Erfinder entwickelt Anti-Rost-Paste für W 210 :o)
Hallo, ich weiss nicht ob ihr es schon gehört habt, es hat sich jemand hin gesetzt und eine Creme erfunden die direkt auf rost aufgetragen wird, ähnlich dem Rostumwandler. Ich zitiere mal eine Zeitung:
"Münster-Schmirgeln,flexen,schweißen:das Entfernen von Rost ist echte Schwerstarbeit. Erfinder Robert Lehmkuhl(57) aus Gescher (NRW) wollte das ändern-und entwickelte eine Anti-Rost-Paste.Damit soll alles ganz leicht sein: Paste auftragen, einwirken lassen, abspühlen-fertig!
Die Creme "Rostdelete" (Liter/19,95€)enthält Zitronensäure,Holzpulver,Lebensmittelverdicker und-eine geheime Zutat. Sie entzieht dem rost den Sauerstoff, der wird quasi verflüssigt und lässt sich abspühlen. Lehmkuhl:"Er löst sich auf wie Zucker im Kaffee."
Die behandelte Fläche (z.B. Autobleche) kann sofort wieder neu Lackiert werden. Der erfolg der Wunderpaste hat sich rumgesprochen-Dutzende Bestellungen erhält Lehmkuhl über seine Seite www.rostdelete.de pro Tag. Jetzt will er ein Patent für sein Produkt anmelden."
Im TV soll auch schon ein kleiner bericht gelaufen sein, bei RTL now glaub ich, den ich aber leider nicht gesehen habe.
Gruss
Beste Antwort im Thema
FeO(OH) ("Rost"😉 + H3PO4 (Phosphorsäure) ----> FePO4 2H2O (Eisenphosphat-
hydrat-Komplex)
Diese chemische Reaktion ist "schwach" exotherm, aber exergonisch ( deltaGr [freie
Reaktionsenthalpie] < 0 kJ/mol --> pro Formelumsatz etwa - 230 kJ/mol ), läuft also
von links nach rechts unter Normalbedingungen ( 1 bar, 25 °C ) freiwillig ab.
Der Eisenphosphathydrat-Komplex ist praktisch in Wasser unlöslich, und schützt
somit die darunter liegenden Schichten vor weiterer Oxidation.
Nun gibt es bei Rostumwandlern noch Tannin(e)[Polyhydroxyphenol(e)]-Zusätze,
die mit Zusatzstoffen ( z. B. Formaldehyd ----> O=CH2 ) wasserabweisende Poly-
merisate bilden. - Aber hier wird es nun recht kompliziert!😁😮
Diese Stoffe sind in dem Rostumwandler Presto enthalten, den ich mit guten
Ergebnissen bei Rost in einem Radlauf meines Audi 80 (5/1987) eingesetzt habe.
Ja, auch die Verzinkung wird mit der Zeit geopfert! In diesem Fall war ein
Korosseriestopfen nicht ordentlich abgedichtet: Pfusch ab Werk!😎😎
Gruß vom Harz!
Dacon
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von austriabenz
aber nicht mehr dreifach😁 ich hab zum Glück mitgelesen😎
Prima....jetzt musste ich editieren🙂
Guter Mod🙂🙂
Oder Besen und Schaufel, reicht meistens beim 210er ... 😁 😎 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
Oder Besen und Schaufel, reicht meistens beim 210er ... 😁 😎 😉
Komm', ab hier jetzt! 😁
@Frucht & Muchuela: Danke für die Berichterstattung!
Zitat:
Original geschrieben von LordChaos80
Komm', ab hier jetzt! 😁Zitat:
Oder Besen und Schaufel, reicht meistens beim 210er ... 😁 😎 😉@Frucht: Danke für die Berichterstattung!
Siehst du , lieber A-D , nicht jeder ist so freundlich zu dir wie ich ! Andere wollen dich als 211er- Ayatollah schon aus dem Tempel jagen !🙂🙁🙄
jaja
der 211er Ayatollah der is a bisserl radikal....
der soll lieber den Kim Jong Un ruhigstellen....🙂
Inschallahhaaaa .... 😁
Ah, der gute Mann wird jetzt mal ein kurzes Telefonat mit dem chinesischen Staatspräsidenten haben, der wird ihn schon "erden". Ich meine, die Chinesen haben kein Interesse an einer Prügelei vor ihrer Haustüre und sogar der Kim wird wissen, wie das Gerangel ausgehen würde.
Die Yankies brauchen eh wieder einen überschaubaren Konflikt, denn seit dem Irak-Krieg sind wieder jede Menge Bomben kurz vor dem Ablaufdatum und die Entsorgung ist teuer.
Dumm nur, dass die Südkoreaner keine Lust auf eine Wiedervereinigung haben. 😉
Zitat:
Inschallahhaaaa .... 😁Ah, der gute Mann wird jetzt mal ein kurzes Telefonat mit dem chinesischen Staatspräsidenten haben, der wird ihn schon "erden". Ich meine, die Chinesen haben kein Interesse an einer Prügelei vor ihrer Haustüre und sogar der Kim wird wissen, wie das Gerangel ausgehen würde.
Die Amis brauchen eh wieder einen überschaubaren Konflikt, denn seit dem Irak-Krieg sind wieder jede Menge Bomben kurz vor dem Ablaufdatum und die Entsorgung ist teuer.
naja
ich seh das anders
der Idiot kennt das ja nicht anders. Sein Opa war ein Idiot, sein Vater....
ausserdem .....
Theoretisch könnte das Nordkorea-Theater eine Verschwörung von China
und ev. auch Russland gegen die USA sein?! Entweder, um die USA wirtschaftlich weiter zu
schwächen (weil so ein Alarmzustand kostet sie sehr viel Geld, das sie eigentlich nicht haben).
oder
Eine Möglichkeit wäre noch: Ablenkung. Das ganze Theater wegen Nordkorea könnte
eventuell auch dazu dienen, um von irgendetwas abzulenken. Vielleicht bereiten die USA
ja gerade einen Angriff auf den Iran vor, und Nordkorea dient nur dazu, um vom Thema
"Iran" abzulenken?!
und
ich glaube die offiziellen Darstellungen nicht immer....
oder glaubst du der Offiziellen Darstellung um die Kampusch ???????????
Tja, die Südkoreaner haben die Miliarden, die man in die DDR investierte und trotzdem damit nichts vernünftiges anschaffte, stets vor Augen. Sie tun besser, den armen Brudern bischen zu helfen, aber nicht ins Land lassen. Sonst schaffen sie sich auch ein Fass ohne Boden an.
Der Rost ist schliesslich volkswirtschaftlich optimal- ab und zu kauft man sich was neues! Nur soll das nicht so ins Auge gehen, wie beim W210.
Zitat:
Inschallahhaaaa .... 😁Ah, der gute Mann wird jetzt mal ein kurzes Telefonat mit dem chinesischen Staatspräsidenten haben, der wird ihn schon "erden". Ich meine, die Chinesen haben kein Interesse an einer Prügelei vor ihrer Haustüre und sogar der Kim wird wissen, wie das Gerangel ausgehen würde.
Die Yankies brauchen eh wieder einen überschaubaren Konflikt, denn seit dem Irak-Krieg sind wieder jede Menge Bomben kurz vor dem Ablaufdatum und die Entsorgung ist teuer.
Dumm nur, dass die Südkoreaner keine Lust auf eine Wiedervereinigung haben. 😉
...Ayatholla olla Rock´N Rolla und zwo zwöiwa...
Wie könnten die im Süden das auch wollen, wenn die genau so wie wir nach Landkriegsordnung nur eine Verwaltung eines besetzten Gebietes sind.
Das mit dem Wollen kommt da aus Whashington D.C.
Nocht
Miles
hallo rebbe,
wäre ja bloß mal interessant wie es ohne "faß ohne boden -" wirtschaftlich heute in der sogenannten reichen bundesrpublik ausgesehen hätte, den der wirtschaftboom -DDR- kam doch nicht gerade ungelegen!
Die amis machen's doch nur wenn es was bringt -bomben abschreiben-waffenlobby -profitiert -
bodenschätze oder öl, alternativ wäre da noch den erzfeind russland weiter einengen (Raketenabwehrschild) etc.
und was den kim bla bla bla angeht ,der droht, und wenn er doch nicht's hat, warum reagiert der ami dann,
giesst noch öl auf's feuer schickt boote und flugzeuge, daß der kim noch mehr drohgebärde macht!?
in diesem sinne nen schönen abend