Erfahrungsberichte Sommerreifen
möchte gerne ein thema ansprechen wo sicherlich ein paar ihre tipps bezüglich der sommerreifen reinschreiben möchten.
Fahre zur zeit den bridstone potenza reifen 225/45 R17
hab schon ein paar kilometer mit den reifen runter gefahren.
bin nicht zufrieden mit den reifen werde sie runter schmeissen,werden extrem laut und schlecht fahre
eigenschaft bei regen haben ungefähr 8000km laufleistung.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Ich fahre zur Zeit die Continental ContactPremium2 205/55 R 16. Diese Reifen hatte ich schon beim Vorgänger drauf und war sehr zufrieden damit, daher jetzt auch wieder. Gute Fahreigenschaften, guter Komfort , relativ langlebig und geringe Abrollgeräusche. Vorher waren die orginalen Dunlop Sport 01 drauf. Leider durch Sägezahnbildung unerträglich laut gwewesen.
Gruss
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von weitzi
Hallo zusammen,immer noch die Frage ob ich alleine da stehe. :-)
Leider kann ich dir da nicht helfen, weile meine "werks" Räder (r-Line mit den Conti drauf) gerade laufen. allerdings bin ich sehr auf deine erfahrungen mit dem P7 cintruato gespannt, da der als nächster reifen ein kandidat wäre...
(besondern bez. geräuschentwicklung und handling)
Auto ist wieder da. Das Geräusch kam vom Getriebe. Das Werk hat empfohlen, das Getriebe 3 mal mit Getriebeöl zu spülen??????? Egal, das Geräusch ist weg. Auch habe ich momentan das Gefühl, dass das Thema Lenkung und Stellung Lenkrad gelöst worden ist. Werde ich aber noch auf der BAB überprüfen. Die Pirellis laufen wirklich gut. Habe jetzt GEsamt über 5000 km gefahren. Geräusch ist sehr okay. Mehr kann ich nicht sagen. Wenn jemand spezielle Fragen hat dann bitte fragen.
Gruß
Christian
Zufrieden mit Pirelli ????
Mich hat das Werk mit diesen Sch..dingern beglückt.
Hab den Passat mit Benziner bestellt damit ich es ruhig habe.
Wenn es über 100 Km/h sind die je nach Fahrbahnrauhigkeit auf der Hinterachse störend laut.
Habe vor den Mist nächstes Jahr gegen Conti Contact Sport zu tauschen.
Wie verträgt sich der Conti mit dem Passat, ist der leise.
Wie laufen die 235/45 auf 7,5Jx17 Felge (derzeit 205/60 Pirelli auf 7Jx16 Felge).
Zitat:
Original geschrieben von Problem Magnet
Habe vor den Mist nächstes Jahr gegen Conti Contact Sport zu tauschen.Wie verträgt sich der Conti mit dem Passat, ist der leise.
Wie laufen die 235/45 auf 7,5Jx17 Felge (derzeit 205/60 Pirelli auf 7Jx16 Felge).
nach dem ich das hier gelesen habe, würde ich alles andere als Conti reifen verwenden.
Klick Michmfg
Stefan