ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erisin 4046 oder Pioneer AVH-X7800BT kaufen?

Erisin 4046 oder Pioneer AVH-X7800BT kaufen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. Oktober 2018 um 15:58

Moin Leute,

ich möchte gerne ein neues Radio in meinem E46 verbauen.

Die Optik spielt eher eine untergeordnete Rolle.

Wichtig ist mir Bluetooth und Musik per BT

Ein Anschluss für ne Rückfahrkamera

und ich habe keine Lust auf lange Bootzeiten.

Ich könnte das Erisin 4046 für kleines Geld bekommen, müsste aber denn die Klima versetzen. Die Möglichkeiten die es bietet sind natürlich interessant aber es muss schon zuverlässig laufen.

Das Pioneer kostet mich ca.70-100€ mehr.

Habt ihr erfahrungen die mir bei der Entscheidung helfen könnten?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Bin ich mir nicht 100% sicher. Ich meine der unterschied liegt nur darin das beim raucherpaket ne kleine led zur beleuchtung mit bei ist. Ich würds bei dem peisunterschied riskieren das der aschenbecher nicht mehr reinpasst ;)

Den Reloaktionskit bekommst du auch in der Bucht.

Hier bekommst Du einen Eindruck wie das Klima rauskommt

https://youtu.be/6Qj7oESHcbo?t=256

Hier siehst Du wie er das Klima einfach einschiebt und einbaut

https://youtu.be/6Qj7oESHcbo?t=443

Das raucherpaket geht hab das schon anderen empfohlen:-)

Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 21:46

Die ...410 mit Raucherpaket scheint aber ja unverhältnismäßig teurer zu sein...ich werd morgen mal bei unserer Niederlassung vorsprechen und die Preise einholen.

Bin irgendwie zu geizig, 140€ für den blöden Träger auszugeben...

 

@Wildhase86 hattest du bei deinem 7846 eigentlich Platzprobleme hinterm Radio?

Hab so ein YT Video gesehen, wo es nicht gepasst hat?!

Das Gerät ist bisher mein Favorit obwohl ich die 9" Variante auch interessant finde..passt nur iwie nicht in unsere Autos

Wenn man die Kabel ein wenig sauber verstaut undkleine chinesische Hände hat kann man alles sorgenfrei montieren.

Grobmotoriker haben es etwas schwerer aber es geht alles sauber rein...:-D

Zitat:

@tomekk81 schrieb am 31. Oktober 2018 um 22:46:54 Uhr:

Die ...410 mit Raucherpaket scheint aber ja unverhältnismäßig teurer zu sein...ich werd morgen mal bei unserer Niederlassung vorsprechen und die Preise einholen.

Bin irgendwie zu geizig, 140€ für den blöden Träger auszugeben...

@Wildhase86 hattest du bei deinem 7846 eigentlich Platzprobleme hinterm Radio?

Hab so ein YT Video gesehen, wo es nicht gepasst hat?!

Das Gerät ist bisher mein Favorit obwohl ich die 9" Variante auch interessant finde..passt nur iwie nicht in unsere Autos

Bis halt halt spät dran, dass gab es mal für 80 Euro:)

habe 70 beim Schrotthändler aus der Bucht bezahlt....dummerweise wusste er was er da verkauft^^

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 1. November 2018 um 14:58:10 Uhr:

habe 70 beim Schrotthändler aus der Bucht bezahlt....dummerweise wusste er was er da verkauft^^

Bei mir war es neu:)

neuwertig....kein Kratzer zu sehen!

Kann mir nicht helfen, aber finde ein klassisches 1DIN Radio im E46 seht sehr bescheiden aus.

Lieber ein 7 Zoll Android Navi (muss ja ncht das 9 Zoll sein, I know I know...), als so ein schräg sitzendes Ding.

Hat mich erschrocken . Das Pioneer kostet über 300 Tacken !? Für was? für einen auszklappbaren Bildschirm der dann noch die Lüftung versperrt? Wegen BT Musik Streaming würde ich eher einen BT Adapter (Yatour, Dension etc.) kaufen.

Kleiner Tipp für Android Navi Nutzer hier im Fred. Habe aus Spass in der Bucht für sehr kleines Geld eine USB Dashcam (Artikel 173557357891) geholt. Wird einfach per USB Kabel stromversorgt und das Bild direkt an Android Navi geschickt. Daueraufnahme gleichzeitig auf SD Karte im Einschub der KAmera. Die App liegt als .apk File auf der Kamera. Ist so einfach und funktioniert ohne Probleme.

Themenstarteram 1. November 2018 um 17:43

Für alle, die mal ne Runde lachen oder brechen wollen ( beides ist möglich) hier die Teilepreise unserer Bmw-Niederlassung für den Funktionsträger mit Schaltzentrum:

51167001410 (mit Raucherpaket) 186€

51167001408 (ohne Raucherpaket) 99€

 

Ich werde wohl erstmal den billigen Weg nehmen und das Klimabedienteil so ins Brillenfach einsetzen und dann auf dem Gebrauchtmarkt die Augen aufhalten.

BMW scheint gemerkt zu haben, dass es immer mehr Leute gibt, die umbauen wollen...

solange bis einer eines kauft und nach China schickt....Glaub der würde sich dumm und dappig verdienen^^

Themenstarteram 1. November 2018 um 17:50

Das stimmt allerdings...ein Wunder, dass es das noch nicht gibt

Kann man doch Top für 50€ zu jedem Radio dazu verkaufen

naja ich denke die sachen würden in China in sehr guter Premium Qualität etwa 15-25$ kosten....dann kommen noch Toolingkosten hinzu die wahrscheinlich sehr teuer werden und ab dann braucht man nur noch die entsprechende Menge...

Da ich aber sehe das xtrons pumpkin usw doch alle gut verkaufen müßten doch mehrere hundert einheiten innerhalb kurzer zeit weg sein wenn man es im Endpreis nicht übertreibt....Achja Zoll und Steuer kommen auch noch^^

Themenstarteram 1. November 2018 um 20:06

Btw...wo habt ihr denn eure GPS Antenne angebracht?

Guter Empfang und dabei am besten unsichtbar wäre ja nett

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erisin 4046 oder Pioneer AVH-X7800BT kaufen?