einlegst.
Zitat:
@tomekk81 schrieb am 1. November 2018 um 21:18:44 Uhr:
Okay. Da kommt man ja gut hin.
Bin am überlegen, ob ich auch dab+ nehme...beim Cabrio ist allerdings wenig Möglichkeit für die hässliche Scheibenantenne
Und ne rückfahrkamera kommt auf jeden Fall, da kein Pdc und schlechte Sicht nach hinten
Bist doch keine Frau🙂
Stimmt...aber meine Frau parkt im gleichen, sehr engen Carport da halte ich lieber etwas Abstand und parke stramm ein ;-)
Habe durch Zufall grade eine Wireless-Rückfahrkamera gekauft...auch als Ersatz für die Kennzeichenleuchte aber mit funksender und Empfänger. Vielleicht funktioniert das ganze ja gut - dann kann man sich das gefummel durch die Gummitülle an der Heckklappe und das lästige Kabelverlegen sparen...hat übrigens 16€ gekostet
Ich vertraue lieber auf Kabel^^ Ist aber auch eine doofe Arbeit durch die Gummitülle, wenn gleich es nicht mal soooo schlimm war....
Zitat:
@tomekk81 schrieb am 2. November 2018 um 23:11:38 Uhr:
Habe durch Zufall grade eine Wireless-Rückfahrkamera gekauft...auch als Ersatz für die Kennzeichenleuchte aber mit funksender und Empfänger. Vielleicht funktioniert das ganze ja gut - dann kann man sich das gefummel durch die Gummitülle an der Heckklappe und das lästige Kabelverlegen sparen...hat übrigens 16€ gekostet
Berichte mal bitte, wenn Sie läuft.
Also ich hab eben meine Griffleiste von der Limo (schwarz matt) mit Kamera bei den Kleinanzeigen eingestellt :-D
Sag mal @Wildhase86 ich hab eben mal mein altes Radio ausgebaut und festgestellt, dass dieses 2 Antennenanschlüsse hat - einen kleinen Goldenen und einen 50Ohm...bekommt man das an das Xtrons dran?
mach mir mal bitte ein Foto.....ich könnte wetten das das eine ein GPS Anschluss ist und das andere das Antennensignal