Erfahrungswerte mit dem 2,7TDI

Audi A6 C6/4F

Bin Audi treu geblieben und habe mir jetzt eine Limousine mit dem 2,7TDI zugelegt, gibt es positive oder negative Erfahrungen mit diesem Modell und dem Motor?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CoolumBus

6-Gang, angenehmen Farbton, sonst wenn möglich alles drin)

Gruß CoolumBus

dann aber lieber mit ner Multitronic, die passt perfekt zum 2,7er.......

64 weitere Antworten
64 Antworten

Eigentlich viel Kurzstrecke (Zuhause-Arbeit ca. 25km, davon 5 km Stadt, 10km Ortsumgehung, 10km BAB)

Ansonsten ein paar Reisen zu meinen Eltern (400km einfache Strecke)

Aber was hat das mit dem Thema zu tun?

MfG

Das sind doch auch Erfahrungswerte "schmunzel" und um einen Rückschluss auf den Verbrauch ziehen zu können, muß man auch das Fahrprofil dazu wissen......Beim Urlaub in der Schweiz mit max.80 Überland und mitrollen komm ich mit meinem 1.9'er auf weit unter 4 Liter ....das ist aber im "Regelbetrieb" in der Heimat fast nie zu schaffen ist.

Gruß CoolumBus

4 Liter sind definitiv nicht zu schaffen mit dem 2,7er 😉

Bin ganz zufrieden mit meinem Verbrauch (vor allen Dingen Kurzstrecke).
Leistungstechnisch auch genug Reserven, nur Steuer (416€) haut ganz schön rein...

Gruß

416€/J Steuer geht doch noch. Ist zum Glück 33€/J billiger geworden da ie Strafsteuer für PKW ohne DPF gefallen ist.🙂
Ich hab nen Schnitt von 7,5-8,5l/100Km. Mein absoluter Rekord war 6,4l laut FIS. (20min. konstant 75Km/h mit GRA)
Wie ich auf die von Audi angegebenen 5,9l kommen soll ist mir schleierhaft.