1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Ergebnis des Konfigurators speichern

Ergebnis des Konfigurators speichern

BMW 3er G20

Ich würde gerne eine umfangreiche Konfiguration speichern, damit ich diese dem Händler für eine Anfrage mitteilen kann. Ich habe gesehen, dass man das Ergebnis in MyBMW Garage speichern kann, was aber eine Anmeldung erfordert und diese wiederum die Eingabe zahlreicher persönlicher Angaben erfordert.
Gibt es keine andere Möglichkeit? Ich möchte lediglich beim Einholen eines Leasingangebotes dem Händler genau das Wunschfahrzeug per Mail mitteilen, ohne dass ich alle Details und Extras als Text auflisten muss. Bei VW gibt es dazu am Ende der Konfiguration die sog. "VW-Nummer", mit der der Händler dann exakt das selbe Fahrzeug auf seinen Bildschirm holen kann, wie ich es konfiguriert habe. Wie geht das beim BMW-Konfigurator?

Beste Antwort im Thema

Es gibt nicht umsonst Moderatoren in diesem Forum, die sowas regeln. Dann muss man nicht immer gefühlt aus dem Himmel fallen, bei jedem vermeintlich unnötigen Thread. „Es ist nicht zum aushalten...“ Habt ihr keine anderen Probleme? Beantworte die Frage oder lass gut sein.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Seltsam - wenn ich in der Zusammenfassung auf drucken geh sieht das in der Druckvorschau von meinem Homeoffice-Drucker so aus und genau so müsste es auch in der PDF aussehen:

Asset.PNG.jpg

Wenn du Windows 10 hast probiers doch mal mit dem integrierten "Microsoft Drucken zu PDF" aus.

Wobei Microsoft kooperiert jetzt ja mit Daimler, vielleicht blockieren die da BMW :D

Zitat:

@bitz schrieb am 28. September 2020 um 18:40:42 Uhr:

Du bist hier im 3er Forum.
Da muss man dann halt durch. An den Umgang muss man sich wohl gewöhnen und anpassen.

Das ist doch hier beim 3er sehr human. Ich glaub du hast noch nie bei den Usern im C-Klasse Forum reingeschaut. Dagegen ist der Umgang hier fasst schon vorbildlich.

Zitat:

@Hanuse schrieb am 13. Oktober 2022 um 23:11:39 Uhr:

Wenn du Windows 10 hast probiers doch mal mit dem integrierten "Microsoft Drucken zu PDF" aus.
Wobei Microsoft kooperiert jetzt ja mit Daimler, vielleicht blockieren die da BMW :D

Danke für die Hilfe, ich habe das Problem nun gefunden... bei mir selbst :-/

Lösung: in der Zusammenfassung muss man jeden Bereich (Antrieb, Exterieru, Interieur, etc)

aufklappen. Dann werden die Informationen/ Bilder, die sich hinter diesen Gruppierungen verbergen, auch mit gedruckt oder als pdf gespeichert...

Deine Antwort