ForumA1 GB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Erfahrungsberichte Audi A1 GB

Erfahrungsberichte Audi A1 GB

Audi A1 GB
Themenstarteram 12. April 2019 um 19:25

Hallo liebe A1-Gemeinde,

sicherlich gibt es schon einige, die ihr Schätzchen schon ausgiebig testen konnten. Daher dachte ich mir, es könnte vielleicht für viele interessant sein, mal individuelle Erfahrungsberichte mit diversen Motorisierungen, Ausstattungen, etc. zu posten. Deswegen habe ich mir mal erlaubt, einen neuen Thread zu eröffnen, in dem ihr strukturiert über Eure Erfahrungen mit dem neuen A1 berichten könnt. Bitte nennt dabei immer Eure Konfiguration und den KM-Stand. Was hat Euch gefallen, was weniger? Was würdet ihr bei der nächsten Konfiguration anders machen?

Ich fange einfach mal an:

1. Meine Konfiguration: AFWQ46N2

Motorisierung: 200 PS Getriebe: 6-Gang S-Tronic

2. KM-Stand: 950

Positiv:

- Sitzposition in den normalen Sportsitzen (kein S-Line, nur Stoff)

- direktes Lenkverhalten

- saubere Schaltung

- durchzugsstark ohne großes Turboloch (Beschleunigung drückt einen förmlich in de Sitze)

- Verarbeitungsqualität trotz Hartplastik sehr gut

- Sound für einen 4-Zylinder recht ansprechend

- Audi Sound System für den Preis total ausreichend, kein Geklirre oder Vibrationen

- erotischer Neuwagenduft :):p

Negativ:

- laute Abrollgeräusche der Reifen (Bridgestone)

- marginale Unterschiede beim Drive Select in Sachen Federung

- Audi Connect System arbeitet nicht wie erwartet (s. mein Thread "Audi ConAnect und eigene SIM-Karte = keine Funktion)

- Ablagefach unter dem Beifahrersitz sehr klein

- Touchscreen sowie Klavierlack sehr anfällig für Fingerabdrücke (ok, war zu erwarten)

- Lenkrad unten abgeflacht mit Schaltwippen: sieht geil aus, im Handling ist ein rundes Lenkrad aber besser,

Schaltwippen benutze ich selten, kann man weglassen

Konfiguration:

- passt 100 %ig!

- Rückfahrkamera ein Muss! Sehr geil!

- S-Line Interieur nicht notwendig

- Navi Vorbereitung reicht

- Adaptive Cruise Control richtig gut im Stop and Go

So, das war's für's Erste. Ich bin gespannt auf Eure Reaktionen, bzw. Berichte. :)

 

Beste Antwort im Thema

Erfahrungsbericht,

dass ist immer so eine Sache aber ich versuche mich mal.

Meine Erfahrungen mit einem A1 gehen zurück bis 2011, da haben wir unseren ersten bestellt.

Schalter, 86PS und für das was wir vorhatten absolut ausreichend. Allerdings fehlten ein paar Sachen wie Xenon und das Glasdach 5 Türen die wir haben wollten.

In 2015 sind wir dann auf einen 1.8 TFSI in Misanorot mit fast Vollausstattung umgeschwenkt und waren immer sehr zufrieden.

Als 2019 ein Neukauf anstand, wir mit der Größe der Motorisierung des „alten“ A1 sehr zufrieden waren, wechselten wir zum GB weil viele Dinge u.a. Optik, Größe des Innenraumes etc. im vermeintlich neuen einfach besser waren. (Wir sind zu zweit)

Das erste was mir bei der ersten Besichtigung aufgefallen war, war diese gruslige Türverkleidung und kein Haubenlifter, insgesamt das Gefühl das man entfeinert hat, einfach nicht „Audi“ eben.

Aber insgesamt überzeugte das Auto zu 95%.

Alternativ wäre ggf. ein Polo GTI oder Mini infrage gekommen!

TT und Caymann, allerdings in gebraucht waren auch ein Thema dies wurde verworfen weil meine Frau damit nicht zur Arbeit fahren wollte.

Also A1.

Von Anfang an stand fest, es wird ein Edition One in Python Gelb mit dem größten Motor, so wie in den Präsentationen gezeigt.

Optisch gefiel mir das Auto auf Anhieb, er ist einfach erwachsen geworden.

Über den Platz im Radkasten kann man geteilter Meinung sein.

Ich habe es am Ende so gelassen, tiefer kommt er jetzt nicht mehr.

Sicher, ich hätte auch einen in Chronos Grau genommen, aber am meisten fährt in meine Frau und damit war es fix, Python wird es.

Am Ende haben wir zum Bestellzeitpunkt alles mit reingepackt was geht, außer Scheinwerferreinigung (unsinnig) und irgendein Assistenzsystem.

Gut über Alcantara kann man geteilter Meinung sein, weil leider nicht die ganze Sitzbahn damit bespannt ist, finde ich blöd vorne dieses „Plastikleder“ zu haben. (auch so eine Thema)

Würde ich beim nächsten überdenken.

Erfahrungen:

Das Auto fährt sich klasse, ich sitze 100% passgenau.

Durch das nun verstellbare Fahrwerk ist er durchaus komfortabel, das war beim 1.8 nicht immer so.

Aber ich mag es wenn ein Fahrwerk straff ist.

Insgesamt lässt er sich in schnellen Kurven deutlich besser Händeln, der alte 1.8 wurde in zügigen Wechselkurven oder wenn Kurven einschnüren oder insgesamt am Rand der Haftung am Heck schon mal etwas unruhig und wollte nach außen.

Das macht der GB nicht.

Die Inneraumverarbeitung ist wie gewohnt gut, nichts klappert oder knarrt, aber das sollte nichts Besonderes sein. Sitzpostion, der Sitz selber passt mir 100%.

Ach ja, es gab warum auch immer kein Glasdach mehr. Fehlt mir aber unter dem Strich nicht wirklich weil wir hatten es nie auf und oft wummerte es eher unangenehm.

Die Navigation mit Google Earth ist gut gemacht, wobei auch nur eine nette Spielerei, die 3D Darstellung habe ich noch nie gefunden, ist vermutlich nur bei normaler Kartendarstellung zu sehen, hatte ich noch nie an.

Das MMI System, finde ich, ist nicht unbedingt intuitiv bedienbar.

Zum Glück gibt für das wesentlich in der Bedienung Knöpfe.

Insgesamt, die Onlinedienste! (Audi connect Navigation & Infotainment plus)

Braucht man es?

Wetter, Nachrichten etc. habe ich noch nie ernsthaft gebraucht, gekauft habe ich es nur wegen Google Earth was mich nur optisch anspricht.

In dem Zusammenhang ist es etwas blöd, dass man Verkehrsstörungen nur in der Karte auswählen kann, etwas unpraktisch aber am Ende OK.

Ganz gut finde ich das man sich die Tankstellenpreise ansehen kann, nettes Detail zeigt aber kein E10 an was mir auch nicht so wichtig ist.

Gut finde ich das Onlineradio, dort habe ich einen 80er Sender der wirklich klasse ist, aber gefehlt hat es mir nicht, DAB ist auch gut. Amazon Music einzustellen ist mir zu aufwendig.

Zählen wir zu den Diensten noch diese App, ja toll aber braucht man es?

Einzig die Funktion ob das Auto verschlossen ist finde ich gut.

Alles andere? Werte es als Spielerei! Ja Ok, man kann noch sein Navigationsziel zuhause eingeben, Ziele die man oft anfährt kann man bequem zuhause einrichten. Besser haben wie brauchen, sag ich mal.

Digitaltacho, must have! Ist ja zum Glück Serie, die Kartenansicht nutze ich allerdings nur selten, in meinem FW Golf ist sie immer an?!

Großes Ambiente Licht, bestell Pflicht! Wertet den Innenraum deutlich auf.

Bang & Olufsen, ist gut und aus meiner Sicht den Aufpreis wert da es auch optisch den Inneraum aufwertet.

Licht, das LED ist sehr gut damit sind wir sehr zufrieden, zumal es sich etwas anpasst beim Fahren u.a. Autobahnlicht.

Sound Aktuator, Schwachsinn, aber nun ist er nun mal da!

Sound insgesamt, ist halt ein Vierzylinder was will man erwarten?

Der Auspuffsound ist schon OK, finde Popps und Bangs eher prollig, aber er blubbert ja ein bisschen.

Beschleunigung,er bekommt die kraft eh nicht vernünftig auf die Straße.

Vollgas aus dem Stand, macht nicht wirklich Spaß.

Zwischenbeschleunigen macht er allerdings sehr gut.

Ich bin mit dem gescholtenen DSG durchaus zufrieden, es mag aber kein spontanes Vollgas treten.

Im normalen Fahrbetrieb ist gut, auch mit sechs Gängen.

Interessiert einen die max. Geschwindigkeit nach Tacho?

Erzwungene 248 km/h.

Verbrauch, wir haben einen über die App errechneten von 7,7 Liter.

Finde ich durchaus in Ordnung für ein 200PS Auto.

Wenn man, ich nenne es mal im Verkehr mitschwimmt sind auch Verbräuche von unter 6 Liter möglich.

Halbwegs zügige Urlaubstouren sind mit 6,5 Liter gut zu bewältigen.

Jo, soviel dazu!

Zur Klimatisierung sei gesagt, sie ist zugfreier wie im alten A1.

Die Klimaautomatik läuft anstandslos.

Sitzheizung blind bedienbar und ausreichend warm.

Was finde ich doof!

Da gibt es nur ein vielleicht zwei Sachen.

Dieser Abstandsregelautomat.

Kenne es vom Golf das, dass Fahrzeug im Stau anhält „Anfahrbereit ist“ und wenn man nicht anfährt geht der Motos aus und wieder an wenn der Vordermann los fährt.

Druck aufs Gaspedal und man fährt wieder an.

Im A1 zeigt er Anfahrbereit im Display, wenn der Vordermann länger wie 3 sec. stehen bleibt schaltet sich der Assi ab und Auto fährt einfach an. Schrott aus meiner Sicht.

Man ist gezwungen immer sofort auf die Bremse zu treten. Blöde unkomfortable Lösung.

Spurhalteassistent, braucht man nicht, mich stört der nur.

Leider gab es auch zwei Mängel.

Einmal Ausfall der Klimaanlage, Sensor defekt.

Aber vom AH top gelöst mit Bombenservice.

Wegen einem ausstehenden Update an einem Onlinemodem zog dieses mir die Batterie leer und das Auto musste fremdgestartet werden, natürlich wenn man weg will.

Nach Update alles wieder gut, aber trotzdem nervig, wieder ein Werkstattbesuch der allerdings hervorragend ablief. 45 Minuten nach Anruf war ich wieder mobil.

Auto musste sogar geschleppt werden.

Das sollte erstmal alles sein!

Vielleicht noch einen Nachsatz, da alles was man Anfasst haptisch gut ist, fällt das mit den Türverkleidung gar nicht mehr so auf.

Trotzdem Mist!

Das erst später die Verkehrszeichen Erkennung eingeführt wurde fällt unter Pech gehabt.

So jetzt aber.

Würde ich ihn nochmal kaufen?

JA!

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Dashboard A1 Citycarver mit Virtual Cockpit ohne Navi mit Android CarPlay.

Mit Google Maps zusammen eine feine Sache. Das teuere On Board Navi habe ich mir verkniffen.

Es hat mich bei der Probefahrt sogar nervös gemacht, wenn im Virtual Cockpit beim Fahren ständig Bewegung ist.

Danke an AUDI dafür, dass man die Klimaregelung weiter über Knöpfe regeln kann und den Start/Stop auch mit einem

Knopf schalten kann. Beim neuen Golf geht das wohl alles nur noch über das Menü, soweit ich weiss.

Ansonsten tolles Auto für die Stadt.

P1060637

Erfahrungsbericht,

dass ist immer so eine Sache aber ich versuche mich mal.

Meine Erfahrungen mit einem A1 gehen zurück bis 2011, da haben wir unseren ersten bestellt.

Schalter, 86PS und für das was wir vorhatten absolut ausreichend. Allerdings fehlten ein paar Sachen wie Xenon und das Glasdach 5 Türen die wir haben wollten.

In 2015 sind wir dann auf einen 1.8 TFSI in Misanorot mit fast Vollausstattung umgeschwenkt und waren immer sehr zufrieden.

Als 2019 ein Neukauf anstand, wir mit der Größe der Motorisierung des „alten“ A1 sehr zufrieden waren, wechselten wir zum GB weil viele Dinge u.a. Optik, Größe des Innenraumes etc. im vermeintlich neuen einfach besser waren. (Wir sind zu zweit)

Das erste was mir bei der ersten Besichtigung aufgefallen war, war diese gruslige Türverkleidung und kein Haubenlifter, insgesamt das Gefühl das man entfeinert hat, einfach nicht „Audi“ eben.

Aber insgesamt überzeugte das Auto zu 95%.

Alternativ wäre ggf. ein Polo GTI oder Mini infrage gekommen!

TT und Caymann, allerdings in gebraucht waren auch ein Thema dies wurde verworfen weil meine Frau damit nicht zur Arbeit fahren wollte.

Also A1.

Von Anfang an stand fest, es wird ein Edition One in Python Gelb mit dem größten Motor, so wie in den Präsentationen gezeigt.

Optisch gefiel mir das Auto auf Anhieb, er ist einfach erwachsen geworden.

Über den Platz im Radkasten kann man geteilter Meinung sein.

Ich habe es am Ende so gelassen, tiefer kommt er jetzt nicht mehr.

Sicher, ich hätte auch einen in Chronos Grau genommen, aber am meisten fährt in meine Frau und damit war es fix, Python wird es.

Am Ende haben wir zum Bestellzeitpunkt alles mit reingepackt was geht, außer Scheinwerferreinigung (unsinnig) und irgendein Assistenzsystem.

Gut über Alcantara kann man geteilter Meinung sein, weil leider nicht die ganze Sitzbahn damit bespannt ist, finde ich blöd vorne dieses „Plastikleder“ zu haben. (auch so eine Thema)

Würde ich beim nächsten überdenken.

Erfahrungen:

Das Auto fährt sich klasse, ich sitze 100% passgenau.

Durch das nun verstellbare Fahrwerk ist er durchaus komfortabel, das war beim 1.8 nicht immer so.

Aber ich mag es wenn ein Fahrwerk straff ist.

Insgesamt lässt er sich in schnellen Kurven deutlich besser Händeln, der alte 1.8 wurde in zügigen Wechselkurven oder wenn Kurven einschnüren oder insgesamt am Rand der Haftung am Heck schon mal etwas unruhig und wollte nach außen.

Das macht der GB nicht.

Die Inneraumverarbeitung ist wie gewohnt gut, nichts klappert oder knarrt, aber das sollte nichts Besonderes sein. Sitzpostion, der Sitz selber passt mir 100%.

Ach ja, es gab warum auch immer kein Glasdach mehr. Fehlt mir aber unter dem Strich nicht wirklich weil wir hatten es nie auf und oft wummerte es eher unangenehm.

Die Navigation mit Google Earth ist gut gemacht, wobei auch nur eine nette Spielerei, die 3D Darstellung habe ich noch nie gefunden, ist vermutlich nur bei normaler Kartendarstellung zu sehen, hatte ich noch nie an.

Das MMI System, finde ich, ist nicht unbedingt intuitiv bedienbar.

Zum Glück gibt für das wesentlich in der Bedienung Knöpfe.

Insgesamt, die Onlinedienste! (Audi connect Navigation & Infotainment plus)

Braucht man es?

Wetter, Nachrichten etc. habe ich noch nie ernsthaft gebraucht, gekauft habe ich es nur wegen Google Earth was mich nur optisch anspricht.

In dem Zusammenhang ist es etwas blöd, dass man Verkehrsstörungen nur in der Karte auswählen kann, etwas unpraktisch aber am Ende OK.

Ganz gut finde ich das man sich die Tankstellenpreise ansehen kann, nettes Detail zeigt aber kein E10 an was mir auch nicht so wichtig ist.

Gut finde ich das Onlineradio, dort habe ich einen 80er Sender der wirklich klasse ist, aber gefehlt hat es mir nicht, DAB ist auch gut. Amazon Music einzustellen ist mir zu aufwendig.

Zählen wir zu den Diensten noch diese App, ja toll aber braucht man es?

Einzig die Funktion ob das Auto verschlossen ist finde ich gut.

Alles andere? Werte es als Spielerei! Ja Ok, man kann noch sein Navigationsziel zuhause eingeben, Ziele die man oft anfährt kann man bequem zuhause einrichten. Besser haben wie brauchen, sag ich mal.

Digitaltacho, must have! Ist ja zum Glück Serie, die Kartenansicht nutze ich allerdings nur selten, in meinem FW Golf ist sie immer an?!

Großes Ambiente Licht, bestell Pflicht! Wertet den Innenraum deutlich auf.

Bang & Olufsen, ist gut und aus meiner Sicht den Aufpreis wert da es auch optisch den Inneraum aufwertet.

Licht, das LED ist sehr gut damit sind wir sehr zufrieden, zumal es sich etwas anpasst beim Fahren u.a. Autobahnlicht.

Sound Aktuator, Schwachsinn, aber nun ist er nun mal da!

Sound insgesamt, ist halt ein Vierzylinder was will man erwarten?

Der Auspuffsound ist schon OK, finde Popps und Bangs eher prollig, aber er blubbert ja ein bisschen.

Beschleunigung,er bekommt die kraft eh nicht vernünftig auf die Straße.

Vollgas aus dem Stand, macht nicht wirklich Spaß.

Zwischenbeschleunigen macht er allerdings sehr gut.

Ich bin mit dem gescholtenen DSG durchaus zufrieden, es mag aber kein spontanes Vollgas treten.

Im normalen Fahrbetrieb ist gut, auch mit sechs Gängen.

Interessiert einen die max. Geschwindigkeit nach Tacho?

Erzwungene 248 km/h.

Verbrauch, wir haben einen über die App errechneten von 7,7 Liter.

Finde ich durchaus in Ordnung für ein 200PS Auto.

Wenn man, ich nenne es mal im Verkehr mitschwimmt sind auch Verbräuche von unter 6 Liter möglich.

Halbwegs zügige Urlaubstouren sind mit 6,5 Liter gut zu bewältigen.

Jo, soviel dazu!

Zur Klimatisierung sei gesagt, sie ist zugfreier wie im alten A1.

Die Klimaautomatik läuft anstandslos.

Sitzheizung blind bedienbar und ausreichend warm.

Was finde ich doof!

Da gibt es nur ein vielleicht zwei Sachen.

Dieser Abstandsregelautomat.

Kenne es vom Golf das, dass Fahrzeug im Stau anhält „Anfahrbereit ist“ und wenn man nicht anfährt geht der Motos aus und wieder an wenn der Vordermann los fährt.

Druck aufs Gaspedal und man fährt wieder an.

Im A1 zeigt er Anfahrbereit im Display, wenn der Vordermann länger wie 3 sec. stehen bleibt schaltet sich der Assi ab und Auto fährt einfach an. Schrott aus meiner Sicht.

Man ist gezwungen immer sofort auf die Bremse zu treten. Blöde unkomfortable Lösung.

Spurhalteassistent, braucht man nicht, mich stört der nur.

Leider gab es auch zwei Mängel.

Einmal Ausfall der Klimaanlage, Sensor defekt.

Aber vom AH top gelöst mit Bombenservice.

Wegen einem ausstehenden Update an einem Onlinemodem zog dieses mir die Batterie leer und das Auto musste fremdgestartet werden, natürlich wenn man weg will.

Nach Update alles wieder gut, aber trotzdem nervig, wieder ein Werkstattbesuch der allerdings hervorragend ablief. 45 Minuten nach Anruf war ich wieder mobil.

Auto musste sogar geschleppt werden.

Das sollte erstmal alles sein!

Vielleicht noch einen Nachsatz, da alles was man Anfasst haptisch gut ist, fällt das mit den Türverkleidung gar nicht mehr so auf.

Trotzdem Mist!

Das erst später die Verkehrszeichen Erkennung eingeführt wurde fällt unter Pech gehabt.

So jetzt aber.

Würde ich ihn nochmal kaufen?

JA!

Der Protagonist

Ich bin von meinem Audi A1 40 TFSI wirklich begeistert. Ich empfehle es aber wirklich mittlerweile keinem mehr Geld in die Hand zu nehmen für die Bang & Olufsen Anlage. Ich höre so ungern in dem Auto Musik wie noch nie. Die Türverkleidung vibriert bei manchen Tönen so stark, dass es überhaupt keinen Spaß macht Musik zu hören. Ich kann nicht verstehen, was sich Audi dabei denkt..

Ich habe in meinem Audi A3 8V das Audi Sound System verbaut gehabt und habe darüber liebendgern Musik gehört. Schade das die Zeiten herum sind.

Fazit: Tolles Auto, sch*** Musikanlage.

Kann ich nicht bestätigen!

Würde das B&O immer wieder mitbestellen.

Kommt vielleicht auf die Musik an die man hört und auf die Einstellung der ganzen Anlage.

Wer einen Bass erwartet wie aus einem ACR- Laden um die Ecke und die ganze Strasse mit seinen BumBum Klängen "erfreuen" möchte, ja der wird nicht Glücklich.

Ich bin mit dem Bass, den 3D Effekt für den Raumklang in dem kleinen Auto mehr als zufrieden.

Alles was ich höre macht auch keine Dröhngeräusche.

Zitat:

@ge.micha schrieb am 4. November 2020 um 14:07:07 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen!

....

Alles was ich höre macht auch keine Dröhngeräusche.

geht mir genauso. Ich würde die Anlage immer wieder nehmen und habe keinerlei Probleme damit. Und ich höre meine Musik gerne auch mal "louder than hell" :D

Dabei ist der Subwoofer Regler sogar etwas aus der Mitte Richtung mehr Bass geschoben.

am 5. November 2020 um 7:32

Joa, bei mir ist es mal so mal so. 90% aller Lieder funktionieren bei meiner B&O wunderbar, auch mit hohen Bass Einstellungen scheppert da nichts. Dennoch kommt es immer mal wieder bei Hip Hop lastigen Songs vor, dass tiefe Frequenzen ein leichtes vibrieren und verzerren erzeugen. Unschön, kommt aber zum Glück nur bei bestimmten Genres vor.

 

In meinem vorherigen Mercedes war die Hauseigene Anlage (nicht Serie, aber auch nicht die Burmester) deutlichst Schlechter und war kaum zu benutzen, obwohl das Fahrzeug zur Oberen Mittelklasse zählte!

Die 600€ im A1 sind definitiv zu teuer, allerdings sehe ich keine Alternative, daher würde ich sie auch immer wieder bestellen! Und wie gesagt, zu 90% bin ich mit ihr zufrieden

Zitat:

@ge.micha schrieb am 4. November 2020 um 14:07:07 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen!

Würde das B&O immer wieder mitbestellen.

...

Soweit ich das verstehe ging es um das Audi Sound System und nicht das B&O.

Also ich habe meinen seit Januar 2021 einer der letzten.

1500km bis jetzt gefahren.

Zum Fahrzeug

Edition one 40tfsi sline

Alcantara mit grauen Seiten Alcantara

Ausstattung fast voll nur die belederten Türverkleidungen fehlen (leider)

Fahrwerk: Federn 30mm und Spurverbreitung

Negativ: gibt es bis jetzt nicht viel.

Die Bremse vorn quietscht, dies werde ich zeitnah bei Audi beanstanden.

- Türverkleudung Plastikbomber

- Luft zwischen Räder und Radkasten - wurde bereits angepasst

- Preis für den kleinsten Audi A1

- Kraftübertragung beim Anfahren

- Tank könnte 15 Liter größer sein

(natürlich wusste ich im Vorfeld über einige negative Aspekte bescheid, finde diese aber vertretbar)

Positiv:

- aggressive Optik

- absoluter gelungener Innenraum und gute Verarbeitung

- Infotainment (B&Q) und Navi

- sehr gute Sitze

- toter Winkel Assistent

- Sound für 4 Zylinder voll in Ordnung

Mit der Anpassung des Fahrwerke finde ich ihn optisch jetzt noch passender. Blicke, fragen und Komplimente zahlreich vorhanden und das für ein A1. Wirklich tolles Auto

Zitat:

@Nitroimblut schrieb am 20. Februar 2021 um 06:06:41 Uhr:

Also ich habe meinen seit Januar 2021 einer der letzten.

1500km bis jetzt gefahren.

Zum Fahrzeug

Edition one 40tfsi sline

Alcantara mit grauen Seiten Alcantara

Ausstattung fast voll nur die belederten Türverkleidungen fehlen (leider)

Fahrwerk: Federn 30mm und Spurverbreitung

Negativ: gibt es bis jetzt nicht viel.

Die Bremse vorn quietscht, dies werde ich zeitnah bei Audi beanstanden.

- Türverkleudung Plastikbomber

- Luft zwischen Räder und Radkasten - wurde bereits angepasst

- Preis für den kleinsten Audi A1

- Kraftübertragung beim Anfahren

- Tank könnte 15 Liter größer sein

(natürlich wusste ich im Vorfeld über einige negative Aspekte bescheid, finde diese aber vertretbar)

Positiv:

- aggressive Optik

- absoluter gelungener Innenraum und gute Verarbeitung

- Infotainment (B&Q) und Navi

- sehr gute Sitze

- toter Winkel Assistent

- Sound für 4 Zylinder voll in Ordnung

Mit der Anpassung des Fahrwerke finde ich ihn optisch jetzt noch passender. Blicke, fragen und Komplimente zahlreich vorhanden und das für ein A1. Wirklich tolles Auto

Produktionsdatum ist ?

09/2020

 

Zitat:

@cidosh schrieb am 20. Februar 2021 um 16:33:20 Uhr:

Zitat:

@Nitroimblut schrieb am 20. Februar 2021 um 06:06:41 Uhr:

Also ich habe meinen seit Januar 2021 einer der letzten.

1500km bis jetzt gefahren.

Zum Fahrzeug

Edition one 40tfsi sline

Alcantara mit grauen Seiten Alcantara

Ausstattung fast voll nur die belederten Türverkleidungen fehlen (leider)

Fahrwerk: Federn 30mm und Spurverbreitung

Negativ: gibt es bis jetzt nicht viel.

Die Bremse vorn quietscht, dies werde ich zeitnah bei Audi beanstanden.

- Türverkleiudung Plastikbomber

- Luft zwischen Räder und Radkasten - wurde bereits angepasst

- Preis für den kleinsten Audi A1

- Kraftübertragung beim Anfahren

- Tank könnte 15 Liter größer sein

(natürlich wusste ich im Vorfeld über einige negative Aspekte bescheid, finde diese aber vertretbar)

Positiv:

- aggressive Optik

- absoluter gelungener Innenraum und gute Verarbeitung

- Infotainment (B&O) und Navi

- sehr gute Sitze

- toter Winkel Assistent

- Sound für 4 Zylinder voll in Ordnung

Mit der Anpassung des Fahrwerke finde ich ihn optisch jetzt noch passender. Blicke, fragen und Komplimente zahlreich vorhanden und das für ein A1. Wirklich tolles Auto

Produktionsdatum ist ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Erfahrungsberichte Audi A1 GB