ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Erfahrungsbericht zum AMG GT

Erfahrungsbericht zum AMG GT

Mercedes AMG GT
Themenstarteram 13. September 2015 um 8:45

Servus,

normalerweise bin ich eher im R8 Bereich unterwegs, finde den AMG GT aber echt mega gelungen ! ...und da ich mich hauptsächlich im Motor-Talk Forum belesen hatte, als ich meinen R8 gekauft habe, hoffe ich hier auf ein ähnlich gutes Feedback. Meine Frage geht an diejenigen, die sich schon zu den Glücklichen zählen dürfen, und einen GT fahren. Vielleicht könnt ihr mal ein Feedback zum Auto geben, was euch positiv/negativ überrascht hat, Alltagstauglichkeit, etc pp.

Vielen Dank vorab und einen schönen Sonntag euch

Beste Antwort im Thema

Mein Bericht vom 27. Mai 2015:

So heute war es auch bei mir soweit. Probefahrt GTS. Verglichen mit unserem SLK55 (Sicherlich hinkt der Vergleich, Äpfel und Birnen usw..., ein anderes Fahrzeug steht mir noch nicht zur Verfügung ;) )

Zunächst das Positive:

- Motor überraschend gut (hätte ich so nicht erwartet!). Ansprechverhalten ist solide. Bin hauptsächlich über Land unterwegs gewesen, daher musste ich nicht wirklich oft Anfahren. Unter 2.000 passiert beim Rausbeschleunigen im gleichen Gang recht wenig. Hier finde ich, dass unser 55er fast ein Tick mehr zulangt, mag subjektiv sein. Ab knappen 2.000 illustriert auch der schöne Balken im AMG - Menü namens "Boost" dass nun etwas passiert. Von 2-3.000 Touren finde ich ihn noch relativ verhalten, die Ruhe vor dem Sturm und dann gehts aber auch los. Bis 5.000 prescht er ordentlich vorwärts, hier merkt man klar den Biturbo. Oberhalb wird es dann wie erwartet etwas dünner (klar bei 510 PS "meckern" auf hohem Niveau, aber merklich), man kann locker den nächsten Gang nehmen und den Durchzug weiter ausschöpfen. Alles gefahren im Race -Setup mit manuellem Schaltmodus. Ist die Drehzahl da, ist der Ladedruck auch da, klar.

- Getriebe: DCT. Was soll man mehr sagen. Das Schalten ist schon ein Meilenstein gegenüber dem 7G+ , aber auch das war im Prinzip zu erwarten. Kannten wir schon vom A45. Einzig wenn ich manuell runterschalte und dann direkt aufs Gas möchte, gab es eine merkliche Verzögerung. Da war ich erst etwas verwundert. Gewöhnt man sich aber dran.

- Fahrverhalten: Auf der Landstraße natürlich nicht Ansatzweise gefordert. Solides Handling, aber selbst im Race-Modus und der laut Prospekt "direktesten" Lenkübersetzung fand ich ihn nun nicht so wesentlich agiler, als unseren SLK. Aber ich denke das wird man erst auf abgesperrten Strecken herausfahren können. Gewichtsstechnisch sind sie ja auch auf ähnlichem Niveau.

- Traktion: Die ist wirklich phänomenal. Ob es nun die 285er Hinterreifen (Michelin PSS) oder eben auch die elektronisch gesteuerte Sperre war, aus engen Kurven den rechten Fuß zu drücken war schon ein Genuss. Selbst im ESP-Sport Modus muss man schon arg böse sein, damit das Heck zu tänzeln beginnt und selbst dann kann man im Prinzip auf dem Gas bleiben, da er das sofort wieder fängt. (Dabei fehlt sicherlich noch die Eingewöhnung auf das Fahrzeug). Schön ist auch die wie ich finde zurückhaltende Elektronik. Das ist finde ich wirklich ein Fortschritt, da ist der SLK doch deutlich zickiger (Müsste man dem mal die PSS draufschnallen)

Dann auch schon zu dem Negativen aus meiner Sicht:

- Verarbeitung (Einiges wohl auch Geschmackssache): Im Großen und Ganzen schon solide. Leder, Alu, Alcantara, Carbonteile das Übliche aus anderen Baureihen. Überhaupt nicht gefallen hat die Bedienung im Innenraum. Die Konsole in V-Anordnung war eigentlich noch das Beste. Aber z.B. die Temperatur mit diesem Kippschalter zu bedienen, nunja (Ich glaube man kann auch auf dem Tablett zu einem Temperaturmenü scrollen, aber dafür war auch die Zeit zu kurz). Zuerst ein weiterer Schock: das Touchpad, wie erwartet. Zum Glück funktioniert der Drehcontroller darunter wie gewohnt. Sicherlich auch alles Gewöhnungssache. Was meiner Meinung nach gar nicht geht ist das "Schaltknüppelchen" hinter dem Touchpad. Das hätte man sich auch gleich sparen können. Das Tablet auf der Armatur, nunja mittlerweile ist man es schon fast gewöhnt.

Ebenso grauenhaft! fand ich die Instrumententafel. Die beiden Rundinstrumente könnten auch aus Basismodellen bei BMW entnommen sein. Zumindest fühlte ich mich an einen 4er Leihwagen erinnert. Die Zeiger waren so dünn, dass man schon genau hinschauen muss, wo auf der 30kmh-stufigen Skala man sich denn eigentlich befindet (Gott sei Dank ist der digitale Tacho im AMG-Menü dafür umso größer ;) )

Motorraum und Türverkleidungen sowie Kofferraum fand ich auch bestenfalls durchschnittlich verarbeitet (wenn man bedenkt, dass das Fahrzeug mal knapp das Doppelte vom SLK kostet...) Der Türgummi fühlte sich schon spröde an nach 3800km. Die Türen an sich fand ich auch sehr gewöhnungsbedürftig. Dieses leichte Scheppern beim Schließen. Danach im Autohaus hab ich mal eine Smart-Tür in die Hand genommen, fühlte sich ähnlich an. Bestimmt kam hier wieder der "Leichtbau" durch.

Auch dass ich den Kofferraum nun vom Fahrersitz aus mit dem Kipphebel aufmachen muss, sorgte erstmal für ein paar Minuten Sucherei ;)

Die Auspuffblenden mit den dahinterliegenden "Röhrchen" sprechen auch für sich, ist ja nun überall so.

- Sitzposition und Übersicht

Die Schalensitze sind schon bekannt aus A45, fand ich dort schon genial, sie halten einen bombenfest und ich finde sie ausreichend komfortabel (Stichwort: Sportwagen). Die Seitenwangen hatten natürlich selbst durch die kurze Laufleistung aber auch schon entsprechend arg gelitten, kennt man ja schon von Sportsitzen. Jedoch fand ich, dass ich 3 Etagen zu hoch sitze, versuchte verzweifelt den Sitz noch abzusenken, er war aber schon unten. Nach dem ersten Kreisverkehr wusste ich auch warum. Die Seitenspiegel haben finde ich eine unglückliche Position. Schau ich nach links guck ich in den Spiegel, sehe aber nur schwer, was von links kommt. Mag vielleicht auch Gewöhnungssache sein. Nach hinten ist die Übersichtlichkeit noch etwas besser, sicher designtechnisch auch kaum besser machbar und verständlich in solch einem Wagen.

- Sound/Emotionen:

Hier kommt für mich der eigentliche Schwachpunkt. (Rein subjektives Empfinden!)

Dass ihm 1,5 Liter auf den SLK respektive über 2 Liter auf den C63 merkt man ihm leider an. Der Auspuff versucht das zu kaschieren, aber gerade den empfinde ich als das "Übel" dabei. Sind die Klappen geschlossen nimmt man finde ich schwer wahr, dass es sich hier um einen AMG-V8 handelt. Bei offenen Klappen wird der Sound für mein empfinden nur greller, aber eben nicht wirklich "besser". Es geht für mein Empfinden eher in Richtung Krawallbüchse, also schon eher eine blecherne, höherlagige Tendenz. Im unteren Drehzahlbereich hört er sich noch einigermaßen satt an, umso höher man dreht, desto unangenehmer wird die Geschichte für mich. Beim Cruisen vermisse ich das wohlige Brummeln. Generell hört es sich alles etwas "künstlich" an, weiß nicht, wie ich es anders umschreiben soll. Es scheint einfach gefühlt etwas "Druck" zu fehlen. Klar ist er wirklich laut bei geöffneten Klappen, aber nicht angenehm laut für mein Empfinden.

Im Innenraum fühlten wir uns ein wenig an den SLK250 erinnert, der den "erzeugten" sportlichen Klang in den Innenraum leitet. Nur dass dieser Sound hier von hinten ins Auto zu kommen schien.

Generell fanden wir erschreckend wie laut es im Innenraum überhaupt war. Selbst bei geschlossener Klappe musste man die Stimme schon etwas anheben um sich zu verstehen. Außengeräusche waren deutlich wahrnehmbar (Wenn ich von außen Vögel zwitschern höre bei geschlossenem Dach, dann stimmt für mich etwas nicht ;) ). Im SLK kann ich dagegen mich mit relativ leiser Stimme noch gut unterhalten und der hat nichtmal ein "festes" Dach. Mag sein, dass das wieder den Sparmaßnah...äh Leichtbaumaßnahmen geschuldet ist, wer weiß.

Edit: Verbrauch:

Den empfand ich als erschreckend hoch, dafür dass er so "sparsam" sein soll. Auf meiner Hausstrecke wo ich ohne Zylinderabschaltung bei maximal 11 Liter (schon recht knackig unterwegs bin im Rahmen der StVo) oder knapp drüber liege, standen beim GTS mal 14-15 Liter auf der Uhr. Sicherlich bin ich bestimmt nicht wie sonst gefahren, da man ja auch gewisse Sachen testet. Selbst wenn ich da noch den einen oder anderen Liter abziehe, finde ich den "Fortschritt" bei ihm wieder einmal nur auf dem Papier sichtbar. Sicherlich wurde der Wagen auch bestimmt ordentlich durchgeritten, weshalb die Geschäftsführung nun schon die Probefahrten eingeschränkt hat...

Fazit:

Sicherlich ein technisch gelungenes Fahrzeug, was in puncto Fahrdynamik überzeugen dürfte und einen ordentlichen Fortschritt aufweisen kann. Auch am Motorverhalten gibt es im Prinzip nichts zu meckern.

Die Verarbeitung finde ich ausreichend, wenngleich sie sich auch nicht von anderen Baureihen groß abhebt.

Emotional (und ich finde das ist in dieser Preisklasse von Fahrzeug eines der wichtigsten Argumente, wenngleich diese auch subjektiv sein mögen) fehlt es ihm doch an einigen Ecken.

Unser Testfahrzeug kostete rund 160.000 Euro und ich frage mich ernsthaft, wo das hingegangen ist bzw. was an diesem Fahrzeug nun noch so viel teurer sein soll.

Für mein Empfinden muss ich für mich sagen können, dass das Fahrzeug dieses Geld wert ist, dann kann ich mich mit jedem Preis anfreunden. Bei diesem habe ich jedoch meine Zweifel.

Das waren meine ersten Eindrücke in aller Kürze.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Mein Bericht vom 27. Mai 2015:

So heute war es auch bei mir soweit. Probefahrt GTS. Verglichen mit unserem SLK55 (Sicherlich hinkt der Vergleich, Äpfel und Birnen usw..., ein anderes Fahrzeug steht mir noch nicht zur Verfügung ;) )

Zunächst das Positive:

- Motor überraschend gut (hätte ich so nicht erwartet!). Ansprechverhalten ist solide. Bin hauptsächlich über Land unterwegs gewesen, daher musste ich nicht wirklich oft Anfahren. Unter 2.000 passiert beim Rausbeschleunigen im gleichen Gang recht wenig. Hier finde ich, dass unser 55er fast ein Tick mehr zulangt, mag subjektiv sein. Ab knappen 2.000 illustriert auch der schöne Balken im AMG - Menü namens "Boost" dass nun etwas passiert. Von 2-3.000 Touren finde ich ihn noch relativ verhalten, die Ruhe vor dem Sturm und dann gehts aber auch los. Bis 5.000 prescht er ordentlich vorwärts, hier merkt man klar den Biturbo. Oberhalb wird es dann wie erwartet etwas dünner (klar bei 510 PS "meckern" auf hohem Niveau, aber merklich), man kann locker den nächsten Gang nehmen und den Durchzug weiter ausschöpfen. Alles gefahren im Race -Setup mit manuellem Schaltmodus. Ist die Drehzahl da, ist der Ladedruck auch da, klar.

- Getriebe: DCT. Was soll man mehr sagen. Das Schalten ist schon ein Meilenstein gegenüber dem 7G+ , aber auch das war im Prinzip zu erwarten. Kannten wir schon vom A45. Einzig wenn ich manuell runterschalte und dann direkt aufs Gas möchte, gab es eine merkliche Verzögerung. Da war ich erst etwas verwundert. Gewöhnt man sich aber dran.

- Fahrverhalten: Auf der Landstraße natürlich nicht Ansatzweise gefordert. Solides Handling, aber selbst im Race-Modus und der laut Prospekt "direktesten" Lenkübersetzung fand ich ihn nun nicht so wesentlich agiler, als unseren SLK. Aber ich denke das wird man erst auf abgesperrten Strecken herausfahren können. Gewichtsstechnisch sind sie ja auch auf ähnlichem Niveau.

- Traktion: Die ist wirklich phänomenal. Ob es nun die 285er Hinterreifen (Michelin PSS) oder eben auch die elektronisch gesteuerte Sperre war, aus engen Kurven den rechten Fuß zu drücken war schon ein Genuss. Selbst im ESP-Sport Modus muss man schon arg böse sein, damit das Heck zu tänzeln beginnt und selbst dann kann man im Prinzip auf dem Gas bleiben, da er das sofort wieder fängt. (Dabei fehlt sicherlich noch die Eingewöhnung auf das Fahrzeug). Schön ist auch die wie ich finde zurückhaltende Elektronik. Das ist finde ich wirklich ein Fortschritt, da ist der SLK doch deutlich zickiger (Müsste man dem mal die PSS draufschnallen)

Dann auch schon zu dem Negativen aus meiner Sicht:

- Verarbeitung (Einiges wohl auch Geschmackssache): Im Großen und Ganzen schon solide. Leder, Alu, Alcantara, Carbonteile das Übliche aus anderen Baureihen. Überhaupt nicht gefallen hat die Bedienung im Innenraum. Die Konsole in V-Anordnung war eigentlich noch das Beste. Aber z.B. die Temperatur mit diesem Kippschalter zu bedienen, nunja (Ich glaube man kann auch auf dem Tablett zu einem Temperaturmenü scrollen, aber dafür war auch die Zeit zu kurz). Zuerst ein weiterer Schock: das Touchpad, wie erwartet. Zum Glück funktioniert der Drehcontroller darunter wie gewohnt. Sicherlich auch alles Gewöhnungssache. Was meiner Meinung nach gar nicht geht ist das "Schaltknüppelchen" hinter dem Touchpad. Das hätte man sich auch gleich sparen können. Das Tablet auf der Armatur, nunja mittlerweile ist man es schon fast gewöhnt.

Ebenso grauenhaft! fand ich die Instrumententafel. Die beiden Rundinstrumente könnten auch aus Basismodellen bei BMW entnommen sein. Zumindest fühlte ich mich an einen 4er Leihwagen erinnert. Die Zeiger waren so dünn, dass man schon genau hinschauen muss, wo auf der 30kmh-stufigen Skala man sich denn eigentlich befindet (Gott sei Dank ist der digitale Tacho im AMG-Menü dafür umso größer ;) )

Motorraum und Türverkleidungen sowie Kofferraum fand ich auch bestenfalls durchschnittlich verarbeitet (wenn man bedenkt, dass das Fahrzeug mal knapp das Doppelte vom SLK kostet...) Der Türgummi fühlte sich schon spröde an nach 3800km. Die Türen an sich fand ich auch sehr gewöhnungsbedürftig. Dieses leichte Scheppern beim Schließen. Danach im Autohaus hab ich mal eine Smart-Tür in die Hand genommen, fühlte sich ähnlich an. Bestimmt kam hier wieder der "Leichtbau" durch.

Auch dass ich den Kofferraum nun vom Fahrersitz aus mit dem Kipphebel aufmachen muss, sorgte erstmal für ein paar Minuten Sucherei ;)

Die Auspuffblenden mit den dahinterliegenden "Röhrchen" sprechen auch für sich, ist ja nun überall so.

- Sitzposition und Übersicht

Die Schalensitze sind schon bekannt aus A45, fand ich dort schon genial, sie halten einen bombenfest und ich finde sie ausreichend komfortabel (Stichwort: Sportwagen). Die Seitenwangen hatten natürlich selbst durch die kurze Laufleistung aber auch schon entsprechend arg gelitten, kennt man ja schon von Sportsitzen. Jedoch fand ich, dass ich 3 Etagen zu hoch sitze, versuchte verzweifelt den Sitz noch abzusenken, er war aber schon unten. Nach dem ersten Kreisverkehr wusste ich auch warum. Die Seitenspiegel haben finde ich eine unglückliche Position. Schau ich nach links guck ich in den Spiegel, sehe aber nur schwer, was von links kommt. Mag vielleicht auch Gewöhnungssache sein. Nach hinten ist die Übersichtlichkeit noch etwas besser, sicher designtechnisch auch kaum besser machbar und verständlich in solch einem Wagen.

- Sound/Emotionen:

Hier kommt für mich der eigentliche Schwachpunkt. (Rein subjektives Empfinden!)

Dass ihm 1,5 Liter auf den SLK respektive über 2 Liter auf den C63 merkt man ihm leider an. Der Auspuff versucht das zu kaschieren, aber gerade den empfinde ich als das "Übel" dabei. Sind die Klappen geschlossen nimmt man finde ich schwer wahr, dass es sich hier um einen AMG-V8 handelt. Bei offenen Klappen wird der Sound für mein empfinden nur greller, aber eben nicht wirklich "besser". Es geht für mein Empfinden eher in Richtung Krawallbüchse, also schon eher eine blecherne, höherlagige Tendenz. Im unteren Drehzahlbereich hört er sich noch einigermaßen satt an, umso höher man dreht, desto unangenehmer wird die Geschichte für mich. Beim Cruisen vermisse ich das wohlige Brummeln. Generell hört es sich alles etwas "künstlich" an, weiß nicht, wie ich es anders umschreiben soll. Es scheint einfach gefühlt etwas "Druck" zu fehlen. Klar ist er wirklich laut bei geöffneten Klappen, aber nicht angenehm laut für mein Empfinden.

Im Innenraum fühlten wir uns ein wenig an den SLK250 erinnert, der den "erzeugten" sportlichen Klang in den Innenraum leitet. Nur dass dieser Sound hier von hinten ins Auto zu kommen schien.

Generell fanden wir erschreckend wie laut es im Innenraum überhaupt war. Selbst bei geschlossener Klappe musste man die Stimme schon etwas anheben um sich zu verstehen. Außengeräusche waren deutlich wahrnehmbar (Wenn ich von außen Vögel zwitschern höre bei geschlossenem Dach, dann stimmt für mich etwas nicht ;) ). Im SLK kann ich dagegen mich mit relativ leiser Stimme noch gut unterhalten und der hat nichtmal ein "festes" Dach. Mag sein, dass das wieder den Sparmaßnah...äh Leichtbaumaßnahmen geschuldet ist, wer weiß.

Edit: Verbrauch:

Den empfand ich als erschreckend hoch, dafür dass er so "sparsam" sein soll. Auf meiner Hausstrecke wo ich ohne Zylinderabschaltung bei maximal 11 Liter (schon recht knackig unterwegs bin im Rahmen der StVo) oder knapp drüber liege, standen beim GTS mal 14-15 Liter auf der Uhr. Sicherlich bin ich bestimmt nicht wie sonst gefahren, da man ja auch gewisse Sachen testet. Selbst wenn ich da noch den einen oder anderen Liter abziehe, finde ich den "Fortschritt" bei ihm wieder einmal nur auf dem Papier sichtbar. Sicherlich wurde der Wagen auch bestimmt ordentlich durchgeritten, weshalb die Geschäftsführung nun schon die Probefahrten eingeschränkt hat...

Fazit:

Sicherlich ein technisch gelungenes Fahrzeug, was in puncto Fahrdynamik überzeugen dürfte und einen ordentlichen Fortschritt aufweisen kann. Auch am Motorverhalten gibt es im Prinzip nichts zu meckern.

Die Verarbeitung finde ich ausreichend, wenngleich sie sich auch nicht von anderen Baureihen groß abhebt.

Emotional (und ich finde das ist in dieser Preisklasse von Fahrzeug eines der wichtigsten Argumente, wenngleich diese auch subjektiv sein mögen) fehlt es ihm doch an einigen Ecken.

Unser Testfahrzeug kostete rund 160.000 Euro und ich frage mich ernsthaft, wo das hingegangen ist bzw. was an diesem Fahrzeug nun noch so viel teurer sein soll.

Für mein Empfinden muss ich für mich sagen können, dass das Fahrzeug dieses Geld wert ist, dann kann ich mich mit jedem Preis anfreunden. Bei diesem habe ich jedoch meine Zweifel.

Das waren meine ersten Eindrücke in aller Kürze.

ja so sind die Eindrücke eben verschieden, ich hab den GT nun auch schon über 8 Stunden gefahren und außer der etwas eingeschränkten Übersichtlichkeit vorne kann ich nichts bemängeln.

Egal wann und wo, der Motor hing immer gut am Gas, der Verbrauch pendelte je nach Streckunf Fahrprofil zwischen 9,6 und 14 Litern, Bei normalem Auspuff kann man sich gut unterhalten, bei offenen Klappen...muß nicht sein da brüllt er nur noch.

Ja, nun sind es noch 15 Tage...dann hole ich meinen ab.

Allen die einen fahren oder testen dürfen viel Spass damit.....und wer kann...kaufen..kaufen...

Themenstarteram 13. September 2015 um 19:15

Vielen Dank für eure beiden Infos. Bin ich mal gespannt wenn du deinen dann hast. Nutzt du den als Alltags-Fzg ? Das würde bei mir der Fall sein...

Werde nächste bzw übernächste Woche auch mal eine Probefahrt vereinbaren.

Zitat:

@r8.v8 schrieb am 13. September 2015 um 21:15:42 Uhr:

Vielen Dank für eure beiden Infos. Bin ich mal gespannt wenn du deinen dann hast. Nutzt du den als Alltags-Fzg ? Das würde bei mir der Fall sein...

Werde nächste bzw übernächste Woche auch mal eine Probefahrt vereinbaren.

:):):):D:D:D:D ja nun ist es bald soweit...am 01.10. kann ich nun meinen GT abholen, hatte sich etwas verzögert wegen eines defekten Wischermotors.:confused:

Werde dann damit in Urlaub und den Wagen ein fahren und danach meine Eindrücke darstellen.

Wie war denn deine Probefahrt lass mal bitte hören:)

Ich hab auch den SLK 55 R 172 und hab den GT/S zur Probe gefahren. Den Verbrauch fand ich ebenfalls zu hoch, mind. 14 Liter sogar bei ruhiger Fahrweise. Ich fand den Wagen sehr emotional und anregend, man darf nur nicht drüber nachdenken, dass man für 35.000 weniger den neuen C 63 AMG/S bekommt mit demselben Motor

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 5:21

War letzen Samstag bei Mercedes & habe schon mal mit einem Verkäufer gequatscht und Probe gesessen. Allerdings war die Zeit zu knapp für alles weitere. Haben Karten ausgetauscht und werden jetzt nächste Woche einen Termin vereinbaren. Vom Sound her fand ich ihn schon super, anders als mein R8, aber auch sehr cool.

Bin gespannt was du berichtest nach deinem Urlaub !!! Hattest du den GT oder S ? Fotos dann bitte auch ??. Und viel Spaß heute !!!!

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 5:23

Zitat:

@Dr. Strecker schrieb am 30. September 2015 um 21:04:17 Uhr:

Ich hab auch den SLK 55 R 172 und hab den GT/S zur Probe gefahren. Den Verbrauch fand ich ebenfalls zu hoch, mind. 14 Liter sogar bei ruhiger Fahrweise. Ich fand den Wagen sehr emotional und anregend, man darf nur nicht drüber nachdenken, dass man für 35.000 weniger den neuen C 63 AMG/S bekommt mit demselben Motor

Hm naja wenn's danach geht, was wie wo verbaut ist, dann darf ich bei meinem R8 auch nicht drüber nachdenken. Es geht halt ums Gesamtpaket :), und das kostet halt immer :) obwohl das neue c64 Coupé auch mega aussieht

Zitat:

@r8.v8 schrieb am 1. Oktober 2015 um 07:23:32 Uhr:

obwohl das neue c64 Coupé auch mega aussieht

Limousine

Coupé

so etwa? :D

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 11:17

C63 korrekterweise... aber ich denke, die normale Mehrheit wusste was gemeint war (:

am 1. Oktober 2015 um 14:52

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 30. September 2015 um 18:47:23 Uhr:

Zitat:

@r8.v8 schrieb am 13. September 2015 um 21:15:42 Uhr:

Vielen Dank für eure beiden Infos. Bin ich mal gespannt wenn du deinen dann hast. Nutzt du den als Alltags-Fzg ? Das würde bei mir der Fall sein...

Werde nächste bzw übernächste Woche auch mal eine Probefahrt vereinbaren.

:):):):D:D:D:D ja nun ist es bald soweit...am 01.10. kann ich nun meinen GT abholen, hatte sich etwas verzögert wegen eines defekten Wischermotors.:confused:

Werde dann damit in Urlaub und den Wagen ein fahren und danach meine Eindrücke darstellen.

Wie war denn deine Probefahrt lass mal bitte hören:)

Wenn die Jungs von Mercedes-Benz das lesen, dann werden die aber sauer. :mad::mad:

Zitat:

@r8.v8 schrieb am 1. Oktober 2015 um 13:17:28 Uhr:

C63 korrekterweise... aber ich denke, die normale Mehrheit wusste was gemeint war (:

Natürlich, es war aber einfach zu verlocken. ;)

am 13. Oktober 2015 um 15:20

Zitat:

@r8.v8 schrieb am 13. September 2015 um 21:15:42 Uhr:

Vielen Dank für eure beiden Infos. Bin ich mal gespannt wenn du deinen dann hast. Nutzt du den als Alltags-Fzg ? Das würde bei mir der Fall sein...

Werde nächste bzw übernächste Woche auch mal eine Probefahrt vereinbaren.

also er ist Da:) und schon eingefahren. Bin soweit doch zufrieden, wenn auch Daimler schon am Motoröl spart bei so einem Wagen, nach 289km kam die Meldung "Ölstand" ja und siehe da, Ölstand unter dem unteren Limit, somit runde 1,5 Liter nachgefüllt.

Ja, Daimler spart auf Kostend er Kunden, den bei 1,5 Millionen Autos werden scheinbar dann runde

2 Millionen Liter Öl gespart. Das macht dann mindestens runde 6 Millionen Euro Einsparpotential.

Muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. Und das ist er dann....

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum GT. Bist ja doch ein bisschen angefressen wegem dem Ölstand, wäre ich allerdings auch.

ciao olderich

Immer gute fahrt super GT

Gruß Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen