ergoAktiv-Sitz auf Fahrerseite
Leider finde ich kein aussagekräftiges Bild dieses Sitzes im Tiguan mit ausgefahrener Oberschenkelauflage.
Auch würde mich die Sitzkissenlänge in diesem Zustand brennend interessieren.
Wäre dankbar wenn mir da geholfen werden könnte. Ist eventuell matchentscheidend.
Beste Antwort im Thema
Die Wahlmöglichkeit besteht im Konfigurator bei ergoActiv Sitzen nur darin, dass man dem Beifahrer auch die Massage-Funktion und sämtliche Verstellmöglichkeiten spendieren kann oder eben nur dem Fahrer.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die 3cm Verlängerung der Sitzfläche sehr positiv spürbar sind.
Ebenfalls von dem Alcantara Bezug war ich positiv überrascht, da ich von Ledersitzen kommend, erwartet hatte nicht so geschmeidig in den Sitz gleiten zu können. Es ist nun nicht genauso wie Leder aber eben auch kein Klettverschluss, an dem man festklebt.
Im Nachhinein bin ich froh diese Sitze gewählt zu haben, denn ich hatte vorher in 2 versch. T2 Modellen mit Ledersitzen feststellen müssen, dass da nach ganz kurzer Zeit das Leder auf der Sitzfläche, dort wo es an die Rückenlehne anschließt, schon Dehnfalten hatte. Das hatte mein T1 nicht nach 80Tkm
49 Antworten
Ich habe Heute meinen Freund mitgenommen, trotz 2,03m Körpergröße noch ne flache Faust Platz über dem Kopf ohne dass er die Sitzhöhe verändern musste.
So, gestern probiert. In der Sitzhöhe kein Unterschied zum normalen Topkomfort, aber deutlich besser einstellbar. Es reicht bei mit gerade so, dass de Kopf unter das Dach passt, hängt halt immer von der Verteilung der 2 Meter zwischen Oberkörper und den Beinen ab. schade ist, dass es die Sitze nicht in Leder oder noch besser in Teilleder gibt, aber man kann nicht alles haben.
Der nächste wird jetzt also ein Tiguan Allspace mit dem BiTurbo und der kompletten Aussstattungsliste. Mir wurde leider nur gesagt, dass ein Bestellung frühestens im Oktober wieder möglich ist und mit einer Lieferung dann wohl kaum vor April zu rechnen wäre.
Gruß Udo
Zitat:
@Flodder schrieb am 8. August 2018 um 08:09:53 Uhr:
...was ist eine „flache Faust“?
……….ne Ohrfeige?