erhöter spritverbrauch 328i
hallo
was könnte das sein mein auto hat auf einmal angefangen viel mehr sprit zu schlucken
hab es erst am bc gemerkt und nun wenn ich auf die economic anzeige achte der geht ständig über die 20 beim beschleunigen in der stadt und autobahn
und es fällt mir schwer die nadel unter die 10 zu bekommen das war früher nicht so
18 Antworten
hab das auto nun in die werkstatt gegeben seit gestern ist der auch voll laut geworden wie loch im auspuff vorne am krümmer
Ich würde auch eher auf eine defekte Lambda tippen...als bei mir die VANOS defekt war, hat sich das ganz anders geäußert...
Motor lief im Notprogramm, Motorruckeln (Drehzahlschwankungen) ohne Ende, im Stand ist der Motor unter extremem Geruckel und ganz übler Geräuschkulisse einfach ausgegangen...
Lass den Fehlerspeicher auslesen...wobei bei ner defekten Lambda oder bei Verschlechterung der Abgaswerte eigentlich immer die gelbe Motorwarnleuchte angeht...
problem gelüftet
bei mir sind die kats zusammengefallen also war der krümmer verstopft und wurde heiss deshalb auch der riss am krümmer
was würdet ihr mir nun empfehlen brauche neue krümmer und kats was kann ich machen?
neue sind sicherlich schweine teuer🙁
Autsch..
Also ich würde folgendes machen.
nicht sofort wechseln wenn du noch fahren kannst und nicht morgen die AU machen musst..
dann auf egay gebrauchte holen mit unter 100TKM Laufleistung und die dann verbauen..
Neu kosten die ~1000eur+ Einbau..
B&K bietet über die "classicline" 9x0eur incl. MwSt und incl. Einbau für die Kats an...
sozusagen Fixpreis..
also entweder die 1000eur zahlen oder einfach 1-2Monate auf ebay schaunen ob man für 50-100eur gebrauchte bekommt..
alternative währe natürlich auch ein Schrottplatz... (die Schrottbrüder bei Hamburg verschicken auch per Post)
usw.. usw..
ein "neuer" Kat lohnt sich mit sicherheit nicht mehr außer du willst dein Auto noch zusätzlich 200TKM bewegen...
Gruß
PS: wieviel KM hast du denn auf dem Auto schon drauf?