ergoActive-Sitz Sport Komfort Sitze oder Life-Sitze
Hallo,
ich habe mehrere Probefahrten mit dem Golf 8 Life mit den normalen Life Sitzen und den Golf 8 Style mit den ergoActive-Sitz Sport Komfort Sitze gemacht.
Der Preislicher Unterschied ist egal, da er fast nicht bei meiner Austattungskombination vorhanden ist.
Life Sitze:
- Sitzfläche besser, da die Wangen mehr nachgeben
Style ergoActive-Sitz Sport Komfort Sitze:
- Am Rücken besser
- Sitzfläche aber enger
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bei längeren Fahrten als einer Probefahrt?
Insbesondere würde mich die Meinung von kräftigeren Leute interessieren, wie es mit den Sitzwangen aussieht und ob diese beim ergoactive Sport Komfort Sitz nachgeben.
Vielen Dank Euch!
20 Antworten
Ich habe beide "Sessel" ausgiebig bei einer Probefahrt getestet und mich für die Ergo (Style) entschieden. Waren für mich deutlich bequemer und die elektrische Verstellung mit Memory war dann das letzte Stückchen um einen R-Line nicht zu nehmen.
Es ist sehr subjektiv - ums Probesitzen wird man wohl nicht rumkommen.
Bedenke auch noch das du bei R-Line ein Lenkrad mit den Touchflächen bekommst. Das muss man auch wollen/mögen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sitze R-Line' überführt.]
Zitat:
@Shabooboo schrieb am 3. März 2023 um 11:17:46 Uhr:
Anbei noch ein Foto der Sitze.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sitze R-Line' überführt.]
Ist das der "normale" Sportsitz oder der ergoActive Sport-Komfortsitze ?
Ich konfiguriere mir grade einen G8 Variant Life und suche Fotos zu den aktuellen Sitzen.
Folgende 4 Varianten stehen zur Verfügung:
- Komfortsitze (Serie)
- Sport-Komfortsitze
- ergoActive-Sitz mit 14-Wege-Einstellung und Memory-Funktion auf Fahrerseite
- ergoActive-Sitz mit 14-Wege-Einstellung und Memory-Funktion auf Fahrerseite, inkl. Sport-Komfortsitze
Das Bild ist der R-line Sportsitz. Den gibts nicht für den Life.
Tipp: einfach mal direkt bei Volkswagen auf der Homepage bei den Gebrauchtwagen schauen - da hast du jegliche Sitzvariante bebildert verfügbar.
Was ist der Unterschied zwischen Normalsitz (Basis) zu Komfortsitz (Life / Sondermodell)?
Sind das richtige Komfortsitze, die Komfort bieten?
Sind die "einfachen" Komfortsitze gut?
(Ich meine nicht die Sport-Komfortsitze vom Style.)