ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Erfassung der Kombiinstrumentproblematik

Erfassung der Kombiinstrumentproblematik

Themenstarteram 12. Dezember 2003 um 21:27

Hallo Gemeinde,

wie sich immer wieder in verschiedenen Audi TT Foren gezeigt hat, gibts immer wieder Probleme mit dem Kombiinstrument ( Schalttafeleinsatz ).

Angeführt über Fehler der Tank- und Temp.-Anzeige bis über Tacho, Drehzahlmesser, Funkuhr ....etc.

In der Regel werden von den Werkstätten die Kombiinstrumente, sofern keine Kulanz mehr greift, gegen teilweise horrende Kosten ausgetauscht. Vom TTOC-Technikforum ausgehend haben sich einige Owner zusammengefunden und ein Webformular mit der Möglichkeit der Problembeschreibung

zusammengestellt. Mit diesen gesammelten Daten wollen wir uns einen Überblick über die genannten Problemfälle machen.

Sinn und Zweck unserer Aktion sollte es sein, auf einer weiteren Plattform der Kommunikation mit der Audi AG ein Weg zur Lösung der Probleme zu finden.

Um also hier ein "aussagefähiges" Ergebnis zu erzielen, wäre es notwendig, daß jeder von den Betroffenen das Webformular gewissenhaft ausfüllt.

Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt (LMM) daß man bei Audi durchaus gewillt ist, kundenorientiert zu handeln. Scheinbar fehlt aber in Sachen Kombiinstrument die Rückmeldung der Werkstätten an die Audi AG. Wir ersuchen

Euch daher, die Möglichkeit zu nutzen und unser Webformular auszufüllen.

Gemeinsam läßt sich bestimmt etwas erreichen !

der Link:

http://umfrage.eventt.net/

 

Das Kombi-Umfrage-Team:

Veit Müller

Christian Storhas

Sepp Widmann

Andreas Rump

31 Antworten

Früher oder später trifft es jeden !

Soweit ich das sehe, sind bereits sogar neue Bj. davon betroffen.

Bitte ausfüllen, wenn jemand das Problem hat. Schließlich geht es hier um unsere Kulanz.

Gruß

TT-Fun

Habe ebenfalls das Problem das mein Kombi auch nach dem Austausch nun wieder zickt.

Erst war es die Tankanzeige und die FIS Darstellung - daraufhin wurde das Kombi auf Garantie ausgetauscht. Mittlerweile spinnt bei dem neuen Kombi der DZM und der Tacho. Gehen entweder nicht an, gehen nach ein paar Sekunden erst an oder fallen während des Fahrbetriebs komplett aus und zucken dann nur rum.

Auch Sicherung 15 ist keine Lösung.

Hilft nur ein paar Studen.

Gruss

Tankanzeige

 

Meine tankanzeige spinnt total und zeigt bei ganz leerem Tank einen fast vollen Tank an - die Werkstatt hat´s bisher nicht gecheckt und sucht demnächst mal wieder weiter...

Themenstarteram 18. Dezember 2003 um 21:33

Hallo,

auf jeden Fall das Formular ausfüllen, auch wenn der Fehler bereits behoben wurde bzw. wieder aufgetreten ist !

Grüße

Andreas

@ Andreas Rump:

Wieviele Leute haben denn schon mitgemacht?

Gruss

a

Wieviele braucht Ihr denn noch damit Ihr etwas in Richtung Audi startet.

Nehme mal an das die Aussagen als Verbindlich gehandhabt werden.

Nicht das Ihr da auf einmal 1000 Leute habt die ein Prob haben und 500 haben nichtmal nen TT...

Gruss

hallo Fabius,

ich bitte ernsthaft darum, daß derjenige TT-Owner der Probleme mit dem Kombiinstrument hat, das Webformular auch gewissenhaft und lückenlos ausfüllt.

Die Daten sind wichtig um ein umfassendes und aussagekräftiges Gesamtergebnis zu erzielen. Da zählt wirklich jeder Kilometerstand und sonstiges.

Das Webformular wurde intensiv bedacht erstellt.

Hast Du das WF schon mal aufgerufen?

Darum denke ich auch, daß wir keine *500 nicht TT-Owner`s* im Sinne von Fahrzeugbesitz drunter haben werden.

Wir *brauchen* auch keine gewisse Anzahl.. für uns ist nur das aussagefähige Gesamtbild wichtig und daher ist uns jeder betroffene wichtig!

Gruß, Mörf

Nix geht mehr.

 

Ach wie gut sich das doch trifft.Meiner steht gerade in der Werkstatt.Tacho/Drehzahlmesser spinnen.Batterie leer.Springt an geht sofort wieder aus(Wegfahrsperre).Anzeigen fallen ganz aus.Dann geht wieder alles,bis dann wieder die Batterie leer ist usw.usw.Werkstattmeister hat schon was vom Kombiinstr.gefasselt.Hab ihm gesagt kann er wechseln wenn Audi Kulanz übernimmt.EZ 17.o7.2000 / 20000KM

Nix geht mehr.

 

Ach wie gut sich das doch trifft.Meiner steht gerade in der Werkstatt.Tacho/Drehzahlmesser spinnen.Batterie leer.Springt an geht sofort wieder aus(Wegfahrsperre).Anzeigen fallen ganz aus.Dann geht wieder alles,bis dann wieder die Batterie leer ist usw.usw.Werkstattmeister hat schon was vom Kombiinstr.gefaselt.Hab ihm gesagt kann er wechseln wenn Audi Kulanz übernimmt.EZ 17.o7.2000 / 20000KM

Kühlwasseranzeige defekt

 

Habe das Problem mit der Kühlwasseranzeige. Habe mich über den link eingetragen.

Kühlwasseranzeige bei kaltem Motor ca. 65° C ohne Zündung,

steht schon im Stand so hoch, mit Zündung ca. 75° C, dann bei warmem Motor auf 130° C, Werkstattmessung 92 ° C.

Würde ja selbst reparieren, wenn mir einer sagt, wie, wo was.

Bite Hilfe per Mail

Sehe nicht ein 450-500 Euro für ein neue Kombi-gerät auszugeben. Angeblich kein Kulanz mehr.

Baujaht 98, jetzt 28509 km.

Rosemeier-Studie bauen, Le mans bauen, aber für

so Zeug keine kulanz.

Das war klar.

 

Konnte ja wohl nix anderes erwarten."Das Kombiinstrument hat wahrscheinlich nen versteckten Verbraucher.

WAHRSCHEINLICH !!!!!! Das heißt doch die haben keine Ahnung.Habe Kostenvoranschlag verlangt,werde es aber nicht rep.lassen.Audi hat Kulanz abgelehnt.Werde aber selber anrufen um meinem Ärger ein bischen freien Lauf zu lassen!!!

Habe mich auch mal eingetragen, hab probs mit der Tankanzeige, die NAdel steht auf Halb Voll und FIS zeigt mir noch 30 Rest KM was auch stimmt.

Themenstarteram 5. Januar 2004 um 18:48

Hallo,

@Thomcat : wurden bei Dir die Sensoren der Innenraumüberwachung als "versteckter Stromverbraucher" mal gecheckt ?

____________________

Für dein Zitat schlage ich eine Endoskopie vor !..... ;-)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Erfassung der Kombiinstrumentproblematik