ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Erfahrungswerte mit Nano-Versiegelung

Erfahrungswerte mit Nano-Versiegelung

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 21:45

Hallo A5-Liebhaber!

Hat jemand Erfahrung mit der Firma LRC (Dachau) im Bereich Nano-Versiegelung?

Aufgrund des anfälligen Audi-Lackes und meiner extrem pflegebedürftigen Farbe (tiefseeblau) spiele ich mit dem Gedanken der Nano-Versiegelung. Die Arbeitsdauer soll bei 3 Tagen liegen. Die Haltbarkeit der Versiegelung ist mit 2 bis 2 1/2 Jahre angegeben.

Gibt es einen A5-Besitzer, der mir über das Ergebnis dieses Verfahrens berichten kann - insbesondere mit dem Arbeitsergebnis der oben genannten Firma!

 

Danke!

Beste Antwort im Thema

editieren ging nicht mehr...

DitecPreisempfehlung:Ein Beispiel: BMW Mini Cooper, Metallic Lackierung, Neufahrzeug. Laufleistung bis 10.000 km

Behandlungsdauer: ca. 5 - 6 Stunden. Kosten € 390,- inkl. 19% MwSt.

Ich kann aus eigener Erfahrung aber sagen, dass die Zeitangabe unrealistisch ist-denn alleine die Vorarbeit nimmt schon 5 Std. in Anspruch-Waschen,polieren,reinigen(Porenreinigen)-dann Stage 1 (Porenfüller) auftragen einwirken lassen (2 Std. plus Ablüftzeit) und dann Stage 2 (Topcoat) auch 2 Std (inkl. Ablüften und Polieren)-anschließßend noch aushärten lassen. Also ich versiegel FAhrzeuge mit einem Ditec ähnlichem Produkt (DiamonBrite)(gleicher Ausgangsstoff und gleiche Verfahrensweise und ich habe die Fahrzeuge immer eine Nacht da. Das ist eben so und muss auch so sein. Wieso die 5-6 Std sagen, weiss ich nicht-ich gehe mal davon aus, dass die eben meinen, das der Wagen nicht vorbehandelt wird-also gereinigt,poliert und gereinigt wird-dann kommen die 5-6 Std hin.

Ums nochmal zu verdeutlichen-DITEC oder DiamondBrite oder Procon ist eine Superversiegelung-jedoch hat dadrauf keine andere versiegelung was zu suchen. Wer also meint er müsse seinen Lack mit den o.g. Versiegelungen auf hochglanz bringen um dann ne nanoversiegelung drüberzuziehen, ist auf dem Holzweg. Eine NAnoversiegelung kommt auf den reinen LAck. Auf einer Öl/Wachsversiegelung "hält" keine echte Nanoversiegelung!!!! Wr Interesse hat,näheres Erfahren will oder sonst. kann gerne mal über PN nachfragen- ebenso versiegel ich Fahrzeuge mit Nanoversiegelungen. Wie gesagt-Auskünfte immer gerne-nur fangt nicht an zu experimentieren-also erst das eine/dann das andere!!! Die Garantie ist dann erloschen!!!(LOGISCH ODER?)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 14. Januar 2009 um 8:07

Moin

Kein Wachs hält 2 Jahre, das weiß ich auch.

Aber du hattest geschrieben, das deine Kunden in den letzten 2 jahren mehrfach bei Dir waren um nachversiegeln zu lassen.

Das ist bei Wachs nicht viel anders.

Wachs muss evtl 2-3 Mal im Jahr wiederholt werden (Haltbarkeit 4-6 Monate). Dein Post verstehe ich so, dass deine Kunden in den letzten 2 Jahren min. einmal wiederholt haben. Also Haltbarkeit 1 Jahr.

Was würde bei Dir zb ein nagelneuer A4 Avant kosten ?

Lack, Scheiben und Felgen ?

Was für eine Garantie gebt Ihr ?

Was für Kosten beim Selbermachen ?

 

am 14. Januar 2009 um 12:58

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Versiegelung auf mein Auto gemacht, die 5 Jahre halten soll und 150 Waschstrassengänge hält.

Ist ein 2komponenten-System und sehr einfach zu verarbeiten. Ist eine Teflonversiegelung und kostet komplett 79,00€. Durch die erste Komponente wird ein tiefend feuchter Glanz erzeugt und die zweite Komponente versiegelt das dann alles. Ich wasche mein Auto seit dem nur noch mit Wasser. Super abperlverhalten.

wie ist denn der name des produktes ?

danke

Den Namen wüsste Ich auch gerne und 1Mio andere Autofahrer auch."SOLL" 5Jahre halten.Ja nee is klar.Steht auf der Packung aber das wars dann auch.

am 20. Januar 2009 um 20:28

Hallo zusammen,

die Versiegelung heisst PPS (Polarized Protection System) und kann bei ABOS Car Care bestellt werden. Es kostet 79,00€ und ist eine 2 Komponenten Versiegelung. Komponente 1 wird mit 4 Liter Wasser vermischt. Danach wird damit das trockene, saubere und kratzfreie Auto gewaschen. Komponente 1 maximal 10 Minuten trocknen lassen oder bis es anfängt auf dem Lack zu trocknen. Auto mit viel Wasser abspülen, damit kein Rest der Waschlotion übrig ist. Auto komplett trocknen (auch alle Ritzen und Lampenhäuser). Danach wird in Teilstücken Komponente 2 wie eine Politur hauchdünn aufgetragen. Diese 3 bis 5 Minuten einziehen lassen und dann abstauben. Denn Rest des Lacks wie beschrieben fertig stellen. Achtet aber darauf, das es mindestens eine Temperatur von 15°C ist.

Gruss Mo.

P.S. Ich habe direkt eine Email an hs@abos-handel.de geschickt und 4 Tage später war das Zeug da.

am 12. März 2009 um 10:21

DN NH 110 Hallo Harald,

würde gerne etwas über Deine Nanoerfahrung wiisen. Vertreibst Du die Produkte auch ?

Währe nett wenn Du mich mal Kontaktierst. info@handelshaus-boesel.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Erfahrungswerte mit Nano-Versiegelung