Erfahrungsberichte mit 1,4l
Hallo an alle!
Hab mal ein paar allgemeine fragen zu meinem 1,4l:
Bin ich der einzige bei dem die Schaltung ziemlich schwergängig ist. bei mir gehen ein paar gänge nur sehr schwer rein und wenn man bei leichtem rollen im 2.gang in den 1. zurückschalten will ist das ne "mission impossible"!
Würde auch gerne mal ein paar Erfahrungen, die ihr mit euren 1,4l gesammelt oder allgemein mit den typischen golfproblemen (schlechtes licht etc.) gemacht habt, "hören"!?!
Hasb mit meinem jetzt ca. 18000km runter und bin soweit rundum zufrieden!
17 Antworten
Wenn ich meinen 1.4er ne Stunde oder Volllast fahre bekomme ich laut MFA 13Liter. Und wenn ich normal und zügig fahre dann 8-9 Liter.
Bin mit meinem 1,4er alles in allem ganz zufrieden. Sportwagen ist es natürlich keiner, aber wenn man eh viel Stadt und Landstrassen fährt reicht er auf alle Fälle.
Der Verbrauch liegt bei mir zwischen 6,5 und 7,5 Litern.
Zum Motor, naja gehöre auch zu denen, die nen neuen Motorblock benötigt haben bei 54000km. Ansonsten hatte ich das Problem mit dem Kupplungspedal, dass es "kürzer* wurde. Kommt aber nicht nur beim 1,4er vor.
Ölverbrauch find ich persönlich ein bissel hoch aber laut VW darf es ja bis zu einem Liter auf 1000km sein.
Was war noch.......... ach ja die Schelle vorm Mittelschalldämpfer war nach ca 3 Jahren schon durchgerostet und der Fahrersitz fängt langsam an zu knarzen, aber das kann man ja selbst beheben.
So, das wars glaub ich!
MFG Jochen
(Golf 4 Edition BJ 7/2001)
Zitat:
Original geschrieben von Ihurano
Ich hab heute morgen laut MFA von Zuhause in die Berufsschule sagenhafte 5,9l auf 100km gebraucht. Bin auf der Bundesstraße immer mit erlaubten 100km/h gefahren 🙁
Bei normaler Fahrweise brauch ich da eigentlich gute 6,8l/100km - war heute morgen mal so ein versuch!
So wars bei mir auch, meistens brauchte ich so 6,5 l, aber nur, wenn ich alleine unterwegs war, weil ich dann auch mal ein bischen schleichen konnte, also ausrollen lassen.
Das niedrigste was ich erreicht habe, war ein Verbrauch von 5,7 l.
Gruß Matze