Erfinder entwickelt Anti-Rost-Paste für W 210 :o)

Mercedes E-Klasse W210

Hallo, ich weiss nicht ob ihr es schon gehört habt, es hat sich jemand hin gesetzt und eine Creme erfunden die direkt auf rost aufgetragen wird, ähnlich dem Rostumwandler. Ich zitiere mal eine Zeitung:

"Münster-Schmirgeln,flexen,schweißen:das Entfernen von Rost ist echte Schwerstarbeit. Erfinder Robert Lehmkuhl(57) aus Gescher (NRW) wollte das ändern-und entwickelte eine Anti-Rost-Paste.Damit soll alles ganz leicht sein: Paste auftragen, einwirken lassen, abspühlen-fertig!
Die Creme "Rostdelete" (Liter/19,95€)enthält Zitronensäure,Holzpulver,Lebensmittelverdicker und-eine geheime Zutat. Sie entzieht dem rost den Sauerstoff, der wird quasi verflüssigt und lässt sich abspühlen. Lehmkuhl:"Er löst sich auf wie Zucker im Kaffee."
Die behandelte Fläche (z.B. Autobleche) kann sofort wieder neu Lackiert werden. Der erfolg der Wunderpaste hat sich rumgesprochen-Dutzende Bestellungen erhält Lehmkuhl über seine Seite www.rostdelete.de pro Tag. Jetzt will er ein Patent für sein Produkt anmelden."

Im TV soll auch schon ein kleiner bericht gelaufen sein, bei RTL now glaub ich, den ich aber leider nicht gesehen habe.

Gruss

Beste Antwort im Thema

FeO(OH) ("Rost"😉 + H3PO4 (Phosphorsäure) ----> FePO4 2H2O (Eisenphosphat-
hydrat-Komplex)

Diese chemische Reaktion ist "schwach" exotherm, aber exergonisch ( deltaGr [freie
Reaktionsenthalpie] < 0 kJ/mol --> pro Formelumsatz etwa - 230 kJ/mol ), läuft also
von links nach rechts unter Normalbedingungen ( 1 bar, 25 °C ) freiwillig ab.

Der Eisenphosphathydrat-Komplex ist praktisch in Wasser unlöslich, und schützt
somit die darunter liegenden Schichten vor weiterer Oxidation.

Nun gibt es bei Rostumwandlern noch Tannin(e)[Polyhydroxyphenol(e)]-Zusätze,
die mit Zusatzstoffen ( z. B. Formaldehyd ----> O=CH2 ) wasserabweisende Poly-
merisate bilden. - Aber hier wird es nun recht kompliziert!😁😮

Diese Stoffe sind in dem Rostumwandler Presto enthalten, den ich mit guten
Ergebnissen bei Rost in einem Radlauf meines Audi 80 (5/1987) eingesetzt habe.
Ja, auch die Verzinkung wird mit der Zeit geopfert! In diesem Fall war ein
Korosseriestopfen nicht ordentlich abgedichtet: Pfusch ab Werk!😎😎

Gruß vom Harz!
Dacon

78 weitere Antworten
78 Antworten

Vielleicht hat unser Kim Jong-un ja auch einfach nur Rost am W210 und ist schlecht drauf, weil die Paste verschimmelt bei ihm ankam, bzw. nix bringt.

Möglich wär's doch, oder nicht?😕 Ich mein, was die Medien da immer so berichten... Kann ja keiner nachvollziehen, ich spreche jedenfalls kein Koreanisch.

Uimi,
hamkkejoh-eun jeonyeog.

Jetzt wirds auch noch politisch hier...

Ist denn keiner in der Lage, diesem Halbaffe Kim zu sagen, daß er nix weiter als ein dummer Bub ist ?

Der weiß doch nicht mal, wo Amerika liegt...

Ihr kennt den Mann doch nicht persönlich, oder?

Vielleicht ist der ja ganz nett...
😉

Zitat:

Original geschrieben von lanimadihede

Ihr kennt den Mann doch nicht persönlich, oder?

Vielleicht ist der ja ganz nett...
😉

Ich lach mich krumm... 😁 Ich denke, daß man ihn nicht persönlich kennen muß. Flachpfeifen erkennt man auch auf Distanz...

Wenn Du ihn so nett findest, kannst Du ja einen Einbürgerungsantrag stellen und ins Paradies Nordkorea auswandern. Die freuen sich ganz sicher auf Dich... 😁

In den letzten Tagen hört man gar nichts mehr von dieser fetten Made. Ist ihm die Luft schon ausgegangen ?

Ich wiederhole mich: Der weiß gar nicht, wie blöd er ist.
Nun hat er sein Pulver verschossen, der Rauch ist abgezogen und die Welt kümmert sich wieder um andere Dinge...